323ti mit 2-flutig Umbau welcher ESD nun ?
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Tag zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir einen Eisenmann für meinen 323ti hole.
Da mein Fzg jedoch ein Umbau ist und ich eine 2 Flutige Abgasanlage hab, frage ich was ich jetzt nehmen muss/soll.
Muss ich den Endschalldämpfer dann weil der ja nur ein Rohr hat dann schweißen oder was muss ich jetzt machen???
Ich bin überfragt bei der Sache :/
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2013 um 21:57:30
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Hallo Pat91,
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Gruß
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Endschalldämpfer z3 3.0. der passt ganz gut drunter. Rohre musst halt anpassen
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Was heist genau dann anpassen?
Andere frage ist der Eisenmann klanglich lauter/besser als nen Bastuck mit blauer ABE?
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SO ich hab nen Problem.
Und zwar war ich heute mit meinem Zwerg beim TüV hab den Hampel dort gefragt wie das mit der Eintragung aussieht wenn ich den Topf vom Z3 3.0l nehmen.
Resultat: mitm Z3 Topf bekomm ich keine Eintragung des Eisenmann, ebenso wenig aber wenn ich mir den vom 323ti hole und den dann so schweise das es passt.
Was mach ich jetzt?
Mein alter pott unten drunter ist im A****....
:(
Glaub mir..... Sag einfach nix davon, das du den auf zweiflutig umgebaut hast!! Merken die eh nicht. Dan nimmst du dir nen originalen gebrauchten und du brauchst keinen eisenmann mehr!!! Hab noch einen zubehörtopf hier liegen. Der ist zwar schon etwas angerostet aber komplett dicht. Bin mit dem auch erst im dezember durch den tüv.
Durfte mich letzte woche mal neben einen 328i stellen mit nem Bastuck esd drunter...... Er war minimal lauter aber auch untenrum nicht so tief. Für das geld würde ich mir nie nen bastuck oder eisenmann holen!!
Nach dem tüv einfach zwei andere rohre drauf schweißen und gut is. Gerne mal ein bild bzw. video einstellen, wenn ich es hinbekomme mit dem video.......
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Bikelive ich will nen Eisenmann wegem dem Sound, ich bin da ziemlich eigen was sowas angeht.
Mein alter ist jetzt nicht "leicht" angerostet der blättert und hat löcher von 2 euro stücken und größer, deshalb will ich den mal neu machen :/
Wenn du unbedingt die 500euro ausgeben willst, musst du den eisenmann vom 325 bzw. 328i nehmen und via einzelabnahme eintragen lassen. Ein prüfer ohne ehekriese trägt den dan auch so ein, ohne das es ein db-gutachten geben muss oder sowas. Bei mir in aachen der ist da etwas entspannter ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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jetzt hast du mich total verwirrt.
Was soll ich jetzt am besten nehmen ?!?!
den 325/328 oder dem vom Z3 3,0?
Oder ist das egal? Suche das was sich am leichtesten anpassen lässt.
mfG
Der ESD vom 325/328 kannst du nicht nehmen, diese passen nicht beim Compact.
Der vom Z3 ist baugleich mit den ESD vom Compact da diese die gleiche Bodengruppe haben
Wer später bremst, ist länger schnell!
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Besten dank!
MfG
Pat