D2-S Brenner vom Zündgerät trennbar?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Guten Tag liebe Gemeinde.
Ich wollte kürzlich den rechten Xenonbrenner ersetzen lassen da dieser durch war.
Ich bestellte also diese hier und wollt sie einbauen lassen:
LinkNun meinte der Typ vom Freundlichen, er könne sie nicht einbauen, da die Brenner beim E6x fest mit dem Sockel / dem Zündgerät verbunden sind. Er müsse nun die BMW eigenen verbauen.
Nun meine Frage:
Stimmt das? Oder hat der mich gelinkt?
Egal wo ich im Internet recherchiere, die D2-S Brenner werden immer wie auf dem Bild verkauft. Sogar im Teilekatalog werden die Brenner als eigenständiges Ersatzteil angeboten.
Kann mir jemand mit der Antwort helfen?
Dank euch vorab und VG
Tom
Bearbeitet von: M6_Hippo am 08.09.2013 um 06:42:29
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M6_Hippo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "D2-S Brenner vom Zündgerät trennbar?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
put the pedal to the metal
Bis zum Facelift wurde D2S verbaut und ab dem Facelift ist es D1S
Brenner sollten paarweise getauscht werden.
Kleine Empfehlung, keine Billigbrenner. Sehr gut sind Osram CBI
gruss
Bearbeitet von: Sascha_528 am 08.09.2013 um 10:03:46
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Zitat:
Bis zum Facelift wurde D2S verbaut und ab dem Facelift ist es D1S
Brenner sollten paarweise getauscht werden.
Kleine Empfehlung, keine Billigbrenner. Sehr gut sind Osram CBI
gruss
(Zitat von: Sascha_528)
Servus Sascha....
Man, musst du mich jetzt so verunsichern? :-)
Dank dir für die Antwort.
Wenn du dir meinen Link ganz oben anschaust, es waren die Osram Silverstar. Klar sollten die auch paarweise getauscht werden, war ja mein Plan.... :-)
Ich glaub das lässt sich hier jetzt auch nicht 100 % klären, ich warte auf morgen und ruf mal den Teilefuzzi im Autohaus an....
VG
Tom
Bearbeitet von: M6_Hippo am 08.09.2013 um 11:45:48
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Also wenn ich das in deiner Fotostory richtig sehe hast du Baujahr 04/2008 , also ein Faceliftmodel.
Dementsprechend brauchst du D1S.
Und es stimmt wirklich das du bei dem D1S das Zündgerät nicht seperat tauschen kannst ;)
gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Ok ok geb mich ja schon geschlagen :-)
(Jap, ist FL)
Danke an Alle und noch einen schönen Sonntag....
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
Deutschland
808 Beiträge
LinkHier ist es auch ganz klar D1S siehe #1.
Ist zwar vom 650i aber immerhin Bj. 04/2008.
put the pedal to the metal
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Jetzt raff ich garnichts mehr...
LinkBearbeitet von: M6_Hippo am 08.09.2013 um 12:30:24
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied seit: 03.04.2012
bei Pforzheim
Deutschland
808 Beiträge
Zitat:
Jetzt raff ich garnichts mehr...
Schau mal hiermit: B780513
Link
(Zitat von: M6_Hippo)
Ok....jetzt raff ich auch nix mehr. Bevor ich noch mehr Verwirrungen stifte, bin ich raus
put the pedal to the metal
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
:-)))
Schon ok und Danke
Cu
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Servus Jungs....
Nach einem Besuch beim BMW-Teiledienst und dem testweise Ausbauen eines Brenners wurde das Rätsel nun geklärt.
Vorweg: Ja, ich wurde verarscht ! :-(
Das mit den D1-S ab Facelift stimmt, ihr hattest teilweise schon recht. Aaaaber bei den M Modellen wurde im Rahmen des Facelifts nicht auf D1-S umgestellt, sondern sie sind bei den M´s auch nach dem Facelift bei den D2-S´s 35 W geblieben.
Diese sind auch bei mir drin, die Osram´s die ich eingebaut haben wollte hätten gepasst.
In Hinblick darauf hier nicht wieder einen Streit / endlose Diskussionen herauf zu beschwören lasse ich mich nicht weiter über dieses Vorgehen der sogenannten "Profis" aus. Ihr könnt euch schon denken, was jetzt hier stehen würde.
Nochmal vielen Dank an alle die sich hier nen Kopf gemacht hatten.
VG
Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Wenn man solch eine Granate fährt, wieso macht man sich dann überhaupt noch irgendeinen Kopf?
Man stellt das Auto bei der BMW-Niederlassung/-Werkstatt auf den Hof und sagt: Mach fertig, oder nicht??^^
Ich meine, wenn ich 70 oder 80.000,- Euro (gebraucht) bezahlt habe und 2000,- Euro pro Jahr für Versicherung und 15L/100km bezahlen kann, dann sollten doch einmal 500,- Euro für neue Xenon-Lampen ein Klacks sein, oder?
Edit: Okay, hab gerade gesehen, nen M6 gibts ja schon ab etwa 35.000 Euro, allerdings ist der Durchschnittsverbrauch eher bei etwa 17L/100km (zumindest bei Spritmonitor.de!), dies ändert allerdings nicht an meiner Meinung!
Bearbeitet von: Knüppel74 am 09.09.2013 um 23:33:31
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
*lach*
Knüppel irgendwie hast schon recht und teilweise denk ich mir das selbst über mich. :-)
Leider kommt mir immer mein "Fachwissen / Interesse" in die Quere. Mir geht es ja nicht um die Kohle an sich für die Brenner sondern um diese dreiste Masche.
Nur weil die Service-Fuzzis 80 % Flotten.- und Firmenkunden haben, die so drauf sind wie du beschreibst, gibt das denen noch lange nicht das Recht, ALLE Kunden abzuzocken.
Ich wollte nichts geschenkt, sondern nur das mein Auftrag ausgeführt wird.
Nun ja, ich habe draus gelernt.
(Noch muss ich diesem Konzern treu bleiben da sonst meine EuroPlus flöten geht) aber wenn die durch ist, dann ein Heil auf freie Spezialisten denen noch was an zufriedenen Kunden liegt.
PS: Versicherung VK auf SF 13 bei einer Premiumversicherung 296 € / Monat. *kicher*
Bearbeitet von: M6_Hippo am 09.09.2013 um 23:35:36
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Hört sich aber schon an, als wolltest Du den einen oder anderen Euro sparen, da Du den/die Brenner selbst bestellt hast!
Gut, ist natürlich Deine Sache, ich fands nur ziemlich amüsant, dass sich jemand, der sich so ein Auto leisten kann, Gedanken über nen Xenon-Brenner macht, den dann auch noch selbst bestellt und sogar noch in einem Forum wie diesem hier angemeldet ist und Fragen stellt!
Aber vielleicht habe ich auch ein völlig falsches Bild von Dir, k.A.!
Bisher war ich eher der Meinung, das die meisten Leute mit solchen Autos mehr oder weniger abgezockt werden wollen, so nach dem Motto: Was jucken mich 500,- Euro mehr oder weniger, in meiner Portokasse befinden sich schon 50.000,- Euro!^^
Nichts für Ungut!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
320 Beiträge
Guten Morgen,
Nein, deine Ansicht trifft zumindest bei mir nicht zu. :-) Ich bin sehr technikinteressiert und schraube gern mit Spaß an Autos. Mit sparen wollen hat das weniger zu tun, denn die Brenner die ich gekauft habe waren etwas teurer als die vom Dealer.
Selbst besorgt habe ich sie, da sie lt. Beschreibung und in vielen Portalen / Foren empfohlen werden. Zum einen weil sie eine etwas weißere Lichtfarbe bringen sollen, zu anderen sollen sie mehr Lichtausbeute bringen.
Nach meiner Erfahrung und da ich selbst auch "aus dem Autohaus komme" ist es immer gut das Zepter nie ganz aus der Hand zu geben und blindes Vertrauen walten zu lassen.
Aber gut, ist jetzt so gelaufen und hab daraus gelernt, werde diesen Freundlichen nicht mehr aufsuchen und gut is....
Schönen Tag noch...
Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)