Hallo,
wo ist der Unterschied?
Mal was zur Vorgeschichte wieso die Frage... Habe Januar 2013 bei nen Ebay-Händler (über 40000 Bewertungen) nen Smartphone gekauft. War ein Vorführgerät mit 1 Jahr Gewährleistung.
Heute, neun Monate später hab ich ein Problem mit dem Handy. Habe die Leute angeschrieben und da wurde ich auf eine Werkstatt-Support Seite weitergegeben mit dem Vermerk, "Im Garantiefall ist der Service der Firma W-support selbstverständlich kostenlos für Sie." Auf der Support Seite muss ich eine Reperaturfreigabe für 112€ erteilen. Folgendes muss man auf dieser Seite zustimmen.
"Bitte geben Sie an, ob es sich Ihrer Meinung nach um einen Fall der
Herstellergarantie handelt."
"Um Ihnen eine schnelle Reparaturabwicklung zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen, eine Reparaturkostenfreigabe zu erteilen. Damit beauftragen Sie bereits jetzt eine Reparatur bis zu dem von Ihnen freigegebenen Betrag."
Ich habe jetzt ein schlechtes Gefühl, weil das Handy *nur* sporadisch während oder nach dem telefonieren abstürtzt. Ausserdem ist es nur noch knapp 200€ wert.