E46 Achsenriss Beschwerde Brief München
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Hallo Liebe Community
An alle E46 Fahrer mit dem bekannten Achsenriss hinten links (Konstruktionsfehler)
Es ist nicht zu spät, auch wenn der BMW über 10 Jahre alt ist und mehr als 100tkm drauf hat!
Nur zusammen sind wir gegen BMW stark.
Fahre seit 2003 als 2.Hand mein E46 323i Limousine EZ 05.99 mit 295tkm, habe seit anfang August 2013 den bekannten Achsenriss. Laut BMW Niederlassung Bonn keine Kulanz! Von wegen! Habe mich mit KBA und ADAC in Verbindung gesetzt, mein Anwalt ist auch schon tätig.
Erfolgsaussichten: Wenn noch mehrere E46 Fahrer dieses Problem haben und keine Kulanz von BMW bekommen nützt nur eins:
"SAMMEL BESCHWERDEBRIEFE"
Lasst uns zusammen tun! Nur so sind wir Stark! Einzelne Kulanz Anträge oder Beschwerden gegen BMW nützen nichts!
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Hallo m3blacklimo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Achsenriss Beschwerde Brief München"!
Gruß
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Finde ich gut! Es ist ne Frechheit (auch nach so langer Zeit oder km) nen so gravierenden Konstruktionsfehler vom Kunden beheben zu lassen! Wenn man scheise baut, kann man dafür auch gerade stehen :-) MfG
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ich würde mich ja anschließen aber meine ist noch heile. (komischer Weise) Ich habe nämlich den selben KM-Stand wie du und bin auch 2.-Besitzer.
Wie hast du den Riss den gemerkt? (mein Mechaniker sagte mir, dass ich das sofort merken würde wenn die Hinterachse "mitlenkt".)
LG
I ///M FAN
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Richtig Dragon, vor allem deswegen Unfallfahrzeug oder Wirtschaftlicher Totalschaden. Es ist auch unter anderem Lebensgefährlich, sowohl für sich und auch für andere im Verkehr! Das geile ist auch das die Tüv Prüfer Ingeneure nicht darauf achten.
Kauft man sich ein BMW und dann passiert sowas! Ich als BMW FAN überlege mir in Zukunft drei mal bevor ich wieder ein BMW kaufe!
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Das stimmt so nicht Feinstaubsauger, man merkt es eben garnicht, es kommen keine Geräusche, er wird auch nicht schwämmig hinten oder sonst was, das der bei dir noch heile ist freut mich echt sehr für dich. Trotzdem würde ich es richtig kontrollieren lassen, diese problematik würde mit ganz feinen haarrissen anfangen, was man kaum von der ferne sehen könnte, nachdem es erst reisst ist es richtig sehbar.
Habe es auch nur durch zufall gesehen, ein Mechaniker sollte mein Gewindefahrwerk umstellen, daraufhin hat er es gemerkt, auch nur weil er von der problematik ein lied singen kann.
Vorher die ganzen jahre hat es keiner gemerkt, weder tüv noch bmw! Obwohl es denen bekannt ist und bmw bei der grossen inspektion immer angeblich karosserie kontrollen durchführt! Von heute auf morgen entsteht ja auch sowas nicht!
Also ich hatte es auf meine EX E46 323 auch, wurde nicht auf Kulanz repariert habe ich daraufhin verkauft.....
Hoffe Ihr habt da dann mehr Glück!
Und ich habe es auch nicht gemerkt bis es so stark wurde, das man ein knartzen aus dem heck beim beschleunigen gehört hat.
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Echt heftig, danke dir Real Bmw
Wer hatte bei dir denn Kulanzantrag gestellt? Der Freundliche? Hast du mit Anwalt oder Medien gedroht?
Zitat:
Von heute auf morgen entsteht ja auch sowas nicht!
(Zitat von: m3blacklimo)
doch, tut es.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Hast du mit Anwalt oder Medien gedroht?
(Zitat von: m3blacklimo)
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass da selbst die "Medien" nicht reagieren sondern eher schmunzeln.
Über 14 Jahre alt und knapp 300.000KM...
Warum sollten sie da Kulanz gewähren?
Wurde jeder Service lückenlos beim BMW-Händler gemacht? Wenn nein, dann bekommst du schon häufig keine Kulanz bei deutlich niedrigeren Fahrzeugaltern und Laufleistungen.
Und womit? Mit Recht!
Wenn man einen Wagen privat gebraucht kauft und ihn dann nicht bei BMW warten lässt (weiss ich beides in diesem Fall ja nicht) warum sollten sie dann irgendwas übernehmen obwohl sie noch NIE an dem Kunden etwas verdient haben?
Natürlich ist der Defekt ärgerlich, aber man sollte dennoch die Kirche im Dorf lassen.
Schau mal Autos bei anderen Herstellern an mit solch einer Laufleistung. Oder erreichen die meisten Autos nicht einmal solch eine Laufleistung!?
Auch die Beschwerdebreife werden wohl in Ablage P wandern.
Es gibt schon mehrere Nachfolger + diverse Facelifts usw.
Warum sollte es also BMW interessieren ob ein Gebrauchtwagenkäufer (!!!) künftig keinen gebrauchten BMW mehr kauft.
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Hi,
hatte die gerissene Hinterachse bei mir auch. Das Auto wurde nur bei BMW gewartet und hatte zum Zeitpunkt des Antrags auf Kulanz im Jahr 2011 grademal 135.000km gelaufen. Wurde auch mit einem müden lächeln abgelehnt.
(Um den BMW Händler nicht schlecht zu machen sei dazu gesagt das sonst alle Kulanzanträge akzeptiert wurden. Mein Pech war das der Antrag 2 Jahre zu spät kam denke ich mal. Hätte der noch innerhalb der 10 Jahre Frist gelegen wäre er mit Sicherheit durchgegangen)
Trotzdem kann man da echt platzen. Zum Glück war es grade erst im Anfangsstadium so das man es noch mit einem speziellen BMW Harz aushärten konnte. War glaub ich extra dafür vorgesehen. Klappt wie gesagt nur wenn es im Anfangsstadium ist.
ich hab auch schon risse! Ein 318i mit 220tkm drauf... Wär da schon dabei was soll schlimmstens sein? Das sie wieda nein sagen... Aber vielleicht spar ich 400€!
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Tha Freak, hab den Wagen damals bei BMW Niederlassung Bonn gekauft, auch lückenlos immer dort Check Heft gepflegt, alles was du an der Karre Original siehst ist auch dort gekauft worden, 18zoll m3 winter felgen, 19 zoll m3 sommer felgen, m3 innen-außen spiegel, kotflügel m3 kiemen umbau, kompletter m paket, pdc nachrüstung, infrarot windschutzscheibe, die ganzen tüv untersuchungen usw... Alles bei bmw, habe 3 volle ordner, soviel zum thema was bmw von mir verdient hat.
Das der so viel km geschafft hat liegt nicht nur alleine auf der Marke sondern viel mehr von meiner Fahrweise und Wartungen + Pflege, abgesehen davon ist das mit dem motor auch ein anderes Thema.
Dies ist ein Konstruktionsfehler!
Es geht mir viel mehr ums prinzip! Die 3600€ reperatur kosten würden mir nicht weh tun, bei dem was ich an geld in den wagen rein gesteckt habe! Es war und ist ein Fehler von bmw! Laut KBA wollte BMW damals keine rückrufaktion starten damit der Name BMW dadurch nicht kaputt geht!
Ob ich ein gebrauchtwagen kaufe, dies als Liebhaberstück benutze, in der zeit oder in der zukunft andere neu- oder gebraucht gekauft oder kaufe usw.... Interessiert 1. keinen und 2. kannst du das nicht nachvoll ziehen, das ist auch ein anderes thema!!!
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Genau Smoky, immer kopf hoch und weiter, nicht aufgeben! Und denk dran, alleine beschweren ist was anderes und zu mehrheit sein ist was anderes
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Hast recht basti90, ist schon ärgerlich sowas, du hast ja dann auch die erfahrung gemacht, aber was ich hier so alles lesen muss, katastrophe! Meinen einige kandidaten das sie erfahrung von dieser problematik gemacht haben obwohl sie im ganzen leben nur E36 compact und 1er compact gefahren sind... ;)))
Weichen dann noch vom thema ab usw. Echt schrecklich, kein zusammenhalt, sondern nur neid!!!
Zitat:
obwohl sie im ganzen leben nur E36 compact und 1er compact gefahren sind... ;)))
(Zitat von: m3blacklimo)
Ne Anspielung auf ThaFreaks Autos!? (1´er Compact? Was´n das?)
Aber da haste recht das er nicht mitreden kann, denn bei den Modellen fällt nicht die HA ab, die sind gescheit gebaut und taugen was.....
MfG
meine hinterachse wurde damals von/bei bmw auf kulanz ausgeschäumt und es hält bis heute.
glaube 8-9 jahre ist es her...
schaue alle 6 monate danach.
da hätten die vorhalter reagieren müssen. das war bekannt und man hätte nur zu einer bmw-werkstatt fahren müssen.
korrekt finde ich das auch nicht, weil es ein konstruktionsfehler ist, aber es sind halt alte kisten mittlerweile. so ehrlich muss man auch sein.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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@ airborne unangebrachter Beitrag ;)
Bin einfach der Meinung das so ein grober Konstruktionsfehler keiner zeitlichen Begrenzung der Kulanz unterliegen darf nur weil es bei manchen Autos aufgrund schonender Fahrweise oder geringer Km Leistung erst nach 15 Jahren anfängt und erst recht nicht wenn man wie der TE zig tausende Euros zum Händler getragen hat und auch sonst der Wagen immer dort zum Service war. Und selbst wenn er in der freien Werkstatt war ist das auch scheißegal weil es kein mangelnder Service durch BMW ist, der die Hinterachse ausreißen lässt.
Ist so !
lg
Ja was der Moderator ThaFreak geschrieben hat stimmt doch!
Wie lange soll BMW den Kulanz geben?
30 Jahr und 800.000km!
Was erwartest du denn? Das sowas ein Anwalt überhaupt annimmt...
Zitat:
Ja was der Moderator ThaFreak geschrieben hat stimmt doch!
Wie lange soll BMW den Kulanz geben?
30 Jahr und 800.000km!
Was erwartest du denn? Das sowas ein Anwalt überhaupt annimmt...
(Zitat von: Mayo320i)
Der Anwalt will nur kohle sehen. Ein guter Anwalt hätte es ihm abgeraten.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Den 1er gibts ja noch als coupe ;)
Wer weiß, abwarten, die haben auch krankheiten, sind ja auch bmw's
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Aeneon, alt aber fein, und je nachdem in was für ein zustand, würde meinen gegen E90 oder F30 nicht tauschen. Meine Meinung!