Unterschiede Professional RDS
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Moin...
Ich war seit längerem auf der Suche nach einem originalem Radio und hatte mich eigentlich auf das Business CD festgelegt.
Dann kam ich günstig an ein Professional RDS, dass eigentlich trotz Kassettendeck besser sein soll.
Nun hab ich mal im Netz geschaut und finde so gut wie kein Foto von meinem.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob meines älter oder neuer ist?!
Das hier ist meins:
Die unteren Tasten sind beschriftet usw.
Dieses hier findet man immerzu im Netz. Hier sind die unteren Tasten nicht beschriftet und der Eject-knopf is anders:
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Hallo lanze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschiede Professional RDS"!
Gruß
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Inwie Fern denst du das es besser ist als das Business?
Das Display ist größer klar das ist das entscheidende Merkmal ansonsten steht das Business CD dem Professional RDS in nichts nach!
Das von Dir gepostete untere Radio ist mir bekannt. Das ist das Professional das ich kenne, das obere Radio mit dem einzeiligen Display kenne ich nicht als Professional (ist es sicher das es das deutsche/EU Professional ist?).
Hersteller vom Professional ist Becker, vom Business ist es Blaupunkt, Alpine und Siemens. Das Professional ist schon besser als das Business. Das Radiosystem Professional hat ab Werk auch mehr Lautsprecher verbaut als das Business. Das Professional hat m.E. einen Doppeltuner für besseren Radioempfang und hat mehr Senderspeicher, sowie Antennendiversity. In irgendeiner Zeitschrift (Audio?) hatte ich mal einen Test gelesen, bei dem das Professional aus den 90ern klanglich besser abschnitt als viele aktuelle DIN-Radios. Ich denke, dass der wesentliche Unterschied ist, dass das Professional schon High-end ist und das Business "nur" gehoberer Standard.
Ich hatte im E36 das Business CD und war damit vollauf zufrieden. Einen Wechsler im Kofferraum kannst Du Dir mit dem normalen Business CD halt sparen, was ich bei mir als Vorteil betrachtet habe. Aber auch beim Business CD gibt es ein älteres Modell und ein Neueres (letzteres wurde im Z3 bis Produktionsende 2002 verbaut).
es muss ja an der seite stehen welches Modell es ist . da steht be2450 oder be2452 oder be 2455 usw . es gibt noch das professional meciko usw .
ähmm , wo ist der Lautstärkeregler bzw wo schaltet man da ein und aus ........ ?
bei den Baujahren unterscheidet es sich eigentlich in der Ausbuchtung von casette bzw vom alarmblinklicht . bei den 2450 is es weiter herausen und die 2455 beispielsweise schliest es mit der casettenöffnung eben ab .
daher denke ich , dass es kein eu Radio ist .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
daher denke ich , dass es kein eu Radio ist .....
Tippe auch fast auf USA oder JP... ist ja auch kein AM/FM vorhanden...
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Das hab ich befürchtet. Aber theoretisch müsste das Radio trotzdem die selben Anschlüsse haben, oder?
Ich würde gerne das Kabelset kaufen um nen iPod anzuschließen und das kommt statt dem Wechsler ran.
Die grundsätzlichen Anschlüsse sollten gleich sein. Ob die Funktion (Anbindung CD) und die Qualität allerdings mit dem dt./EU Professional gleichzusetzen ist, weiß ich nicht. Könnte ja sein, dass das im Schlimmsten Fall nur Reverse-adäquat ist. Ich erkenne an dem Radio beispielsweise auch keinen MODE-Button, mit dem man zwischen Kassette und Radio, bzw. Wechsler hin- und her schalten kann.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kauf Dir doch das EU-Professional oder Business CD gebraucht. Gibt es für relativ schmales Geld, teilweise sogar generalüberholt.
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Ich wollte das Radio gerade einbauen und hab nun folgendes Problem:
Ich stecke den Stecker ran und das Radio läuft auf MDR Jump oder sowas und man kann Bass etc einstellen. Nach 15-20 Sekunden geht es aus.
Und selbst mit laufendem Motor und drücken aller Tasten tut sich nichts.
Stecker ab und wieder dran, selbes Spiel "Bass einstellen etc.."
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
Das es keinem aufgefallen ist wundert es mich. Wir haben doch lauter "Spezialisten" hier.
Dein Radio ist von einem 7er E 38. Der braucht noch ein Gerät um bedient zu werden. Der ist nichts für dein E36.
Gruß
Bearbeitet von: yusuf am 30.08.2013 um 17:41:51
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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ich habs mittlerweile auch gemerkt. Schade. Hab jetzt nen business cd bestellt
Zitat:
Das es keinem aufgefallen ist wundert es mich. Wir haben doch lauter "Spezialisten" hier.
Dein Radio ist von einem 7er E 38. Der braucht noch ein Gerät um bedient zu werden. Der ist nichts für dein E36.
Gruß
Bearbeitet von: yusuf am 30.08.2013 um 17:41:51
(Zitat von: yusuf)
Spezialisten soso ......
der e38 hat aber eine Blackbox , also ohne dieses Display . das display vom e38 ist anders und extra verbaut .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Es ist vom e38. 750 von 97 oder so...
na dann ..... fehlt quasi das zweite display , wo die zweite displayzeile dran ist und Lautstärkeregler usw .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Der TE möchte ja wenn ichs richtig gelesen habe am
CD Wechsler Port einen MP3 Adapter betreiben (Zemex, Yatour...?)
Meine Erfahrungen damit:
Geräte wurden nur erkannt von den Buisness CD Radios ab ~'97.
Alle Radios mit Tape und CD Wechsler gingen nicht.
Ich kanns zugegebenermassen nicht speziell fürs Professional
beschwören,
mit dem Buisness CD bist du aber auf der sicheren Seite.
Zitat:
Der TE möchte ja wenn ichs richtig gelesen habe am
CD Wechsler Port einen MP3 Adapter betreiben (Zemex, Yatour...?)
Meine Erfahrungen damit:
Geräte wurden nur erkannt von den Buisness CD Radios ab ~'97.
Alle Radios mit Tape und CD Wechsler gingen nicht.
Ich kanns zugegebenermassen nicht speziell fürs Professional
beschwören,
mit dem Buisness CD bist du aber auf der sicheren Seite.
(Zitat von: Randel Burton)
woher hast du das denn . lies mal seinen ersten beitrag ........
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......