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Muss ich mir denn auch ne neue motor aufhängung und ne neue auspuffanlage kaufen oder kann ich die irgendwie umbauen so das es passt
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Hallo Ich 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau auf rennwagen"!
Gruß
Die Originalauspuffanlage vom m42 passt dann eh nicht mehr, wenn der Motor erstmal soweit aufgebaut ist...ich kenn mich dazu zu wenig mit den Reglements aus, was von der Auspuffanlage vorhanden und wie sie beschaffen sein muss um zugelassen zu werden...ansonsten würds auch ein durchgängiges Rohr tun, wenn der sowieso nicht mehr auf der Stasse bewegt wird ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Und wieso kein 6zyl zu schwer oder wie ? Brauch doch eigentlich gewicht auf der vorderachse
(Zitat von: Ich 88)
Ein leergeräumter E36 wird ohnehin sehr kopflastig, an Gewicht auf der Vorderachse wird es da schwerlich mangeln....
Bevor Du den 318is-Motor organisierst und einbaust und umfangreich mit Hubraumerweiterung modifizierst, guck besser wieder zuerst ins Reglement und kläre die Frage ab, welche Klasse Du eigentlich anpeilst und wie viele Modifikationen da erlaubt sind.
Wenn viel erlaubt ist, dann klingt das zwar erstmal toll, bevorteilt aber den mit dem dicksten Portemonnaie..... ;)
Ich denke da immer noch mit großem Staunen an einen Toyota MR2 W1 (erste Serie), der für Rennen mit Turbo und Einsatz eines schweinisch teuren Beryllium-Motorblocks (!!!) auf ca. 380 PS aufgepustet war. Da braucht man als normaler Hobbyfahrer gar nicht mehr zum Start erscheinen, wenn man dummerweise zu arm für solchen Wahnsinn ist :(
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 16.08.2013 um 20:27:59
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Naja Beryllium soll ziemlich Toxisch sein und wurde in der Formel 1 sogar deswegen verboten....glaub nicht, dass es es noch in anderen Rennsportklassen weiterhin erlaubt ist...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Naja Beryllium soll ziemlich Toxisch sein und wurde in der Formel 1 sogar deswegen verboten....glaub nicht, dass es es noch in anderen Rennsportklassen weiterhin erlaubt ist...
(Zitat von: 5N1P3R)
Klar ist es bei der Verarbeitung toxisch, deshalb ja auch die utopischen Preise.
Die Story ist auch schon etliche Jahre her.
Ich will damit nur sagen: Was manche an Finanzmitteln durch Sponsoring, Werksunterstützung oder superdicke Brieftasche auftreiben, dass macht alle anderen technisch chancenlos.
Die privaten, kleinen VLN-Teams können ein Lied davon singen, was da an Kohle und technischer Werksunterstützung einige Teams geht....
Daher hat eine seriennahe Klasse durchaus ihre Berechtigung. Da hilft auch keine Geld, wenn kaum Modifikationen erlaubt sind. Und damit hängen die Chancen wieder vom Fahrkönnen ab.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997