Hallo zusammen.
Ich fahre einen e39 530d aus bj 2000.
Nachdem mein Turbo etwas Spiel hatte und leicht geschliffen hat habe ich ihn vorsorglich gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem:
Im stand und landverkehr läuft der Wagen Super ohne turboloch etc. (Fahre mit abgeklemmten LMM) sobald ich auf der AB bin und bei 140 beschleunigen will qualmt der mit dem neuen Turbo wie Sau schwarz raus und hat keine Leistung also ein richtiges turboloch. Dies tritt zu 90% auf. Bedeutet ab und zu läuft er auch mal ganz normal. Dieses Problem hatte ich mit dem defekten Turbo nicht. Bin damit auch immer ohne LMM Gefahren. Schon bei Kauf des neuen Uberkraft Turboladers ist mir aufgefallen das die VTG Einheit sehr schwer von Hand zu betätigen ist. Untersruckschläuche alle neu, druckwandler auch getestet. Ich weis eicht nicht weiter. Kann es vielleicht sein das die VTG Einheit klemmt? Oder sogar falsch eingestellt ist? Wenn ich im standgas den Turbo über inda ansteuer arbeitet die VTG problemlos und bewegt sich ca 1-1,5cm. Ich verzweifelt