Zitat:
der nette kollege hat mir geraten mal den g-kat auszubauen
(Zitat von: WasjaW1991)
Könnte eine Ursache sein, dass Problem gibts ab und zu mal beim M43....aber wirklich nur ab und zu.
Der Monolith im Kat fällt zusammen und erzeugt so einen zu hohen Abgasgegendruck, was zu Leistungsverlust und Laufschwierigkeiten führt.
Hab ich im Verhältnis nicht wirklich oft gehabt am M43, aber kam schon vor.
Läuft der Wagen besser wenn der Luftmengenmesser (Luftmassenmesser erst ab M43TUB19) abgeklemmt ist?
Zieh auch mal Schlauch #3 ab
LinkDieser darf nicht aufgequollen sein bzw sich auch nicht zusammendrücken lassen.
Der gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung, geht oft kaputt und kann auch solche Probleme verursachen.
Ausserdem kann es durchaus sein dass er unter seiner Ummantelung (falls vorhanden) aufgerissen ist (oder auch an den Anschlussstutzen) und dort Falschluft zieht.
Falls er getauscht wird bitte das Entlüftungsventil #1 gleich mitmachen.
MfG