Hallo Syndikaten,
ich habe seit knapp 2 Monaten mit meinem BMW ein echtes Problem..
ich weis nicht ob es die Wasserpumpe oder der Visko Lüfter ist.. Jedenfalls vor kurzem als ich an der Ampel stand ging die Temperatur anzeige innerhalb von sekunden von betriebstemperatur fast in den roten bereich & dann is der Wasserschlauch durch den überdruck abgerutscht... dann hatte ich die Qualmerei... hab dann halt den schlauch mit der Schlauchschelle wieder festgeschraubt & als notlösung 6liter destilliertes wasser aus dem Kofferraum nachgeschüttet & entlüftet um wenigstens weiterfahren zu können... seit dem wars wieder ok... & vor kurzem als ich mit knapp 190km/h über die A5 geheizt bin war die temperatur ghanz normal in betriebstemperatur... aber kaum musste ich langsam runter bremsen da ein stau-ende in sichtweite war & im Stau stand dauerte es keine 10minuten da passierte das selbe szenario... er wurde warm, schlauch rutsche runte & qualmerei.... also wieder festgeschraubt, wasser rein & entlüftet. An dem Tag bin ich aber dann zur werkstatt meines Vertrauens und habe mal danach schauen lassen. Bekam dann noch Glysantin oder wie das heisst rein & wasser.
Der Mechaniker sagte es könne die Wasserpumpe sein das die nicht mehr fördert oder die Kupplung vom Visko lüfter...
aber beim test lief der Visko Lüfter ohne jegliche anzeichen von Mucken... bei der Wasserpumpe wusste ich nicht wie ich es nachvollziehen kann ob oder ob net.
der wagen war erst vor kurzem in der inspektion für knapp 2.000€ & wurde rundum erneuert. außer viskolüfter & wasserpumpe da die bis dato nix hatten.
weis einer von euch woran es liegen könnte?
würde mich darüber freuen =)
(Bitte schreibfehler ignorieren... es is sonntag^^)
Mfg