Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2008
Zetel
Deutschland
17 Beiträge
Hallo ich habe mir vor 1 Woche ein e36 cabrio 320i gekauft habe ihn günstig gekriegt dar er einen Motorschaden hat neuer Motor ist schon da als ich mir die Papiere angeguckt habe war eingetragen kelleners Sport Auspuffanlage bis Kat oder so ähnlich kennt jemand diese Hersteller ich habe noch nie etwas davon gehört ?? Wie sieht's aus taugen die etwas oder ist das Schrott ? Danke für die Antworten :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Libanese,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kelleners Sport"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2008
Zetel
Deutschland
17 Beiträge
Genau das habe ich gefunden aber nichts bezüglich e36 :-) scheint gar nicht so übel zu sein
Hol dir lieber einen ordentlichen Bastuck!
Da hast du mehr von als von diesem Kellners Tablettstahl. :-) Spaß
Ne keine Ahnung was Kellners ist aber bestimmt nichts gutes sonst würde man es mal gehört haben.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Der User
ChrisH hier dürfte dir da bestimmt mehr darüber sagen können.
Er fährt nen 323ti Compat mit Kelleners Komponenten:
Link
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2008
Zetel
Deutschland
17 Beiträge
Gute Aussage ich habe einen m50b20 mit kelleners Fahrwerk und Auspuffanlage bis Kat über den Wert der Anlagen findet man leider so gut wie gar nichts
Kelleners ist, neben Hartge, Kunde von uns und sind eigentlich schon lange im Geschäft.
Die bauen immer noch gute Autos auf, das 1´er M Coupé von denen läuft seit die dran waren mit 420PS, auch deren F10 M5 rennt ordentlich.
Optisch nicht mein Geschmack was die bauen, aber was Motor abstimmen angeht usw sind die schon fit, zmndst Derjenige der das bei Kelleners in Merzig macht.
Der war früher Werkstattmeister bei Hartge und ist nun Versuchsleiter bei Carlsson/Kelleners (sind auf einem Gelände), hat auch die Schrick Brücke für den M52 mitentwickelt.....also in der Hinsicht haben die schon Kompetenz.
Bei meinem M52 hat der gute Mann die Leistung um 12PS auf 214PS erhöht, bin sehr zufrieden.^^
MfG
32PS durch nen anderen Ansaugweg?
Währe toll wenn das so währe :-D
Zurück zum Thema :
Kelleners oder Kellners wie auch immer mag alles haltbar sein aber zusätzliche Leistung erhält man durch einen solchen Auspuff sicher nicht.
Also lass ihn ruhig drin. Der Stört ja nicht.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
32PS durch nen anderen Ansaugweg?
Währe toll wenn das so währe :-D
Zurück zum Thema :
Kelleners oder Kellners wie auch immer mag alles haltbar sein aber zusätzliche Leistung erhält man durch einen solchen Auspuff sicher nicht.
Also lass ihn ruhig drin. Der Stört ja nicht.
(Zitat von: Dieselobelix)
Habe auch die M50 Brücke in Verbindung mit einer Kennfeldoptimierung und 200 Zellen Kat hat mein 323ti auch 200 Ps laut Prüfstand...
Wo ist das Problem? ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Du hast die Antwort bekommen, lies alles wieder genau durch und lass das Gefecht bei Seite.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ja, die bekommst du auch. Das "Dieselproblem" tritt seit ein paar Wochen in jedem Thread auf. Irgendwo muss es mal raus.
Vor allem "Kelleners kenn ich nicht, das muss schlecht sein", ist eher kontrproduktiv.
Kelleners hat im letzter Zeit etwas nachgelassen, zumindest hört man nicht mehr soo viel von denen.
Zu E36/E46 Zeiten haben die eigentlich immer Klasse Zeug gebaut. Optisch geschmacksache, aber technisch nicht schlechter als Hartge, Manhart oder andere Spezis. Was heute so läuft bei denen weiß ich leider nicht. Aber das was ich von Kelleners kenne ist gut.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2008
Zetel
Deutschland
17 Beiträge
Okay danke an alle die mir Antworten gegeben haben :-) das Forum ist ja dazu da Meinungen, Erfahrungen und so weiter zu auszutauschen und mit anderen zu teilen ich fahre neben her auch einen 530d den nutze ich halt für die Arbeit da ich relativ viel fahre habe aber auch den Benzin Geruch in meiner Nase vermisst deshalb musste auch ein Benziner für den Sommer her :-)
Kelleners war damals ein sehr namhafter BMW-Tuner aus dem Ruhrgebiet. (Der Betrieb oder die Namensrechte wurden vor ein paar Jahren verkauft und irgendwie gehört das jetzt zu Karlsson dazu).
Der Kelleners Senior (Helmut Kelleners, ehemaliger Rennfahrer) hat nichts spektakuläres gemacht, das Zeug war aber gut und standfest und das Motortuning hatte auch die versprochene Mehrleistung, was man nun wahrlich nicht von jedem Tuner damals behaupten konnte. Der Sohnemann ist
Ralf Kelleners, ebenfalls Rennfahrer.
Es gab Nockenwellentuning mit Luftfiltern und Endschalldämpfern, Fahrwerke, Stabis, Räder etc.
Die Abgasanlagen dürften letztlich zugekauft gewesen sein. Mein Endtopf, der im Motortuning-Paket enthalten war z.B. war real von Eisenmann. Also wahrlich nichts schlechtes. Den habe ich seit dem Jahre 2000 verbaut, und der hält immer noch und klingt nicht prollig laut, aber sehr sportlich sonor.
Für den 320i finde ich im Prospekt Juli 1998 wir für die anderen E36-Modelle nur Endschalldämpfer. Für den 318is (und 318ti compact) gab es Schalldämpferanlagen, die beim 318is neben dem Endschalldämpfer auch den Vorschalldämpfer umfassten.
Der Endschalldämpfer für den 320i inkl. Einsatz in der Heckschürze hat damals 860 DM gekostet.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2008
Zetel
Deutschland
17 Beiträge
Hey vielen vielen dank das war mal eine hilfreiche Aussage :-) jetzt bin ich auch schlauer ;-)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997