Zitat:
Der Fehler war wirklich das Motorsteuergerät.
(Zitat von: Darokk)
Na, da hat sichs aber gelohnt hier nen Mecker-Thread aufzumachen! :-D
Sind die doch nicht so unf-fähig bei BMW!?
Naja, hauptsache die üblichen Verdächtigen konnten sich hier wieder aufplustern XD
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW ist Unffähig?"!
Gruß
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Airborn, hier geht es nicht nur darum ob BMW eine richtige Diagnose hinbekommt, lesen bildet hab ich mal gehört.
Also Les erstmal den thread durch bevor du Aufwachschellen verteilst.
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Vergiss das mit der Probefahrt aber trz nciht, hatten hier glaub schonmal nen fall wo das Auto dann lief, aber nur kurz.
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Ja wird alles gemacht da achte ich drauf ;D danke euch schonmal für die Tipps
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ich hoffe das die dir mit dem preis entgegenkommen.... ^^
und das der fehler wirklich am motorsteuergerät lag :)
einmal Beamer immer beamer
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So nochmal telefoniert, das Auto ist fertig wird momentan probegefahren von denen morgen früh kann ich's abholen.
Zu den Kosten wollen die 2200€ + Ölservice ohne Öl.
MfG
Zitat:
Airborn, hier geht es nicht nur darum ob BMW eine richtige Diagnose hinbekommt, lesen bildet hab ich mal gehört.
Also Les erstmal den thread durch bevor du Aufwachschellen verteilst.
(Zitat von: Darokk)
Du darfst Airborne nicht Ernst nehmen, der arbeitet auch für ne Abzockerwerkstatt.
Was erwartest Du da von ihm?
Dafür bekommst du mal ne Denkpause...
ThaFreakBearbeitet von: ThaFreak am 09.08.2013 um 07:52:26
Zitat:
Zitat:
Airborn, hier geht es nicht nur darum ob BMW eine richtige Diagnose hinbekommt, lesen bildet hab ich mal gehört.
Also Les erstmal den thread durch bevor du Aufwachschellen verteilst.
(Zitat von: Darokk)
Du darfst Airborne nicht Ernst nehmen, der arbeitet auch für ne Abzockerwerkstatt.
Was erwartest Du da von ihm?
(Zitat von: thbo0508)
Hopp du Pausenclown, geh mit deinem X6 Russennutten vorm Supermarkt abschleppen.
Wenn so ein Idiot wie du als Ingenieur für BMW arbeitet wundert mich bei den aktuellen Kisten nix mehr.
In den "Abzockerwerkstätten" müssen wir übrigens den Mist wieder geradebiegen den so Hampelmänner wie du verbrochen haben.
Eigentlich ne Schande dass du mit so Kommentaren deinem Arbeit-/Auftraggeber in den Rücken fällst.
Zum Glück haben wir hier als Gegenbeweis noch nen Ingenieur angemeldet, der eher durch saubere Fachbeiträge auffällt als durch peinliche Kommentare und endlosen Beleidgungen anderen Usern und ihren Autos gegenüber.
Und ich wette richtig einparken kann der auch.....
Bearbeitet von: Airborne am 08.08.2013 um 22:42:37
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Zitat:
Airborn, hier geht es nicht nur darum ob BMW eine richtige Diagnose hinbekommt, lesen bildet hab ich mal gehört.
Also Les erstmal den thread durch bevor du Aufwachschellen verteilst.
(Zitat von: Darokk)
Ach, ich hab das schon alles gelesen.
Nur musste mich auch verstehen, dass ich nach diesem 3 Seiten "Was-wäre-wenn" Geschreibe,
der obligatorische Ersatzteil-Problematik-Hetze (inklusive Abzockvorwürfen), für die beim Händler keine Sau was kann, und der ebenfalls angezweifelten Diagnose leicht erheitert bin, wenn dann trotzdem im Endeffekt alles geklappt hat...vor allem im Bezug zur Überschrift.
BMW ist unfähig?
Nein, Auto geht ja wieder.....läuft nur nicht immer so wie man es gerne hätte, das Verständnis dafür ist leider nicht immer vorhanden.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 08.08.2013 um 22:52:57
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Airborn, hier geht es nicht nur darum ob BMW eine richtige Diagnose hinbekommt, lesen bildet hab ich mal gehört.
Also Les erstmal den thread durch bevor du Aufwachschellen verteilst.
(Zitat von: Darokk)
Du darfst Airborne nicht Ernst nehmen, der arbeitet auch für ne Abzockerwerkstatt.
Was erwartest Du da von ihm?
(Zitat von: thbo0508)
Wenn so ein Idiot wie du als Ingenieur für BMW arbeitet wundert mich bei den aktuellen Kisten nix mehr.
Bearbeitet von: Airborne am 08.08.2013 um 22:42:37
(Zitat von: Airborne)
So so, bei BMW arbeiten also Idioten als Ingenieure? Und du musst dann die Fehlkonstruktionen reparieren? Erzähl doch bitte mehr aus dem Nähkästchen der BMW-Fachwerkstätten!
Eine Schande dass DU deinem Arbeit-/Auftraggeber in den Rücken fällst.
Kenne das sonst anders von dir...immer alles schönreden.
(Zitat von: CH-Cecotto)
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, da brauch ich gar nicht antworten, verdrehst ja eh nur wieder alles.
Hast ja den Part über den anderen Ingenieur schön ausgelassen in deinem Zitat.^^
Genau so kenn ich das nämlich von dir.....immer alles so hinbiegen dass der BMW Mitarbeiter schlecht dasteht.
EDIT:
;-);-);-)
Bearbeitet von: Airborne am 08.08.2013 um 23:33:22
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Macht mal weiter, ich hol derweilen Popcorn, Cola und Nacho's
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So ich hab mein Baby wieder zu Hause stehen, zuerst wollten die beim abholen 2470€ da Zündkerzen etc noch gewechselt wurden. Habe aber dann argumentiert das ich dies nicht angeordnet habe kammen die mir entgegen und ich musste 2260€ Zahlen.
Bilanz neues motorsteuergerät, Ölwechsel, 6 Wochen warten, um 5 Jahre gealtert und dazu die neuste Software und Zündkerzen umsonst dazu.
Aber alles erst nach dem man die :) gestresst hat.
MfG
Bearbeitet von: Darokk am 09.08.2013 um 15:22:56
Nun gut, wenn es doch tatsächlich die DME war bleibt noch die Frage offen was dabei bei "fremdstarten" kaputt gegangen ist und wie viel statt Ersatz eine Instandsetzung gekostet hätte! Hast du deine alte DME zurückbekommen? Ich bin gerade bei solchen Sachen skeptisch. Kenne die DME mittlerweile auch schon von innen (da gehen manchmal bei leistungssteigerung transistoren hopps) Und frage mich was dabei kaputt gehen soll wenn da statt 14.3V spannung die die Lichtmaschine erzeugt plötzlich 14.3V durch fremdstarten Anliegen. Oh ja richtig, ein IBS ein intelligenter Batterie Sensor um teure wahrscheinlich 300€? Der die einzelnen Steuergeräte/peripherie abschaltet um auch bei schwächerer Batterie und/oder kälteren Temperaturen ein starten ermöglicht. Alles gut soweit. Ist der erstmal
Hinüber bekommt wohl vll die dme keine Spannung mehr. Fragt sich nur mehr wie sicher du dir bist dass die deine dme überhaupt getauscht haben, oder das nur als Vorwand genutzt haben um Fehler zu suchen um dir dann irgendwelche haushohen "AWs" aufdrücken zu wollen und Geld verlangen können? Denn wenn die dme kaputt war und deshalb das Auto nicht mehr gestartet hat. Wodurch ist sie kaputt gegangen? Ja wohl
Nicht durch das fremdstarten das ja erst danach geschah. Ich denke du hattest riesenglück dass das Angebot deines Service Beraters bindend war (zum Teil jedenfalls. Musstest ja auch 60€ drauf zahlen) Die Vom autohaus hatten dich wohl eher nur in dieser "stornierungsfalle" ^^ und es wäre sicherlich auch gut ausgegangen hättest du die dme bei einer Firma reparieren lassen. Andererseits wärst du dann vll drauf gekommen dass es gar nicht die dme war ? Fragen über fragen :p
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Ja da hast du schon recht, ich möchte mir da keinen Kopf machen. Zu dem :) Vertrieb gehe ich nie wieder hin das steht fest.
Ich glaube ich werde die erfahren was da passiert ist.
Es sind zu dem noch einige Sache vorgefallen die ich hier noch nicht erwähnt habe wie z.B mir wurde Öl berechnet obwohl ich selber Öl gebracht habe.
Aussage vom Berater ( Wort wörtlich ) :,, wir haben ihr Öl verloren und da habe wir einfach Öl von uns genommen!" Oder auf meine frage warum die Zündkerzen gewechselt wurden kam nur :,, eigentlich wollten wir noch welche einbauen um zu sehen ob es an den Zündkerzen liegt, dann haben wir aber ihre weggeschmissen und nun haben sie ja Zündkerzen von uns die sie bezahlen müssen!" Natürlich habe ich den Berater vor allen Kunden zur Sau gemacht dass es nicht mein Problem wäre wenn du Holzköpfe in der Werkstatt arbeiten.
Aber der Knüller kommt noch, ich habe dann bezahlt und den Schlüssel mit der Rechnung bekommen.
Ich stand dann erstmal 2 min und dann wurde ich nochmal gefragt ob was fehlt :,, Ja mein Fahrzeugschein !"
Nach 10 Minuten suche kam er wieder, ,, ich muss ihnen leider sagen dass wir ihn nicht finden können! Mhh wir schicken ihnen den zu wenn wir ihn gefunden haben."
Ich habe dann den ganzen Blödsinn nur mit einem müden Lächeln wahrgenommen und bin mit den Worten raus :,, Den Strafzettel werden sie mir zahlen !"
MfG
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Ich glaub da kannst du froh sein das die nicht den Auto verlegt haben.. Natürlich echt Knorke das die was verlieren und noch von dir Geld haben wollen.
Zitat:
Aber der Knüller kommt noch, ich habe dann bezahlt und den Schlüssel mit der Rechnung bekommen.
Ich stand dann erstmal 2 min und dann wurde ich nochmal gefragt ob was fehlt :,, Ja mein Fahrzeugschein !"
Nach 10 Minuten suche kam er wieder, ,, ich muss ihnen leider sagen dass wir ihn nicht finden können! Mhh wir schicken ihnen den zu wenn wir ihn gefunden haben."
(Zitat von: Darokk)
Mal ne blöde Frage: Warum hatten die überhaupt deinen originalen Fahrzeugschein einbehalten? Meine Werkstatt hatte sich beim ersten mal das Ding kopiert und ich hab den sofort wiederbekommen. Das Original hätte ich denen auch niemals da gelassen.
Ansonsten natürlich ne dreiste Geschichte mit dem Öl, den Zündkerzen, etc. Unmöglich!
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also mann ,, oder man ^^ kann da sagen und behaupten was man will............
diese mießen schw.... von deiner werkstatt gehören einfach verprügelt für so ne assoziale aktion...
auf die wartezeit vom steuergerät können die nix für aber für den rest alle male....
ÖL... und fahrzeugschein verlieren hallo gehts noch...
das die keine angst haben durch mundpropaganda viele potentielle kunden zu verlieren...
alleine bei deiner aktion sollten die sich schämen wenn du jetzt ein alter sack gewesen wärst von 50 jahren und hättest dazu noch den überblick der sachlage gehabt und dagegen was unternommen wärest du weitaus billiger von gekommen ;)
komischerweise sind die zu alten leuten so mega freundlich kenne es von meiner vertragswerkstatt
trotzdem für dich isses eine lehre ^^ die zu meiden und jeden daran zu hindern :)
einmal Beamer immer beamer
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Hi Folks,
Zitat:
Nun gut, wenn es doch tatsächlich die DME war bleibt noch die Frage offen was dabei bei "fremdstarten" kaputt gegangen ist und wie viel statt Ersatz eine Instandsetzung gekostet hätte! Hast du deine alte DME zurückbekommen? Ich bin gerade bei solchen Sachen skeptisch. Kenne die DME mittlerweile auch schon von innen (da gehen manchmal bei leistungssteigerung transistoren hopps) Und frage mich was dabei kaputt gehen soll wenn da statt 14.3V spannung die die Lichtmaschine erzeugt plötzlich 14.3V durch fremdstarten Anliegen. Oh ja richtig, ein IBS ein intelligenter Batterie Sensor um teure wahrscheinlich 300€? Der die einzelnen Steuergeräte/peripherie abschaltet um auch bei schwächerer Batterie und/oder kälteren Temperaturen ein starten ermöglicht. Alles gut soweit. Ist der erstmal
Hinüber bekommt wohl vll die dme keine Spannung mehr. Fragt sich nur mehr wie sicher du dir bist dass die deine dme überhaupt getauscht haben, oder das nur als Vorwand genutzt haben um Fehler zu suchen um dir dann irgendwelche haushohen "AWs" aufdrücken zu wollen und Geld verlangen können? Denn wenn die dme kaputt war und deshalb das Auto nicht mehr gestartet hat. Wodurch ist sie kaputt gegangen? Ja wohl
Nicht durch das fremdstarten das ja erst danach geschah. Ich denke du hattest riesenglück dass das Angebot deines Service Beraters bindend war (zum Teil jedenfalls. Musstest ja auch 60€ drauf zahlen) Die Vom autohaus hatten dich wohl eher nur in dieser "stornierungsfalle" ^^ und es wäre sicherlich auch gut ausgegangen hättest du die dme bei einer Firma reparieren lassen. Andererseits wärst du dann vll drauf gekommen dass es gar nicht die dme war ? Fragen über fragen :p
Tja, da muss ich Dir allerdings wiedersprechen, sorry. Wir hatten schon 3 Fälle gehabt bei der die DME MSV80/81 ausgestiegen ist. Entweder war ein Motorstart nicht mehr möglich oder es wurden nicht mehr alle Injektoren angesteuert. Wie kann ich hier ein defektes Grundsteuergerät als Fehler diagnostizieren? Nur durch Ausschlussverfahren! Da gerade im Bereich der Zündung/Einspritzung sehr sehr viele Komponenten bei so einem Fehler geprüft werden (müssen) ist dies natürlich nicht in 1 Stunde (12 AW) getan.
Zitat:
Oh ja richtig, ein IBS ein intelligenter Batterie Sensor um teure wahrscheinlich 300€? Der die einzelnen Steuergeräte/peripherie abschaltet um auch bei schwächerer Batterie und/oder kälteren Temperaturen ein starten ermöglicht. Alles gut soweit. Ist der erstmal
Hinüber bekommt wohl vll die dme keine Spannung mehr. Fragt sich nur mehr wie sicher du dir bist dass die deine dme überhaupt getauscht haben, oder das nur als Vorwand genutzt haben um Fehler zu suchen um dir dann irgendwelche haushohen "AWs" aufdrücken zu wollen und Geld verlangen können? Denn wenn die dme kaputt war und deshalb das Auto nicht mehr gestartet hat. Wodurch ist sie kaputt gegangen?
Bekommt wohl vll die DME keine Spannung mehr... . Sorry, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört, sorry! Der IBS ist zwar mit der DME/DDE via BDS Leitung verbunden, aber der IBS (Interlligente Batterie
Sensor) teilt der DME lediglich den Ladezustand der Batterie mit und die DME/DDE gibt dann dem Generator die Ladespannung/Ladestrom vor. Selbst wenn der IBS defekt wäre müsste der Motor trotzdem starten (entweder aus eigener Kraft oder mit Fremdstarten).
Komfortverbraucher werden beim vom IBS ermittelten Ladezustand aber von der JBE abgeschaltet, die kommuniziert btw. übrigens auch mit dem IBS, allerdings nicht über den PT CAN... .
[Ironie an:]
Aber klar doch ich arbeite ja auch nur beim :-) und und muss die "unfähigen Kollegen" verteidigen. Ich selbst kann nichts und steh den ganzen Tag nur herum und wir lösen Fahrzeugprobleme immer mit der mattem Glaskugel resp. spielen wir Poker, wer gewinnt hat den Fehler gefunden.. tolller Job...[Ironie aus!]
Fakt ist aber auch das der Zulassungsschein Teil 1 kopiert und gleich wieder dem TE ausgehändigt werden sollte, Zündkerzen hätten aufgehoben werden müssen und das angelieferte Öl hätten sie verwendet müsten und so etwas darf nicht passieren, aber es sind gerade Sommerferien und die Kollegen die sich mit der Materie bestens auskennen haben evtl. gerade Urlaub!
[Ironie an:]
Klär mich aber bitte noch über die Stornierfalle auf, die kennen wir noch nicht und wir wir würden diese gerne auch bei unseren Kunden anwenden [Ironie aus!]... .
Grüße Saguaro
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