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Mitglied seit: 19.07.2013
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Hallo,
mein Cabrio verreckt immer öfter beim Auskuppeln im warmen Zustand.
Wenn das LMM Stecker eingesteck ist, läuft er unruhig und pendelt bei 500-600 U/min.
Nun Hab ich das LMM abgesteckt und mein Drehzahl pendelt nicht mehr so stark und liegt bei zirka 800 U/min.
Ich hab schon diverse Sachen gelesen wie zb. 4polige HighEnd Zündkerzen, Nockenwellensensor etc...
Bei mir schaut es stark nach LMM aus. Ich hoffe ihr könnt mir da recht geben, sodass ich mir ein original LMM von BMW ohne schlechtem gewissen bestellen kann.
Liebe Grüße an Alle!
Mitglied: seit 2005
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Hallo M52Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328i Leerlauf"!
Gruß
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Ich würde auf jeden Fall auslesen lassen. Aber es deutet schon stark drauf hin, hast du Recht.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Läuft der Motor im kalten zustand, gleich nach dem Anlassen ruhig? oder pendelt er hin und her?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Mitglied seit: 19.07.2013
Austria
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Ich muss mich entschuldigen, im kalten zustand passiert das. Im warmen eher weniger
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
kuck mal nach Falschluft, hatte das auch bei mir, stand sogar LMM im Fehlerspeicher. Habe ihn getauscht und immer noch gleicher fehler. Der Motor berechnet seien Werte aus LMM und Lambda. Wenn beide zu stark abweichen Ruckelt er. Wenn du LMM abziehst registriert es das und fährt nur noch nach Lambda -> das Ruckeln ist weg. Fehler liegt aber nicht am LMM sondern an der Falschluft NACH dem LMM die von der Lambda erfasst wird aber nicht vom LMM berechnet wird. Daher einfach mal alles Absprühen, vor allem den Bereich um die KW-Entlüftung, hier ist oft der Abscheider defekt und zieht falsche Luft.
Kann aber auch einfach der LMM sein, in dem Fall wärs am einfachsten. Hast du nicht einen von nem Kollegen wo du mal probehalber ranbaun kannst ?
Leerlaufregler raus, Leerlaufregler innen reinigen, Leerlaufregler wieder einbauen, in den meisten Fällen ist die Drehzahl danach wieder i.O., so wie bei mir :)
Oder einfach den Leerlaufregler tauschen...würde erstmal mit den günstigen sachen anfangen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Mitglied seit: 19.07.2013
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Also falschluft kommt definitiv nicht in frage. Wie gesagt, wenn der Lmm nicht angesteckt ist, läuft der motor ruhig, nur mit weniger leistung
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Zitat:
Also falschluft kommt definitiv nicht in frage. Wie gesagt, wenn der Lmm nicht angesteckt ist, läuft der motor ruhig, nur mit weniger leistung
(Zitat von: M52Cabrio)
Symptome sind mit Falschluft ganz genauso ...
Mir kommt es eher so vor als ob deine Meinung eh schon fest steht, du also eig gar keine wirkliche Hilfe suchst, sondern nur jemanden der dich bestätigt. Wenn du oft genug fragst, findest du bestimmt auch jemanden. Warum dann hier noch fragen, einfach kaufen ! is ja dein Geld ;)
Zitat:
Leerlaufregler raus, Leerlaufregler innen reinigen, Leerlaufregler wieder einbauen, in den meisten Fällen ist die Drehzahl danach wieder i.O., so wie bei mir :)
(Zitat von: 5N1P3R)
Und wie erklärst du dir, das es bei abgezogenem LMM gut läuft ? Das sollte deinem Leerlaufregler doch theoretisch egal sein ;)
Weil bei abgezogenem LMM das komplette System auf theoretischen Werten läuft und der LLR kriegt ja auch irgendein Signal, da ist ja auch ein Stecker dran...
kann mich ja auch irren... :)
Einfach mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abspritzen um das Ansaugen von Falschluft auszuschliessen, danach mal den LLR reinigen und wenn dann keine Besserung zu sehen ist, den LLM austauschen oder vorher mal Diagnose machen...
Ich glaube mit diesem Lösungsweg dürften alle Gemüter besänftigt sein! XD
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Danke für all euren hilfreichen kommentaren, ich werde morgen all die vorgeschlagenen sachen am Auto probieren und später dann berichten
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Mitglied seit: 19.07.2013
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So, Problem gelöst. Wer das gleiche problem hat, soll sich bei mir melden
Mitglied seit: 03.05.2013
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88 Beiträge
Kann man auch hier öffentlich preisgeben!?
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Mitglied seit: 19.07.2013
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Also zu 99% ist es immer der Faltenbalg. Laut einem e36 Experten aus der Schweiz. Der ist öfters gerissen!