Passende PS-Schleuder BMW - Kaufberatung
Ganz einfach. Kauf dir nen Mistubishi Evo mach ein Mapping und ne gescheite Catback drauf, biste bei haltbaren 450PS.
Oder direkt nen Nissan Skyline oder GTR, die kannst du bis 1500PS puschen, wenn der Kopf aussetzt. :)
Alternativ noch ne Toyota Supra, die kommt auf die selben Daten.
Bei BMW gibts keinen Turbo, es sei denn du willst Diesel oder nen alten 2002tii.
Aber das machts nicht wirklich langsam. Mit einem M (egal welcher) lässt du auch alles stehen.
Musst halt gucken wieweit du mit deinem Budget kommst. Die genannten Japaner bekommst dafür locker (abgesehen von GTR R35).
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Hallo B3AM3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Passende PS-Schleuder BMW - Kaufberatung"!
Gruß
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Wobei beim GT-R 35 noch mehr geht ... der AMS hat glaube ich 1800PS.
Allerdings kannst du für das Geld dann auch ein Haus kaufen.
Wenn BMW und mit etwas Bums in Form eines Turbopunch , dann einen 135i mit Optimierung.
Wenn nicht BMW, dann einen RS6 sind Standhaft, günstig zu bekommen und haben schon Serie ordentlich wums.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
ja, der rs6 ist echt ne bombe.
wobei wir hier wieder beim thema sportlichkeit wären.
eine automatik ist nicht sportlich, aber ein 2+ tonnen auto schon ?
:D hehe
gibt auch noch den c63 amg.... schöner saugmotor mit geilem klang. in den kurven kann er es zwar nicht mit einem m3 aufnehmen, aber in der geraden ist er schneller.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 28.07.2010
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441 Beiträge
Zitat:
wobei wir hier wieder beim thema sportlichkeit wären.
eine automatik ist nicht sportlich, aber ein 2+ tonnen auto schon ?
(Zitat von: aeneon)
Der RS6 4B, um den es in der Preisklasse vermutlich nur gehen kann, erfüllt sogar beides: Automatik (noch dazu trääääge Wandlerautomatik) und wiegt fast 2 Tonnen. Ich habe selber einen gefahren und mich störte die Unsportlichkeit dieses Wagens, was mich auch zum Verkauf gebracht hat. Brutal nach vorne gehen tun die Dinger - Keine Frage. Aber sportliches Fahren ist was anderes. Noch dazu kommt, dass der TE offensichtlich auch auf Haltbarkeit aus ist. Beim RS6 kann bei falscher Fahrweise gerne man Turbo(s), Getriebe/Wandler und Fahrwerk (wenn nicht schon gegen nicht-hydraulisches getauscht) kaputt gehen - dann wirds äußerst teuer.
Zusammenfassend würde ich sagen: Wer sportlich will, fährt mit 4-Türer schon die falsche Schiene. Coupes sind definitiv sportlicher.
Bearbeitet von: Chilly am 24.07.2013 um 12:50:52
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Da muss ich euch wiederum recht geben.
Nur so einfach wird es wohl nicht ein solches Wunschauto bei dem Budget zu finden.
Wenn wir schon bei sportlich sind ... komisch das ChrisH noch keinen Caterham ins Rennen gebracht hat . Viel sportlicher wird es wohl nicht mehr gehen.
Nur wird es da wohl nichts mit Xenon, Sitzheizung und Co.
Wobei das alles natürlich Gewicht ist und Sportlichkeit meist eher Magerkost ist.
Einen E60 M5 könnte ich mir noch vorstellen, allerdings kenne ich da die Preislage nicht.
Im Ende muss er wohl einen Kompromiss eingehen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 12.03.2007
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339 Beiträge
Kauf dir nen 135i und lass bisl an der software machen und fahr mit 360ps ;) da machts schon ein bisl bäääm ;)
Grüße
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Zitat:
....
Wenn wir schon bei sportlich sind ... komisch das ChrisH noch keinen Caterham ins Rennen gebracht hat . Viel sportlicher wird es wohl nicht mehr gehen.
Nur wird es da wohl nichts mit Xenon, Sitzheizung und Co.
......
(Zitat von: Performances)
Er will ja nur geradeaus fahren, da wird er mit den Kurvenkünstler Caterham weder verstehen noch schätzen.
@Silano84:
Mit deinem Anforderungsprofil kannst Du stur nach Katalogwerten kaufen.
Autos mit viel PS gibt´s ja an jeder Strassenecke. Musst halt gucken, ob Du Anschaffung und insbesondere auch den Unterhalt (Vollkasko beachten!) stemmen kannst.
Also unbedingt auch mal nach VK-Einstufung und Ersatzteilpreisen gucken.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der 135i ist zwar ein Turbo, aber ich sehe ihn schon fast eher Sauger. Es ist eine Softaufladung. Das finde ich persönlich gut, aber da ist nicht der spürbare Tritt ins Kreuz bei Drehzahl X, sondern er fühlt sich an wie ein bäriger, großer Sauger. Wie es nach dem Mapping ist kann ich nicht beurteilen, aber so viel Ladedruck wird nicht dazu kommen.
Wenn du einen richtigen schönen Kreuztritt Turbo willst schau dir unbedingt nen Subaru STi an.
Geb dem richtig Druck und es ist echt lustig. ;)
www.youtube.com/watch?v=UCAbR7qpBHE
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