Hallo,
ich hab da mal ein Verständniss frage, ist sicher auch
so ganz interessant.
Es geht um Zündkerzen, Zündkerzen.und deren Einsatzbereich
Fahrzeuge, die zb getunt sind, sagen wir mal ein 328 bla mit
Kompresserumbau. Da kann man die Werksmässigen
Zündkerzen nicht mehr fahren. Der Motor beschleunigt schneller,
er wird schneller heiss wie beim einfachen cruisen usw
Ähnlich, mal angenommen ich möchte einen einfachen 328 bla
strippen und den nur noch für Bergrennen nutzen (is nur n
Beispiel, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt). Der würde ja auch
in ganz anderen bereichen bewegt, wie Otto normal auf der
Strasse.
Ich weiss gerade selbst nicht mehr worauf ich hinaus will.
Ach ja, tuning Zündkerzen zb, egal ob die mehr Leistung versprechen
oder nicht. Ist es nicht eigentlich oder müsste es nicht eigentlich
heissen, dies ist DIE tuning Zùndkerze, die für den und den Bereich
geeignet ist.
Es gibt ja zb diese NGK Racing Kerzen, die speziell entwickelt
wurden um in Grenzberreichen einen Zündfunken zu garantierenn
Kennt noch jemand sowas in die Richtung,...
Ich komme auf das Thema, weil immer gesagt eird,..
die eine Zündkerze ist besser als die andere(NGK, Bosh, Beru, Denso) wobei vernachlässigt
wird (behaupte ich mal), der Erste fährt immer untertourig, der
Zweite reitzt permanent seine Gänge aus...
Also (mir ist es egal und mir ist es nur aufgefallen), diese
verassten Brisk Zündkerzen zB sind ja Erstausrüster bei Lamborgini,
steht jedenfalls auf deren Seite, sind die Kerzen anstelle das
Leistung durch einen grünen Funken versprochen wird, eigentlich
nur für andere Einsatzzwecke gedacht.
Ich bin mal gespannt, wa ma(n) dazu sagt...
*sorry, für die Schreibweise, habs mit Handy geschrieben
Bearbeitet von: Yulaw am 20.07.2013 um 02:23:09Bearbeitet von: Yulaw am 20.07.2013 um 02:32:38Bearbeitet von: Yulaw am 20.07.2013 um 02:37:24