Meinte eig die Werte vom Abgas ?
Hast du schon Motorentlüftung geprüft ´?
Bearbeitet von: Marcelle am 13.08.2013 um 07:08:00
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Hallo Marcelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i raucht schwarz"!
Gruß
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Au test hab ich noch nicht machenn lassen....wollt erstmal die einspritzdüsen reinigen lassen und die neuen kerzen nochmal angucken
wie teste ich die entlüftung richtig?
einmal BMW immer BMW
bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel langsam abziehen, da musste ganz leichten Unterdruck spüren, kommt er dir schon entgegen ist die Entlüftung verstopft (warmer Motor), ist der wie festgesaugt ist die Membran gerissen und kann dann auch diesen Qualm verursachen.
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Hab die kge getestet....der öldeckel wird ganz leicht angesaugt aber minimal....also geh ich mal davon aus,dass die kge nicht defekt ist....
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habe heute alle einspritzdüsen mit einem ultraschallreiniger mehrmals gereinigt und mit neuen dichtungen wieder verbaut aber er qualmt immer noch...verzweifel langsam an dem auto....
hier mal ein kerzenbild...so sehen alle kerzen aus (500km erst verbaut)
...werd verrückt mit dem auto
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Abspritzbild mal angeschaut?
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nein...
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Würde mir das noch anschauen, lese aber gerade das all deine Kerzen so aussehen. Hmm....Druck würde ich auch mal prüfen, wie du siehst kannste nur alles nach und nach prüfen.
Im schlimmsten Fall sind deine Schaftdichtungen undicht, wobei auch da eig nicht alle Kerzen so aussehen, bzw gleich alle undicht wäre schon komisch.
Welches Öl fährst du und verbraucht er Welches ?
Ein Bild oder Video worauf man das mal sieht wäre nicht schlecht
Gruss
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fahre zur zeit 10w40 von liqui moli,nachdem ich 0w40 von mobil 1 hatte und er ziemlich starken ölverbrauch hatte...
mit dem 10w40 bin ich noch nicht lang unterwegs aber sehe bis jetzt noch keinen ölverbrauch(gucke oft)...
ich versuche morgen mal ein video zu machen und stell dann mal einen link hier rein,damit ihr mal seht von was ich rede...wäre echt froh,wenn ich endlich mal wüsste was es ist....
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kann jetzt mal genaueres zum ölverbrauch sagen...
seit meinem letzten ölwechsel vor 600-700km musste ich gestern knapp 0,5l öl nachkippen weil mein hydros angefangen haben zu klackern...
muss dazu sagen,dass ich während der 600km diese 200km autobahn dabei hatte wo ich kaum unter 160kmh gefahren bin und ihm generell in letzter zeit oft die sporen gegeben habe....
ist der verbrauch im rahmen????
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Lt. BMW.....800ml pro 1000km. Bist ziemlich am Maximum. Fing das rauchen denn nach dem Olwechsel an ?
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kurz nachdem ich ihn gekauft habe,habe ich mobil 1 0w40 drauf gekippt...
nach einer kleinen vollgasorgie(5-6 mal bis zum begrenzer gedreht) hat er so viel öl durch gezogen,dass auch die hydros geklappert haben...
geraucht er mit dem öl aber genau so wie jetzt....
mit dem 10w40 ist der ölverbrauch deutlich geringer geworden
was mich stutzig macht sind die rußablagerungen an der heckstoßstange...
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Kommt der Rauch beim gas geben oder wenn du von gas runter gehst?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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nur beim gas geben....beim fahren auch unter last
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Hallo,
falls es dir weiter hilft ich hatte 3 jahre lang einen Wiesmann 3,2l aber im Endeffekt umgebaut
vom 328i also wie deiner ein M52´er...und da hatte ichs selbe problem wie bei dir.
Der hatte mit mobil 1 öl verbraucht wie verrückt aber mit 10w-40 gings besser.
Mit der zeit wurde es natürlich heftiger und geraucht hatte meiner wie bei dir manchmal.
Meine Werkstatt meinte motor generall überholen bedeutet neue Ventilschaftdichtungen
und natürlich ölwanne komplett reinigen da sehr viele Ablagerungen waren vom alten Restöl.
Mir war die Sache einfach viel zu teuer und ansonsten lief der Wagen tip top also hab ichs
3 jahre lang ohne probleme gefahren.
Entweder du überholst den Motor mit neuen Ventilschaftdichtungen sowie komplette Reinigung etc.
oder fährst erstmal so lange bis du vielleicht einen Schlachtwagen findest mit wenigen Kilometern
aber du mußt es entscheiden,also viel Glück noch.
Gruß Okan
Tag endet der Hass nicht
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das mit den ventilschaftdichtungen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich...es sehen ja alle 6 kerzen so schwarz aus...das hieße ja alle 6 schaftdichtungen wären hin,was ich für sehr unwahrscheinlich halte...
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Hattest du den Qualm schon vor dem Liqui Moly , " mein " Zubehör Laden hatte mir mal gesagt das das Öl der letzte Dreck sein soll als ich das haben wollte . MfG
Wenn di Ventilschaftdichtungen hin wären, würde er nicht schwarz rauchen. Da er ja Öl verbrennen würde. D.h. er müsste bläulich nebeln. Schwarz nebeln ist meiner meinung nach zu fettes gemisch. Hast du einen hohen Verbrauch oder ist er normal ?
Das ist auch das was ich mich frage wenn er das Öl verbrennt dann würde er bläulich rauchen und nicht so schwarz. Allerdings so wie es sich anhört sind das eher die Kolbenringe, wenn es unter Las und beim Gasgeben passiert.
Wenn du vom Gas gehst und es raucht so dann wären es die VSD.
Aber da das Öl ja fehlt und unterm Auto keine Lacke ist verbrennt der Motor es.
Also tippe ich auf die Kolbenringe und dadurch passt die Kompression nicht mehr und der Motor Qualmt so weil er über die Kolbenringe Falschluft zieht. Das würde m.E auch das Kerzenbild erklären weil er nicht richtig verbrennen kann. Besorg dir einen Kompressionsdruck Prüfer oder lass die Kompression prüfen.
Nur so am Rande mein M50B20 BJ. 91 212000km hat genau wie mein M52B28 BJ.98 172000km kein Öl verbraucht. Ich musste bzw muss zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen.
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