Zitat:
Jip, die zweiten 11 Jahre werden bestimmt einfacher als die ersten 11Jahre.
Wenn man nicht selbst was beim Schrauben auf der Naht hat, ist das nicht realisierbar. Alleine schon wenn du zu ner Werkstatt musst, weil die Fensterheber spinnen oder hängen. Bist du statt 7,50€ für Gleitlager und Clipse 2-300€ los.
Ich hab auch ein Filmzitat: "Bullsh*t Private Paula!"
(Zitat von: B3AM3R)
Klar wenn er nich selber Schrauben kann, oder es lernen will, hat er verschissen oder einfach viel Geld :D
"Gut gekontert du hast, junger padawan"
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Steffen1212,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 verzinken lassen"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2011
Deutschland
298 Beiträge
Was das schrauben angeht habe ich genug erfahrungen habe genug praktika gemacht darunter auch 1 jahres praktikum ich kann meine bremsen lichter und den ganzen kleinkram alles selber machen elektronik gibts ja bei dem e36 nicht sooo viel
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
http://mike.british-cars.de/Ist im Oldtimer-Bereich sehr bewährt und hat einen Langzeittest gewonnen.
Bei Rost an einer Pfalze der Motorhaube hatte ich auch nicht aufgebogen und mechanisch entrostet, sondern nur mit
Fertan behandelt, abgewaschen und lackiert. Das hält zwar nicht ewig, aber sehr lange. Bei mir bisher schon einige Jahre!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Das ist das Mike Sanders von dem ich in meinem langen Post gesprochen habe. Das ist zum Konservieren das Beste (FluidFilm ist auch sehr gut). Damit muss alles zugeballert werden, dann ist erstmal Ruhe.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wobei es interessant ist, dass in dem Langzeittest, bei dem das Mike Sanders-Fett gewonnen hatte, etwas angerostete Metallkisten verwendet wurden - was der Realität am nächsten kommen dürfte, wenn der Wagen etliche Jahre auf dem Buckel hat.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
elektronik gibts ja bei dem e36 nicht sooo viel
(Zitat von: Sehmus)
Bei deinem Vielleicht nicht! Aber bei so manchem sieht das ganz anders aus!
@Chris: Klar, an nem Neuwagen macht das nicht wirklich jemand. Das wird dann frühestens gemacht wenn man Markenkollegen mit Rostlöchern sieht. ;)
Das Foto zeigt keine E36 Serienausstattung. Das Lenkrad ist schonmal vom E46. Und sonst? Bordcomputerchen, Radio und Klima.
Es geht eher drum, das im E36 alles mechanisch funktioniert, was mechanisch betrieben werden kann. Kein elektronisches Gaspedal, keine elektrohydraulische Lenkung, keine elektrischen Sitze usw. Das bisschen was er hat darf er haben und das reicht auch. Wenn mal was der elektronik kaputt geht ist das mal ein Pixelfehler im Display oder Schalter die nach langen Jahren und vielen km geschunden aufgeben. Das wars doch schon. Die Fenster haben meist ein simples mechanisches Problem.
Dann geht mal Sensor flöten und das wars an möglichen Fehlern. (Cabrio mal ausgenommen)
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Zitat:
@Chris: Klar, an nem Neuwagen macht das nicht wirklich jemand. Das wird dann frühestens gemacht wenn man Markenkollegen mit Rostlöchern sieht. ;)
(Zitat von: B3AM3R)
Tja, leider. Damals beim Neuwagenkauf hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich den Wagen nach 13 Jahren immer noch fahre. Eigentlich wollte ich ihn nach 5-6 Jahren gegen einen Nachfolger tauschen.....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
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Was diese ganzen dummen Kommentare nur sollen, mit dem 'wenn mal ein M3 vorbei fährt...bla bla" Ich hab ursprünglich nen 316 coupe, und da war so ziemich alles kaputt (vordeachse,Bremsen vorne und hinten(Trommel) Dämpfer,Federn,Domlager,Wasserpunpe,Anlasser, und und und... Jetzt ist sogut wie alles neu, natürlich durch M3 3,2liter und 3,0 Liter Teile ersetzt, wie es halt optimal passt wegen besserer Geometrie. Immer wenns was zu ersetzrn gab, wurde das nahezu beste genommen was ich fand, z.b. Bilstein B8 Dämpfer, M3 Dollager verstärkte Meyleteile, PU Buchsen etc. Vorne die Kotflügel ärgern mich auch niewieder mit Rost, weil GFK. Der komplette unterboden ist mit Mike sanders behandelt, kleine Halter durch Edelstahl ersetzt, Brensleitungen auch aus rostfeiem, schläuche Stahlflex, und und und... halt alles auf maximale Sportlichkeit und haltbarkeit getrimmt. Die Karossarie ist von M3 bis 316 identisch, die Unterschiede sind nur Motor,Bremsen, kleinkram. Hinterachse is eh schon vom 2,8er (innenbelüftet). Also ein orginal rostender M3 macht mich nicht neidisch, zumal von Werk aus nicht immer das bestmöglichste verbaut wird (rostende Bremsrohre etc)... Und wenn ich ne schöne Frau hab, die ich kenn, dann sabber ich anderen auch nicht hinterher, bei Autos ist, ebenso
Was diese ganzen dummen Kommentare nur sollen, mit dem 'wenn mal ein M3 vorbei fährt...bla bla" Ich hab ursprünglich nen 316 coupe, und da war so ziemich alles kaputt (vordeachse,Bremsen vorne und hinten(Trommel) Dämpfer,Federn,Domlager,Wasserpunpe,Anlasser, und und und... Jetzt ist sogut wie alles neu, natürlich durch M3 3,2liter und 3,0 Liter Teile ersetzt, wie es halt optimal passt wegen besserer Geometrie. Immer wenns was zu ersetzrn gab, wurde das nahezu beste genommen was ich fand, z.b. Bilstein B8 Dämpfer, M3 Dollager verstärkte Meyleteile, PU Buchsen etc. Vorne die Kotflügel ärgern mich auch niewieder mit Rost, weil GFK. Der komplette unterboden ist mit Mike sanders behandelt, kleine Halter durch Edelstahl ersetzt, Brensleitungen auch aus rostfeiem, schläuche Stahlflex, und und und... halt alles auf maximale Sportlichkeit und haltbarkeit getrimmt. Die Karossarie ist von M3 bis 316 identisch, die Unterschiede sind nur Motor,Bremsen, kleinkram. Hinterachse is eh schon vom 2,8er (innenbelüftet). Also ein orginal rostender M3 macht mich nicht neidisch, zumal von Werk aus nicht immer das bestmöglichste verbaut wird (rostende Bremsrohre etc)... Und wenn ich ne schöne Frau hab, die ich kenn, dann sabber ich anderen auch nicht hinterher, bei Autos ist, ebenso
Bin bei meinem Coupé grad im Aufbau und habe schon Jahre vorher gute Erfahrungen mit Rost und konservieren gemacht.
Für die Nachwelt ein kleiner Tipp wegen Rost:
Wenn ihr Roststellen habt (bei mir Unterboden unter den Kotflügeln) entfernt großzügig befallenes Blech. Neues Blech anfertigen und anschweißen. Alles schön abbürsten. Dann (super Trick von nem alten Lackierer) Epoxid Haftgrund anmischen und auftupfen/pinseln (fragt mal in ner Lackiererei, füllen euch sicher günstig was ab).
Anschließend nach der Trocknung die Nähte versiegeln (karosseriedichtmasse) und unterbodenschutz aufsprühen. Wenn der Befall an Türen usw liegt müsst ihr die Versiegelung und den unterbodenschutz natürlich weglassen, den EP Haftgrund anschleifen und könnt mit dem lackaufbau (sprich Grundierung, Füller, Basis und Klarlack) beginnen.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Teilweise kenn ich noch meine ex Autos die seit 4-5 Jahren ohne erneuten Rostbefall der alten Stellen heute noch rumfahren.
Leider haben es aber meine beiden Kotflügel nicht überlebt und werden gegen neue ersetzt :,(
Selbstverständlich sollte man anschließend auch die holräume konservieren damit auch der Rest und die bearbeiteten teile lange haltbar bleiben :)
Zu aller Überraschung wurde mein 3er vom Werk konserviert und hat außer der beiden Stellen am Unterboden vorne wo die Kotflügel angeschraubt werden nirgendwo Rostbefall trotz Baujahr 91 :))