E46 320d oder E36 328/323
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Hallo leute,
ich müsste mir auch demnächst in 2-3 wochen ein Wagen zulegen. Ich warte nur noch auf das Geld und dann gehts schon los mit der Suche. Ich werde dann ein Budget von ca. 7000 +/- 200€ haben. Habe mir einige Fahrzeuge schon angeschaut, auch von der Konkurrenz. Mir sagt halt derzeit am meisten ein BMW zu. Sonst wäre ich ja nicht hier :)
Vorerst möchte ich sagen, das mir der Verbrauch wichtig ist. Zur Auswahl stehen E36 328/323 und E46 320d. 330d wäre sogar besser aber nicht zu finden hier in meinem Kreis (200km). Beim 328/323 wäre der Verbrauch noch in meinem Budget. Beim E46, gleicher Motor, soll er aber mehr verbrauchen. Daher tendiere ich eher zum E36 beim Benziner. Beim Benziner reizt mich der Sound halt und der E36 sieht auch schick aus. Beim 320d haben wir halt das hohe Drehmoment und möglichkeit zum Chippen, was noch mehr Drehmoment und Leistung bringt. Hatte ich dann auch vor, wenns ein "d" wird. Wenns ein "d" wird, welche KM ist akzeptabel, das ich paar Jahre ruhe habe ? Beim Benziner wäre meine Grenze 180.000km und beim Diesel habe ich an 160.000km gedacht.
KM im Jahr: 12000 +/- 2000-3000km
In meinem jetzigen habe ich 15000km in einem jahr gemacht, da ich eine Reise von knapp 1500km hatte. Passiert nicht jedes Jahr. Daher +/- 2000km.
Was würdet ihr in meinem Fall nehmen ? Ich weiß, selber entscheiden bla bla, aber stehe halt nun da ohne Rat :)
Danke
MfG
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Hallo AbduL7593,
schau mal hier
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Gruß
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Rein wirtschaftlich wird sich der Diesel vermutlich nicht lohnen. Denke daran, dass beim Diesel teure Reparaturen kommen können.
Die e46 verbrauchen auch nicht mehr als die e36, sind dafür aber viel komfortabler. Ich würde mir einen e46 325i oder 328i suchen (325i wäre besser, weil der hat dann schon das Facelift).
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Was soll denn beim Diesel kommen außer der Turbo ? Und die kostet soweit ich weiß ca. 500€ nur das Teil. Einbauen tut dann mein Stiefvater, der selber Meister ist und ne eigene Werkstatt hat. Die 500€ sind noch zu verkraften. Und wenn grad kein Geld da ist, wird er halt revidiert, oder überholt, wie man das auch nennt.
Die E46 soll halt schwerer sein und dann auch mehr verbrauchen. Wenns aber bei unter 1L liegt, dann gehts ja noch.
Ja an einen 325i habe ich auch gedacht. Die haben ja den M54 Motor und somit neuer als E36 M52.
Aber mir gefallen die E36 mehr. Daher will ich schon beim E36 bleiben, wenns ein Benziner wird. Beim Diesel muss es dann ein E46 sein, weil den 325tds vom E36 will ich nicht.
Was kann denn am Diesel so kommen an Reperaturen ? Wann bzw. bei wie viel KM ca. ? Und was würden die Teile kosten ? (Nur die Teile ohne einbau)
Bis jetzt bin ich nur Benziner gefahren und wenn da was kam, wars auch nicht so tragisch. Aber vom Diesel habe ich gar keine Ahnung.
Steuern und Versicherung von verschiedenen Modellen wurden verglichen und sind nicht das Thema hier im Thread. An das wurde natürlich gedacht.
Bei welcher max. KM könnte man den 320d noch chippen ? Würdet ihr es beim 320d überhaupt machen, jetzt mal von Lebensdauer abgesehen ? Das schneller verschlissen wird, weiß ich. Aber nicht das der Turbo oder andere Teile extrem empfindlich sind gegen Chiptuning.
Bearbeitet von: AbduL7593 am 14.07.2013 um 22:14:59
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Hallo,
also ich kann das einfach nicht verstehen mit der Frage wie was kann passieren oder
was kann kommen..??? Diese Frage kann niemand genau beantworten...!!!
Achte auf eines und zwar auf die Antwort es kann - es kann -es kann kommen ....!!!
Zu deiner frage :
Wenn du generell viel fährst rate ich dir zum Bmw e46 320d ab Mai 2003 denn die haben 150ps
sowie ein 6 Gang-Schaltgetriebe.
Hatte schon einige diesel Bmw´s 320d e46 und verkauft mt knapp 300.Tkm noch nie probleme ...!
mir wurde auch die gleiche platte vorgespielt mit wie es kann ,es kann kaputt gehen muß aber nicht..!
Beispiel : Mein ex 530d e39,nie probleme gehabt außer Turbo und Hochdruckpumpe undichtigkeit
kosten für beide Reperaturen mit allem drum und drann 1000 euro...Mein Onkel ist Mechaniker
und Turbolader ist echt keine große Sache....Angefangen 16 Uhr mittags beendet gegen 22 Uhr...!!!
Übrigens mein Bmw war lückenlos bmw-servicegepflegt und aus 1.hand original 200.Tkm...!
Schreibe es extra auf weil einige immer wieder schreiben 3.hand kein serviceheft und und und..
denn ich bin der Meinung Auto kaufen ist Glücksache,kannst Glück oder Pech haben....!
So nun kenne ich 2 Leute die ebenso 3 Liter Diesel Bmw´s haben
der 1. ein Bmw X3 Diesel aktueller Stand 404.Tkm ,alles original sogar Injektoren und Turbo ...!!!
Hätte fast vergessen aus 2.Hand kein Servicegepflegter Wagen von BMW....!!!
der 2. ein BMW 530d e39 Limo aus 2003,jeden Tag Langstrecke über 200km unterwegs,
aktueller Stand 380.Tkm und er läuft immer noch tip top ebenso alles original....!
Übrigens ist der 530d ein Automatik ebenso schaltet Top nichtmal Getriebeöl wurde gewechselt..
Motor + Getriebe + Injektoren + Turbo + Hochdruckpumpe alles 200% ORIGINAL 380.Tkm....!!!
Und glaub mir der Wagen geht ab wie die Sau und selbst im Stand läuft er perfekt...!
Noch eins auch nicht Bmw Servicegepflegt nur bis 70.Tkm danach immer privat machen lassen
läuft seit über 300.Tkm einfach perfekt.....!!!
Hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will...? Viel Glück noch bei der Suche....
Gruß Okan
Tag endet der Hass nicht
Hi,
auch wenn die Motoren mit >160tkm noch eine Weile halten werden, Karren ab 150tkm sind mir meistens zu sehr abgewohnt.
Meine persönliche Grenze liegt eher bei 125tkm.
Sowas sollte auch für 7 Mille geben - als Limo allemal.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Das ein Diesel mehr als ein Benziner läuft ist klar. Ich meinte halt was kommen könnte an Reperaturen, was beim Benziner nicht üblich ist.
Die Reperaturen wird sowieso mein Stiefvater machen. Müsste nur die Teile kaufen.
Wie am anfang gesagt, findet man bei mir im Umkreis sehr wenige 3.0d und wenn, dann sind sie überteuert. Hätte schon gern ein 3.0d aber ich kanns auch nicht riskieren jetzt 500km zu fahren und irgendetwas ist dann kaputt.
Wie siehts beim e39 520d aus ? Reicht die Leistung für sein Gewicht ?
Bearbeitet von: AbduL7593 am 15.07.2013 um 12:01:31
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Warum sollte ein Diesel mehr KM mitmachen als ein Benziner?!
Die Einspritz- und die Turbotechnik, denn die hat der Benziner so nicht.
Was an den E46 Diesel und Benzinern gerne kaputt geht wurde schon hundertfach diskutiert :).
Der 2 Liter Diesel ist im 3er schon human ... aber im 5er , würde ich mir nicht antun.
500€ für einen Original neuen Garrett oder KKK Lader, kann ich fast nicht glauben.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
aus Sicherheitsgründen würde ich mir heute keinen E36 mehr kaufen
(siehe NCAP)
Zitat:
Warum sollte ein Diesel mehr KM mitmachen als ein Benziner?!
(Zitat von: Performances)
Diesel werden üblicherweise als Langstreckenfahrzeug gekauft. Im gleichen Alter haben Sie meist die doppelten Kilometer drauf. So war das wahrscheinlich gemeint.
Zitat:
Das ein Diesel mehr als ein Benziner läuft ist klar.
Zitat:
Ich meinte halt was kommen könnte an Reperaturen, was beim Benziner nicht üblich ist.
Turbo, Hochdruckpumpe, Drallklappen, Injektoren... Jedes für sich ne vierstellige Summe. Wobei die Drallklappen auch fünfstellig werden können. Je nachdem welchen Motor sie grade geschrottet haben.
Bearbeitet von: Stefan177 am 16.07.2013 um 13:02:04
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Ich weiß nicht genau obs jetzt 500€ kosten. Ich dachte mir halt nur der Turbo kostet ca 500€, weil ich gehört habe das Teil + Einbau bei BMW 1200€ kosten soll.
Habe mir mal die NCAP Teste angeschaut und der E46 soll ja nur gering besser sein als E36. Wenn man nach den Sternen schaut, hat der E46 2,5 mehr, aber wenn man die Aufprall Schäden anschaut, ist da nicht so ein großer unterschied. Meine Meinung.
Kosten die Teile echt so viel ? Denk nicht das ein Teil 5 stellig kostet. Kumpel hat für einen E36 328i Motor knapp 5000€ bezahlt ohne Einbau. Bei BMW natürlich komplett neu. Denke nicht das ein Diesel Motor soooo viel mehr kostet und da sollen die Drallklappen mehr als ein neuer Motor kosten ?
EDIT: Gerade bei BMW Teilekatalog nachgeschaut und ein 330d soll 7400€ kosten. Wie können dann bitte die Drallklappen 5-stellig kosten ? Ein Diesel hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Bei den kosten, die kommen könnten. Ne danke. Dann lieber mehr für Sprit ausgeben.
Bearbeitet von: AbduL7593 am 16.07.2013 um 14:32:49
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Wenn die Drallklappen hops gehen, dann nimmt der gesamte Motor meistens dadurch einen schweren schaden.
Die Drallklappen kann , machen auch viele, man aber ausbauen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Man sollte aber hier keine Panik vor dem Dieselmotor verbreiten.
Es stimmt zwar, dass Turbo, Hochdruckpumpe und Injektoren irgendwann den Geist aufgeben werden (kann bei 400.000km sein, kann aber auch schon nach 50.000km der Fall sein), aber es wird nicht alles auf einmal kaputtgehen.
Wer sein Auto vernünftig fährt (warm- und kaltfahren, regelmäßige Ölwechsel mit hochwertigem Öl), der wird solche Defekte wahrscheinlich erst sehr spät erleben. Das Defekte-Risiko beim Diesel IST größer als beim Benziner, aber nicht unüberschaubar.
Wer noch dazu die Möglichkeit hat, Teile günstig zu reparieren (befreundeter Schrauber, günstige Werkstatt), der muss keine Angst vor einem Dieselmotor haben.
Man muss sich halt das Geld, das man beim Tanken spart, für eventuelle Defekte zurücklegen, dann ist das kein Problem. Bei mir sind's pro Jahr c.a. 1000€ Ersparnis mit dem Diesel, das rechnet sich.
Thema Drallklappe: Ist wohl in erster Linie ein Problem, wenn das Fahrzeug NUR niedrigtourig gefahren wird (z.B. älterer Herr als Vorbesitzer) und dann jemand rumheitzt mit dem Auto. Die Klappen werden durch Rückstände "zugeklebt" und brechen dann ab, wenn dann jemand mal flott fährt.
Also: Nach dem Kauf einmal die Ansaugbrücke runter (oft sind die Glühkerzen im Eimer, kann man dann gleich mit erledigen; evtl. vorher gleich noch die Injektoren testen, an die kommt man dann auch gut ran) und nachsehen, ob die Klappen in Ordnung sind, dann ist das kein Problem.
Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich hab hier im Forum mal ne kleine Umfrage gemacht:
Link---> zwischen 3% und 6% der Leute hier hatten einen Motorschaden wegen der Klappen. Das ist zwar ärgerlich, aber das ist "nur" jeder zwanzigste Dieselmotor.
Abgesehen davon würde ich dir unter 15.000km/ Jahr immer noch keinen Diesel empfehlen. Wenn dir der Sprit wirklich zu teuer werden sollte, bau eine LPG-Anlage ein.
Aber nimm trotzdem einen e46, die haben untenrum einfach mehr Kraft als die älteren Motoren im e36, das merkt man im Alltag doch sehr.
Oh mann, immer das selbe. NCAP ist für die Nüsse, sagt so viel aus wie NEFZ Verbrauch.
a) wurde der E36 vorher gebaut und nicht auf diesen Test getrimmt.
b) Klappen die tollen NCAP 5Sterne Karren im Ammi Crashtest zusammen. Es kommt nur auf Trefferwinkel an.
c) Wollte er damit wohl kein Autoscooter fahren!!
Benziner und Diesel sind absolut zwei paar Schuhe. Ob dir das eine oder andere mehr liegt findest du am besten selbst heraus. Hier wird dir jeder das empfehlen was er selbst fährt.
Glaube aber nicht, das ein 320d in irgendeiner Form am 328i dran bleiben kann! Da kannst du mappen und chippen wie du willst. ;)
Der Verbrauch vom m52 ist meiner Meinung nach absolut vorbildlich. Mit 9-10L bist du schon echt flott. Ich hatte schon 120PS 4 Zylinder unterm Hintern die 2L mehr brauchen.
Klang und Laufruhe spricht auch für den Benziner.
Ob das bisschen Verbrauch den Traktorklang, das Geschüttel und das warten auf den Turbo wett machen musst du wissen. :D
Wie du siehst war das die Lobeshymne auf den Reihensechszylinder, aber den fahre ich nunmal. :)
Ne Spaß beiseite, mit dem M52, machst nix falsch. (wenn das Auto außenrum passt)
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EAT/SLEEP/DRIFT
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Beim Diesel reizt mich halt das Drehmoment und der niedrige Verbrauch. Rechnet sich dann leider nicht aus, wenn einer dieser genannten Defekte auftreten. Ich werd mir das nochmal genau überlegen und meinen Stiefvater fragen, der Mechaniker Meister ist. Ob das nun alles stimmt mit dem "Diesel Problem" nenn ich das mal.
Bei meiner Fahrweise wird der B28 ca. 11l verbrauchen, weil ich 50/50 Land und Stadt fahre am Tag einfach 15km und wieder zurück. Ist noch verkraftbar, aber beim Diesel dachte ich halt 5-6l ist ja besser für meine Börse als 11l. Scheint ja nur paar T KM so zu sein, bis mal irgendwas kaputt geht.
Klar beim Benziner geht auch was kaputt. Aber da kenn ich mich teilweise schon gut aus und was kaputt gehen kann, kostet keinen 4 stelligen betrag, wenn mans selber macht.
Ich kann halt schlecht sehen, ob ein 320d nun lahm gefahren wurde oder getreten wurde. Da ich noch jung bin, fahre ich auch mal gern flotter. Nicht das gleich beim Kauf, wenn ich Vollgas Autobahn fahre, die Drallklappen mir ums Ohr fliegen.
Klar Warm- und Kaltfahren ist das A und O beim Turbo Motor. Das weiß ich auch seit geraumer Zeit.
Ich werde wie gesagt, mal jemanden fragen und nochmal berichten. Bis dahin habe ich mich bestimmt auch entschieden.
Bearbeitet von: AbduL7593 am 17.07.2013 um 06:15:07
Die Strecke ist zu kurz für einen Diesel. Ein Benzine verträgt schonmal eher Kurzstrecke. Du wirst auf den 15km nicht sonderlich Gas geben können weil du den Turbo warm fahren musst, sonst hast du ihn ruck zuck gekillt. Der M52 ist schnell warm so ab 5km kannst schon gut fahren, ab 10km ist Betriebstemperatur. (natürlich ist auch für ihn Langstrecke besser)
Und mal ehrlich, du sagst du bist jung... Was soll da der Diesel? Was kommt als nächstes Kombi und Automatik? ;) Weißt worauf ich hinaus will!?
So gelobt und gepusht Diesel auch werden, es bleiben Diesel. Und Drehmoment, Drehmoment ist nicht alles. Aus Drehmoment und Drehzahl errechnet sich die Leistung.
Ums mal zu verbildlichen:
Drehmoment besagt im Prinzip nur wie kräftig der Fahrradfahrer in die Pedale tritt, nicht wie schnell er treten kann.
Der Diesel ist im bildlichen Vergleich ein fetter Muskelprotz, der tritt vielleicht wie ein Ochse in die Pedale (Drehmoment), aber wenn er die Haxen mal schneller bewegen soll geht ihm die Puste aus (Drehzahl).
Der Benziner ist hier der Radfahrer wie er sein soll. Er tritt ausreichend kräfrig in die Pedale (Drehmoment), kann aber auch schnell reintreten (Drehzahl).
Hier würde auch keiner sagen, der dicke Muskelprotz ist schneller. ;)
Glaube auch nicht das der 320d 5-6L braucht wenn du nur 15km fährst. Im Kaltlauf läuft da deutlich mehr durch. Da bist du real eher bei 7-8L.
Seit alle das eingebläut bekommen sind Benziner in den Köpfen schlechter als Diesel. Aber vom fahren her, ist das kein Vergleich. Das ist wie S-Bahn (Diesel) zu Stretchlimo. :D
Mich bekommen auch keine 3L Verbrauch in den Diesel.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
EDIT: Gerade bei BMW Teilekatalog nachgeschaut und ein 330d soll 7400€ kosten. Wie können dann bitte die Drallklappen 5-stellig kosten ?
(Zitat von: AbduL7593)
Die Drallklappen allein kosten natürlich nicht soviel, aber in 97% der Fälle brauchst Du nen neuen Motor.
Zitat:
So gelobt und gepusht Diesel auch werden, es bleiben Diesel. Und Drehmoment, Drehmoment ist nicht alles. Aus Drehmoment und Drehzahl errechnet sich die Leistung.
(Zitat von: B3AM3R)
Ich mag auch keinen Diesel (selber haben), aber jedes Prinzip hat vor und nachteile. Wenn ich ein ruhiger Fahrer bin, der im Bereich 100-130 immer alle Gänge benutzt, wird mir der Benziner sicher keinen Spass machen. Wenn ich Leistung will (in den 3. schalten und 4 Autos überholen) werde ich mit dem Diesel keine Freude haben.
Unsere Firmenfahrzeuge sind alle Diesel und so ein 220 PS Teil macht schon Spass auf der Landstraße. Da kenn ich zu meinem keinen Unterschied, ausser daß der nur die Hälfte Sprit verbraucht. Und Sound fehlt natürlich, das ist klar. Aber sonst, vom Fahrspass her... gibts mal nix. Aber wenn man auf die Bahn kommt und mehr als 150 fährt... Da siehts düster aus, da merkt man's umso mehr. Das ist als ob man nen Bremsschirm hinten dran hätte. ^^
Bearbeitet von: Stefan177 am 17.07.2013 um 13:39:32
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Unsere Firmenfahrzeuge sind alle Diesel und so ein 220 PS Teil macht schon Spass auf der Landstraße. Da kenn ich zu meinem keinen Unterschied, ausser daß der nur die Hälfte Sprit verbraucht. Und Sound fehlt natürlich, das ist klar. Aber sonst, vom Fahrspass her... gibts mal nix. Aber wenn man auf die Bahn kommt und mehr als 150 fährt... Da siehts düster aus, da merkt man's umso mehr. Das ist als ob man nen Bremsschirm hinten dran hätte. ^^
(Zitat von: Stefan177)
Also ich fahre meinen Diesel ein aus Kostengründen, muss aber trotzdem mal eine Lanze für den Diesel brechen: Gerade die Diesel von BMW drehen sehr schön und sehr hoch für einen Diesel. Wenn die Leistung stimmt, dann spürt man auch das (für Benziner-verwöhnte Fahrer) ekelhafte "Plateau" zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen nicht mehr so stark, sondern man spürt einen Leistungszuwachs (wenn auch nicht so wie beim Benziner).
Gerade auf der Autobahn finde ich den Diesel recht angenehm (am besten mit 6-Gang), hab aber "nur" einen Vergleich zu unserem 528i Touring (M52TU), deshalb darf man das jetzt nicht als 100% objektiv verstehen (Gewichtsunterschied, gr. Reifen beim Kombi, ebenso mehr Luftwiderstand):
Mein 320d mit Chip hält mit dem Kombi in jeder Lebenslage mit. BMW "drosselt" ja gerne über die Ansaugbrücke (technisch nicht ganz korrekt, aber ich will jetzt keine 5 Seiten schreiben), da wirkt so ein 528i auf der Autobahn schon mal wie "zugeschnürt" bei höherem Tempo.
Beide beschleunigen sehr zügig bis auf 200, bis 220 geht's auch noch recht flott, danach wird's bei beiden etwas zäh.
Thema Sound: Ja, der Benziner (gerade als Reihensechser) klingt schöner, aber das sonore Brummen im Diesel in Kombination mit dem gefühlt(!) sehr starkem Schub hat auch seine Reize.
Wer's richtig deftig mag, der hört sich mal den Porsche Cayenne Diesel S an, der klingt extrem sexy.
Auf Youtube gibt's sogar Videos, wo Leute aus einem 320d nen ordentlichen Sound herausbekommen haben, allerdings weiß ich nicht, ob das alles eintragbar wäre ;) aber es klang gut!
Wie gesagt, ich würde sofort wieder einen Benziner nehmen, wenn ich weniger km zu fahren hätte. Aber der Diesel wird hier schlechter dargestellt als er tatsächlich ist.
www.individual-exhaust.de Da kann man sowas bauen lassen. Ich hab schon Pumpe Düse (oder auch Rumpeldüse) gehört mit nem guten Auspuffklang. Das ändert trotzdem nicht wie sich der Motor anhört. ;)
Aber Klang egal....
Kleines Beispiel. Ich hab 2-3 Personen im Auto, halte an der Tanke und hole Kippen, lasse dabei das Auto (M52B28) an und im Auto könnte jeder schwören er war aus. :)
Einfach das vibrationsfreie, über gesamten Drehzahlbereich kräftige vom R6 ist ne andere Nummer. Meine Eltern fahren schon immer Diesel und ich muss die Karren auch manchmal fahren. Es rappelt, der Schalthebel vibriert, wenn man in der Stadt mal schnell 2 sek Gas geben muss, muss man aber 4 sek drauf treten bis man Schub hat usw.
Bequemer fahren ist immer realtiv, aber für mich ist komfortabel auch das fehlen von Vibrationen oder angenehme Klänge.
Der Benziner kann ruhig und krawall.
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So Leute. Danke für eure Antworten. Habe mich doch für einen Benziner entschieden. Wird ein E46 330ci Coupe. War ihn heute anschauen und gefiel mir auch sofort.
Daten:
KM: 149000km
Motor: 330ci
EZ: 12/2002
Schalter
Preis bleibt unbekannt :)
Lückenlos Scheckheftgepflegt von BMW
Besitzer war ein 40-45 Jähriger, 1. Hand, bei dem ich auch sicher bin, das er damit nicht rumgeheizt ist.
M-Paket 2, großes Navi, M6 felgen (ob nachbau oder original. Juckt mich nicht, da es eingetragen ist und er keine falsche angaben gemacht hat, wie "sind originale M6 felgen". Kann man aber gar nicht unterscheiden, von daher ist es mir egal), hinten duplex auspuff mit original e46 m3 stoßstange, tiefergelegt. Müsste vollausstattung sein. Papiere bekomme ich am Dienstag, wenn ich ihn abhole. Story folgt nächstes Wochenende.
Einen Diesel wollte ich nicht, da die hohen Kosten auf mich zukommen können. Habe mich auch lange mit meinem Stiefvater drüber unterhalten und doch für einen Benziner entschieden. 325i würde auch reichen, aber da die Unterhaltungskosten gering unterscheiden, wollte ich doch einen 3Liter.
woher willst du sicher sein,der er die kiste nicht gejagt hat?
Das alter sagt darüber nix aus, das tuning sagt den rest.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Also bei allem Respekt.
Wer nen 330 hat, der tritt den auch mal ;). Wenn nicht hat der Vorbesitzer nen falsches Weltbild :D