E46 320D springt nicht an!
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Moin Leute benötige Infos,
mein e46 Kombi sprang von heute auf morgen nicht mehr an mit bremsflüssigkeit in den Verfasser läuft er aber 1a!
War bei BMW die sagen es sei die kraftstoffpumpe!? Nun habe mir meine mal angehört die summt und zittert etwas, würde denken das sie läuft.
Was kann ich sonst noch machen?
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Hallo Erdalhamburg,
schau mal hier
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Gruß
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Kraftstoffpumpe 100% in ordnung!
Gerade die Werkstatt eines Kollegen mitgeteilt!
Was kann es jetzt noch sein?
Zitat:
mein e46 Kombi sprang von heute auf morgen nicht mehr an mit bremsflüssigkeit in den Verfasser läuft er aber 1a!
(Zitat von: Erdalhamburg)
was machst du wo rein??????
schon mal fehler ausglesen?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Ich mach den Großen Schlauch mit Schellen an einer Seite ab und sprühe etwas vom mittel Richtung Boden rein dann sringt er sofort an!
Ich war bei BMW die haben die Fehler ausgelesen und sagten zu mir 99% förderpumpe ! Neu gekauft eingebaut das selbe!
Fehler raildruck zu niedrig !!!
wird die kraftstoffpumpe mit strom versorgt?
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-> PN an mich
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Ja 12v sie macht auch summende Geräusche es wirkt als wenn sie arbeitet.
dann kann mal der druck mit dem die pumpe arbeitet gemessen werden...wie schauts mit dem kraftstofffilter aus...wie alt ist der?
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Der Filter ist nagelneu vor 3 Wochen habe ich ihn einbauen lassen!
Hallo, evtl. Krafstoffpumpenrelais im/hinter Handschuhfach defekt? Hab ich irgendwo mal gelesen das es öfter vorkommt. VG
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Das habe ich auch gelesen das wird er heute hoffentlich auch mal prüfen!
Habe gestern selber mal nachgeguckt die Sicherungen habe ich gefunden aber die Relais nicht muss wohl die ganze Klappe abbauen :/(
Hallo, evtl. Krafstoffpumpenrelais im/hinter Handschuhfach defekt? Hab ich irgendwo mal gelesen das es öfter vorkommt. VG
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Nächster Schritt wird sein Relais zu prüfen !
Kraftstoffpumpe ist funktionsfähig !!!
Was wenn es auch nicht das Relais ist? Was dann:-(
Wenn Deine Pumpe summt, dann tut sie es doch. Entweder ist Deine Hochdruckpumpe im Eimer oder das System ist wo undicht. Check mal die Hochdruck-leitungen und die Anschlüsse am Rail, ob es da irgendwo nass ist. Evtl ist auch ein Injektor undicht, wo der Druck dann flöten geht.
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BMW meinte hochdruckpumpe auf keinen.....
Ich denke mittlerweile es sind die injektoren ....
Mach nicht den Fehler und tausch auf Verdacht haufenweise teure Teile. Gerade Injektoren sind teuer und aufwendig zu wechseln. Guck erstmal in Ruhe den Motorraum durch, Ansaugbrücke am besten ab, ob da irgendwo Diesel sifft. Wenns wo feucht ist, mit Bremsenreiniger saubermachen und schauen ob es nachnässt. Diagnose ist alles, sonst gibts nur frust UND teuer.
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Das Problem ist das ich gar keine Ahnung habe aber in den motorraum reingeguckt dort sieht nichts undicht aus es tropft auch nirgends :-(
Ich war schon zweimal bei BMW 160€ haben die auch schon bekommen sie meinen das es die krsftstoffpumpe ist ich habe eine nagelneue einbauen lassen und der selbe Fehler ist immernoch da! Ich weder Montag zu BMW gehen und mein Geld zurück zu forden !!!
Mach doch wenigstens mal die Motorabdeckung ab und schau Dir mal die Injektoren etc an.
Solange Du keine Ahnung hast und nix selbst machst, bist Du ein willkommenes Opfer für Abzocker.
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Das habe ich doch gemacht habe paar Stecker abgezogen wieder reingesteckt habe die Sicherung gecheckt alles sieht gut aus ich denke es sind die injektoren mal gucken was Montag passiert !
Wenn sie wieder sagen das es die Pumpe ist lasse ich die bir BMW einbauen damit die sehen das es die nicht ist und dann weder ich sagen raus damit Geld zurück !
Hab nicht alles hier gelesen, aber vielleicht hilft's was:
Bei mir war's ein defekter Injektor, wurde in der BMW-Werkstatt anhand eines Rücklaufmengentests festgestellt.
Mit Starthilfe (Bremsenreinger etc direkt in die Ansaugbrücke) startete er problemlos und lief dann auch recht gut. Nur ohne Starthilfe sprang er nicht an, mit Fehler "Raildruck zu niedrig". Das ist wohl ein Schutzmechanismus.
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Genau das könnte mein Auto sein:-)
Ich habe BMW schon 2 mal gesagt das sie es testen mögen aber die sagen es ist die Pumpe!!!
Montag knallt es bei BMW !
160€ haben die von mir erhalten für nichts :-(
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Wie lange dauert der Wechsel von injektoren ?