Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 12:46:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo, habe vor längerem hier schon mal ein größeres Problem geschildert, was darin geendet hat, dass ich einen Motorwechsel wegen Lagerschaden machen musste.
Aufgrund meiner Arbeit und dem Hochwasser kam ich in letzter Zeit leider nicht dazu. Nun war es aber soweit dass ich an meinem BMW E36 77KW (M43tu) , weiter machen konnte. Motor ist drin und eigentlich alle Kabel wieder dran. Nur als ich ihn jetzt endlich mal mit allen Betriebsstoffen versorgt starten wollte ... Man hört beim Starten nur einen drehenden Motor. Ich nehme mal an, der Anlasser dreht durch, ohne dabei vom Magnetschalter rausgedrückt zu werden. Nun hat der Anlasser vorher einwandfrei funktioniert. Ich hoffe es liegt daran, dass ich ein Kabel falsch verlegt habe.
Da es wegen der Steckerformen sowie Kabellänge relativ einfach war Stecker zu Steckplatz zu verteilen habe ich da nicht all zu viel Durcheinander. Nur kommen aus dem im folgenden Foto gezeigten Kabelgehäuse 2 kleine Massekabel mit Ringösen als Ende (Also yum anschrauben). Ich hoffe, das ich das einfach irgendwie falsch angeschlossen habe. Beide Kabel habe ich an den Massepunkt des Magentschalters angeschraubt. Die Dicken roten der Batterie und Generators ebenfalls am Magnetschalter (Nur an eine anderen Aschluss natuerlich). Ist das so richtig ? Hat jemand ein Vergleichsfoto oder weiss, ob die beiden kleine Massekabel da ran müssen ?
Ich hoffe auf baldige Hilfe und vielen Dank.
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Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 12:46:44