So, dann schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.
Ich will mir in Kürze einen E39 zulegen, da ich von den Rüsselsheimer Karren die Schnauze gestrichen voll habe (lag aber nicht nur an Opel). Da ich nicht grade zu den schlanken Zeitgenossen gehöre (E36 und E46 sind teilweise grenzwertig), soll es ein 5er sein. Und weil ich Limousinen einfach nicht mag, bleibt nur noch ein Kombi. Ist auch besser so, da ich gerne mal auf Festivals fahre. (Zuletzt 5 Tage With-Full-Force).
Da ich von BMW aber nicht allzu viel Ahnung habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Wo sind am E39 typische Roststellen?
Welcher Motor ist am besten im Touring? (V8 fallen für mich aus, da zu teurer Unterhalt)
Wann müssen Zahn- und Keilriemen gewechselt werden (bei x-tkm)
Welche AHK hat die höhere Belastungsgrenze - fest oder abnehmbar?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph