E39 540i Touring - Bewertung & Kaufberatung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.08.2010 um 21:08:46 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Grüßt euch,
ich möchte mir demnächst einen 540i E39 Touring kaufen.
Kann mir einer von euch sagen auf was man bei diesem Modell besonders achten sollte und was bekannte/ nicht so bekannte Schwachstellen sind?
Diesen hier, werde ich mir evtl jetzt am Wochenende mal anschauen wollen, wir findet ihr den?
Danke und schönen Abend noch
MfG
BMW-Radeberg
Bearbeitet von: angry81 am 03.08.2010 um 21:08:46Bearbeitet von: bmw-radeberg am 03.08.2010 um 22:22:57Bearbeitet von: bmw-radeberg am 03.08.2010 um 23:32:09Bearbeitet von: bmw-radeberg am 03.08.2010 um 23:32:39
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Hallo bmw-radeberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 540i Touring - Bewertung & Kaufberatung"!
Gruß
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Schwachstellen ets siehe Kaufberatung (Suche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.10.2007
Deutschland
66 Beiträge
So einige Schwachstellen weiß ich ja (allgemein E39 Touring)!
Nur hilft mir die Suche vorallem bei der Bewertung des Links nicht weiter! Wollt mal paar Gedanken von euch zu dem abgebildeten BMW!
Danke
Unabhängig von Schwachstellen finde ich den für einen Privatanbieter richtig teuer.
Ich hoffe er kommt im Preis entgegen.
Ansonsten wie immer Achsen, Elektrik im Auge haben.
Lüftung, Fensterheber steigen gerne mal aus. Im Stand mal leicht Gas geben, wenn du Pech hast geht er aus. Hatte ich beinem 535i und habe es schon woanders gehört-
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
preislich ist er leicht überteuert, ich denke 11T€ wäre ok. hab für meinen 2000er limo mit 140TKM 8500 bezahlt, es mussten aber paar sachen gemacht werden.
schwachstellen beim v8 sind:
- kühlsystem (schläuche, kühler, wapu, thermostat, ausgleichsbehälter)
- kats
- ölpumpenschrauben (siehst du aber beim kauf nicht)
- vorderachse (querlenker 2x, koppelstange)
- bremsscheiben vorne
- vibration in der vorderachse (ursache z.b. querlenker oder bremsscheiben, deckt sich also wieder)
- steuerkette (kettenschienen brechen um die 200TKM)
- ein klackern sollte im betriebszustand normal sein, da die vaons des v8 diese verursacht. also ein gleichmäßiges tock tock tock, hier hilft eine neue vanos nur kurzfristig abhilfe, da es sowieso wieder kommt, ist aber nicht schlimm! aber nen argument beim kauf ;)
- rost hinter dem tankdeckel
- rost motorhaube wegen steinschläge
- rost radlauf hinten
- wassereintritt bei den türen hinten (ist eine dichtung in der türpappe die da geprüft werden muss), am besten gucken ob der teppich feucht ist oder wasserflecken hat
das sind so die schwachstellen e39 + v8
Zitat:
Unabhängig von Schwachstellen finde ich den für einen Privatanbieter richtig teuer.
Ich hoffe er kommt im Preis entgegen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Sehe ich genau so - da muss noch was gehen.
Ansonsten in sehr schicker Wagen.
MFG
rumpel666