Das kannst Du im Online-Katalog von Eibach selbst für Deinen Wagen nachgucken:
www.eibach.deEmpfehlenswert ist eine Tieferlegung von 55 mm nur mit Federn aber nicht (glaube daher nicht unbedingt, dass Eibach die anbietet).
Dann werden die Federraten zu hoch im Vergleich zu den Dämpferraten, und das Fahrwerk ist unterdämpft und neigt zum Nachwippen, wobei die Räder den Bodenkontakt verlieren können und dann eben keine Seitenführungskraft übertragen können. Im günstigsten Fall versetzt der Wagen, im ungünstigsten kommt die Kiste ins Schleudern.
Wenn Du unbedingt 55 mm willst, dann sollte es ein Komplettfahrwerk sein mit passenden Dämpfern.
Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass mehr Tieferlegung das Auto durchaus nicht unbedingt schneller macht. Ggf. wird es selbst auf topfebenem Asphalt langsamer. Von schlechten Strassen oder Nässe reden wir gar nicht erst....
Hier habe ich im ersten Beitrag mal ein paar Testergebnisse eingestellt:
LinkGrüße
ChrisH