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Hallo ich bin neu im Forum :)
Ich habe mal eine frage und Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin zur zeit noch 17 und Fahre mit dem Bmw von Meinem vater ( E39 520i )
In nächster zeit möchste ich mir Gerne ein eigenes auto zulegen,
Bmw e36 Coupe hatte ich mir vorgestellt.Aber was kann mann da nehmen ?
Der optische zustand is mir egal.Ich will nur spaß damit haben :D Und das wichtigste anliegen
is ich möchste ein Bisschen damit driften ( Nein nicht im straßenverkehr
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Hallo KiNGZ_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Perfekter bmw ?"!
Gruß
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Ein bisschen mehr Info brauchts da schon!
Was willst du denn die meiste Zeit mit dem Auto machen? Landstraße, Autobahn oder Stadt?
Was darf's kosten?
Wie lange willst du das Ding fahren? Der e36 ist halt im besten Fall ca. 13 Jahre alt (das Coupe wurde glaub ich nicht mal bis 2000 gebaut?!)
Nimm einen E36 316i compact. Der ist sehr agil (agiler als Coupé und Limousine) und macht daher viel Spaß.
Er hat nicht zu viel PS, was für den Einstieg einfach gesünder ist :)
Außerdem ist am Anfang das Risiko für Unfälle sehr hoch (das kann Dir rückblickend jeder hier bestätigen). Von daher sollte der Wagen nicht zu teuer sein.
Lass das Serienfahrwerk drin und mach kein breiteren Reifen drauf, dann ist das Ding ideal, um richtig Autofahren zu lernen.
Driften lernen solltest Du zunächst im Winter bei Schnee - das ist einfacher zu lernen und frisst Dir nicht die Haare vom Kopf, weil kein Reifenverschleiss.
Dazu findest Du im Anhang meiner Fotostory eine ausführliche Anleitung, wie man das lernt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Danke für die Antworten. Kann mann eigendlich aus so einen 316 auch ein Guten klang raushollen Sportauspuff etc. ? In den 6zylinder sound hab ich mich nämlich sehr verliebt :D
ich mach mir demnächst einen magnaflow drunter bei meinem 4zylinder. aber so richtig geilen sound wie ein 6er wirst du nicht hinbekommen
ps: und ich musste ein wenig schmunzeln beim anfangspost :)
17 jahre jung, gerade führerschein bekommen und schon übers driften nachdenken xD
fahr dich bloß nicht zu klump. letzte woche erst ein bild gesehen von einem fahranfänger, der meinte mit seinem 320coupe driften zu müssen. nach 10min fahrt lag er kopfüber im graben. auto totalschaden. 2 tage gehabt die kiste
Bearbeitet von: sm0kk am 16.06.2013 um 23:27:55
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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Ich hab mal was gelesen von einem auspuff leer zu machen,Bringt das was oder ist das Schwachsinn?
Ich hoffe ja mal, das du das mit dem driften auch wirklich NICHT im strassenverkehr übst!
Sonst wird ein QP schwierig.
Einfacherer ist eine limo.
Dan am besten als 325 oder 328i.
Zum driften brauchst du in jedem fall ne sperre.
Bei einigen modellen ist diese schon drin.
Dazu muss aber meines wissen das winterpacket drin sein
oder das auto wurde auf wunsch so ausgeliefert.
Ohne geht nur, wenns nass ist. Und dan auch nur bescheiden.
Edit: Lass das mit dem auspuff! Ist nicht erlaubt und gerade bei nem jungen spund wie dir wird die rennleitung genau hingucken. Ach ja... Habe gerade gesehen das du das auto wirklich komplett nutzen willst. Bleib dan wie chris schon geschrieben hat bei nem kleinen 4zylinder! Die dicken sind für den anfang zu viel für nen fahranfänger.
Bearbeitet von: Bikelive am 16.06.2013 um 23:34:16
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Gehen die 4zylinder denn nicht nicht Schnell kaputt wenn mann die ein Bisschen trettet ?
Mit Sperre ist zwar besser zum Driften, aber ohne geht auch.
Leute, der fängt doch gerade mal an, da gibt es noch so viel zu lernen. Und ein Profi-Driftcar wird ein 316 auch mit Sperre nicht. XD
Außerdem sollte er das tunlichst auf einem verschneiten Parkplatz üben, und dafür braucht man definitiv keine Sperre!
@KiNGZ_:
Wenn Du den Motor sorgfältig warm fährst dann hält der schon. Das gilt für 4- und 6-Zylinder gleichermassen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mit genug öl und kühlwasser geht das. Nur nicht permanent in den begrenzer und immer schön warmfahren!
Und mach dir erstmal gedanken darüber, ohne driften oder schnell zu fahren, etwas fahrpraxis zu bekommen!!!
Das ist wichtiger als alles andere!! Wenn du dich aus irgendeinem grund weg schießt, nimmst du evt. noch andere mit, die nichts dafür können!
Du selbst bist eh noch zu jung!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
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Zitat:
ich mach mir demnächst einen magnaflow drunter bei meinem 4zylinder. aber so richtig geilen sound wie ein 6er wirst du nicht hinbekommen
(Zitat von: sm0kk)
Guter Klang ist ansichtssache :D Ich hab nen arbeitskollegen der hat am seinem 318i nen magnaflow und ist einfach nur brachial laut :D
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Für den Anfang reicht ein 316i dicke. Ich halte mich auch für einen guten Fahrer, konnte es auch mit 18 schon recht gut, aber mit einem 328i vom ersten Tag an wäre ich auch überfordert gewesen und wahrscheinlich auch heute nichtmehr hier.
Meim erstes Auto hatte 90PS und hat für alle nur erdenklichen Späße genügt. Wenn du das Ding beherrscht kannst du weiter aufsteigen.
Mit einem E36 316i hast du schon das gute Fahrgefühl von einem großen Auto und hast genug Vortrieb für alles ohne direkt überfordert zu sein.
Nicht zuletzt gibts auch Unterhaltskosten. Mit 18 ist das Geld gerne mal knapp, ich kenn keinen bei dem es nicht so war. Ein 6Zylinder frisst dich wahrscheinlich finanziell auf. Nicht nur Sprit, auch Versicherung, Steuer, Reifen, Bremse und sonstige Ersatzteile werden entsprechend teurer wenn das Auto fetter wird. ;)
Also überleg es dir nochmal, auch mit 4 Zylindern kann man 100% Spass haben.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Was willst du ausgeben?
6.Zylinder muß schon sein und min 2,5l oder 3,0
alles andere ist mir zu langweilig.
Versicherung, Steuer , Tanken, Verschleisteile, Reparaturen genug Geld vorhanden?
Nur weil man die Führerscheinprüfung geschafft hat, heißt das nicht das man auch Fahren kann.
Das lernt man erst selbst wenn niemand mehr neben einem hockt durch fahren, fahren fahren.
Hab meinen Schein seit 15 Jahren und bin ca. 450tkm schon oder erst gefahren wenn ich alle
meine Autos zusammen rechne, ich denke jetzt kann ich ganz ok fahren.
Als Fahranfänger kommt man ab und zu in Situationen die man vielleicht noch nicht richtig
einschätzen kann. Gute Fahrt.
Bearbeitet von: bmwornothing am 18.06.2013 um 11:48:09
Zitat:
Was willst du ausgeben?
6.Zylinder muß schon sein und min 2,5l oder 3,0
alles andere ist mir zu langweilig.
...
(Zitat von: bmwornothing)
@bmwornothing
Der fängt doch gerade erst an!
Mit einem 3 Liter wickelt er sich nur um den nächsten Baum - falls er das Geld für den Sprit neben all den anderen Unterhaltskosten auftreibt....
@KiNGZ_
Ist nicht persönlich gemeint: Die meisten haben in den ersten Jahren 1-2 Unfälle gehabt, ich auch. Mit 34 PS im Käfer. Schon von daher sollte das Auto nicht zu teuer sein, dann tut es finanziell nicht so weh, wenn die Kiste einen Unfall hat. Und mit weniger PS ist einfach das Tempo niedriger. Ich sage dazu immer:
Kleines Tempo - kleines Aua
Großes Tempo - großes AuaSportliches Fahren lernt man am besten in engen Kurven, und dafür reichen wenig PS voll und ganz aus.
Lies das hier mal, ist ein aktueller (!) Test des E36 316i compact:
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ja also finanziell sieht es wirklich kritischer aus da habt ihr schon recht :D
Was würdet ihr den besser finden Limo/Coupe ? Weil der compact Gefällt mir überhaubt nicht
Nimm nen 318is Coupe!
Das ist in deinem Fall die goldene Mitte!
Die 140Ps sind zum Anfang mehr als genug...auch genug um mal schnell und sicherer zu überholen was mit nem 316 schwerer ist, ich spreche da aus Erfahrung.
Der Motor ist etwas sportlich angehaucht aber immer noch ein überschaubarer 4 Zylinder.
Klanglich geht da auch was.
Und die Form des Coupes ist zeitlos schön und wenn du ihn kaputt machst oder verbastelst gibs eine vor die Nuss.
Mitglied seit: 04.06.2013
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328i touring da macht das leben Spaß :)
Das ist ja wohl der *sorry* dümmste Vorschlag, den je ein 18jähriger bekommen hat.
Ein touring ist schonmal das uncoolste was es gibt in dem Alter. Und ein der Motor wird dafür Sorgen das sich jeder 18jährige um einen Baum wickelt. Das Motor geht wie Sau, das ist nix für Anfänger und auch nix zum driften lernen.
Zum driften lernen (!) hat man am besten nur so viel Power das man beim Drift auf Regen das Pedal durchtreten muss.. Wenn man da schon dosieren soll, umgreifen, gegenlenken und das auch noch alles neu ist, ist der Unfall vorprogrammiert.
Und so wie ein 18jähriger nunmal fährt, driftet ein 328 auch auf trockener Straße und da ist die Geschwindigkeit schon lange hoch genug zum sterben. Jetzt mal ersthaft, wie kann man den Floh nem 18jährigen ins Ohr setzen!?
less traction - more action!
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Darf mann eigendlich an einem Sonntag auf einem Parklpatz Driften ?
Zitat:
Darf mann eigendlich an einem Sonntag auf einem Parklpatz Driften ?
(Zitat von: KiNGZ_)
Auch der parkplatz ist oeffentlich, es gilt die stvzo und es waehre ruhestoerung!
Ueben darfst du nur auf abgesperrtem privatgelaende oder auf direkten veranstaltungen. Perfekt dafuer ist im winter
drive@weeze!!Nimms nicht persoenlich aber du bist da so fixiert drauf, das ich mir echt gedanken um die leute in deiner umgebung mache, wenn du am steuer sitzt.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ohjee ihr macht gleich ein Drama draus, mei nicht alle 18 jährige fahren scheiße. Und die meisten Unfälle passieren einfach durch Unachtsamkeit, nich weil einer grad am Driften war, hab genug Freunde die mit ihrem M3 oder opc Corsa keine Unfälle haben und andere die einfach mal abgelenkt waren und einem drauf fahrn. Vll fährt er ja beruflich in seiner Ausbildung jeden Tag Auto Kundendienst da hat man sehr viel Fahr Praxis und man kann da schon nen 3.28i fahrn das ist auch keine Höllen Maschine! Nach nem halben Jahr werden im das ehh zu wenig PS sein und Dan nochmal nach nem Auto suchen is doch auch nicht Sinn und Zweck.
Das ist meine Meinung dazu.