e34 touring türen aus gfk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Deutschland
16 Beiträge
hey leute
ich hab bei meinem leider auch das kleine problem das die türkanten gammeln :-(
da ich den rost weg haben will würd ich mir neue türen holen aber iwann gammeln die auch wieder.... darum wäre gfk wohl am bessten kann schließlich nicht rosten :-)
und beim unfall ist eh alles hin egal ob metall oder gfk das eine dellt ein das andere splitter muss beides so oder so dann neu. meine frage ist ob jemand ne adresse hat wo ich sowas bekommen könnte finde im inet immer nur fürn e36 gfk tür aber nichts für meinen....
thx im voraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JanMann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e34 touring türen aus gfk"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
Dir ist schon bewusst, dass sowas nich legal ist?
Was denkst denn was passiert, wenn ein Auto selbst mit 20km/h oder 30km/h in eine Blechtür (bei späteren BJ sogar mit Seitenaufprallschutz) oder in eine Tür aus GFK (die zudem auch zu 100% nie ein Crash-Test erlebt hat) knallt?
Ich will da nicht aufm Fahrersitz sitzen... Nicht umsonst gibt es in der Renntechnik, wo GFK häufiger zum Einsatz kommt, Reglements bezüglich Käfige, die dann diese Aufgabe der Schadensregulierung übernehmen...
mfg Possi
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Zitat:
und beim unfall ist eh alles hin egal ob metall oder gfk das eine dellt ein das andere splitter muss beides so oder so dann neu.
(Zitat von: JanMann)
Äh wie bitte?
Es ist ein himmelweiter Unterschied. GFK hat nicht einmal annähernd die Festigkeit von Stahl.
Es ist ein Unterschied ob die einer in die Seite kracht, das Blech verbeult ist, der andere aber noch draußen steht, oder ob die Tür zersplittert ist und du seine Stoßstange auf dem Schoß hast. Die Türen sind Bestandteil der Sicherheitszelle und nehmen bei einem Frontalaufprall eine erhebliche Energiemenge auf. In diesem Video siehst du, wie sich die Türen beim Aufprall deformieren und damit Energie absorbieren
http://www.youtube.com/watch?v=GEw28jnpNzwDer Brilliance hat es damals gezeigt, was passiert, wenn die Tür als Energieabsorber versagt. Das Einknicken der A-Säule beginnt zu dem Zeitpunkt, wenn die Türe nachgibt und wegknickt.
http://www.youtube.com/watch?v=Mbe5ILICT4MStell dir dass nun bitte beim E34 und mit Spreissel anstatt verbogenem Blech vor....
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Deutschland
16 Beiträge
ja das ist mir schon bewusst ich hab schon ne menge von anderen leuten auch gehört... sagt mir doch einfach wo ich solche türen bekomme... mehr wollte ich doch gar nicht... lasst das doch ruhig meine sorge sein (soll nicht beleidigend sein)
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
ja das ist mir schon bewusst ich hab schon ne menge von anderen leuten auch gehört... sagt mir doch einfach wo ich solche türen bekomme... mehr wollte ich doch gar nicht... lasst das doch ruhig meine sorge sein (soll nicht beleidigend sein)
(Zitat von: JanMann)
Tschuldige bitte, aber solange noch andere Leute in deinem Auto mitfahren, ist es im Falle eines Unfalles nicht nur dein Problem.
Wie wäre es einfach anständig mit dem Fahrzeug umzugehen. DEr E34 meines Schwiegervaters (Bj 91) hat keine Spur von Rost.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2012
Deutschland
16 Beiträge
ja ich habe ihn erst von einem halben jahr gekauft wäre er von anfang an bei mir gewesen würde er das auch nicht haben
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
Ganz ehrlich? Für das Geld, welches du in (Renn-) GFK-Türen investieren würdest, hast du 3-10 mal deine Türen entrostet und neulackiert.
Ich habe damals meine Türen neugemacht, indem ich alle Dichtmassen entfernt habe, die Falzen aufgemacht und mit Igel, Schleifer usw. groben Rost entfernt habe, dann in Rostumwandler getaucht, grundiert, versiegelt, lackiert und neue Leisten unten mit Mike Sanders Fett angebaut habe. Das hält seit 2 Jahren ohne ein einziges Anzeichen von neuem Rost.
Man muss es halt nur ordentlich und gründlich machen, dann funktioniert das auch ;)
PS: so mal schnell ne Adresse geben, wo es mal eben GFK-Türen (und dann auch noch für nen "uralten" e34) wird sehr schwer sein ;)
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)