e34 518 i touring beim linksabbiegen motor aus
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hi leute habe da mal ne frage ob jemmand von euch schon mal dieses phänomen hatte das euer dicker in der linkskurve einfach aus geht sofern man die kupplung tritt ich habe das jetzt seit ca 5 tagen könnt ihr mir da weiter helfen bin schon ganz traurig
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Hallo staenny,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 04.08.2007
Halberstadt
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40 Beiträge
Hallo,
habe dies schinmal im TV gesehen. Der Mann dort hat sich an die BMW-Werkstatt gerichtet und zugleich nach München. Die haben was auch dagegen etwas unternommen alles auf Basis der Kulanz. Naja aber es ging nicht gut aus.... glaube ich.
Bmw ist das was gefällt
Mitglied seit: 15.02.2006
Straubing
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122 Beiträge
KAnn es sein das dein Schlüsselbund recht schwer ist und du recht schnell um die Kurve fährst, und dann der Schlüssel den Moter aus macht? Das hatten wir in der Werkstatt mal!
MFG
Bearbeitet von - klaush. am 20.08.2007 22:54:07
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Nein mein schlüssel ist nicht zu schwer es fängt damit an das der drehzahlmeser mit den drehzahlen runtergeht und dann geht er aus sollte ich in der zwischenzeit schon wieder gerade aus fahren läuft er wieder ganz normal ist halt nur wenn ich die kupplung getreten lasse und ihn ausrollen lasse aber wie gesagt nur wenn ich links abbiege
schau mal ob deine Zündkerzen ringtig drin sind oder der Verteiler richtig drauf is! kann eigentlich nur damit zusammenhängen dass das was nicht übertragen wird...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Hi,
Die Hauptfrage: kriegt der Motor keinen Sprit, keinen Strom (Zündung) oder keine Luft?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
...oder bremst ihn die servopumpe im leerlauf dann so ein das er einfach abgewürgt wird??
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
hmm da die drehzahl langsam fällt und er dann irgendwann aus ist wäre
benzinpumpe ne möglichkeit.. obs die pumpe selbst, die kontakte, oder das steuer relais ist
kann man so wohl nicht sagen - wär aber nen punkt den man ins auge fassen sollte...
Ansonsten die Idee mit der servo ist nicht schlecht, allerdings wärs dann immer
beim lenken und kupplung treten...beim rechtsabbiegen sowie im stand.
ich denke das das was mit flieh kräften die beim links abbiegen ja nachts rechts wirken,
zu tun hat, und dadurch nen relais nicht richtig schaltet, die benzinpumpe selber nicht mehr
richtig fördert da sie eh schon ein weg hat oda einfach ne art wackelkontakt herrscht.
EDit:
Weiss nu nicht wie der E34 gestrickt ist. hat der auch nen 2 kammer tank und somit 2
benzinpumpen ? Wäre ja möglich das beim abbiegen nach linsk durch die fliehkraft der sprit
in die andere kammer läuft und die 2. förderpumpe net arbeitet und die primäre somit nix
ansaugt für nen kurzen moment...
Dürfte sich ja testen lassen indem man volltankt...dann dürfte das ja eigentlich egal sein ob die 2. pumpe läuft (alls überhaupt vorhanden)...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 21.08.2007 16:12:34
Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
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125 Beiträge
Moin,
ist evtl der faltenbalg zwischen LLM und Drosselklappe eingerissen? Dann könnte er in Linkskurven durch ein zur Seite neigen des Motors Falschluft zeihen.
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Hi,
der hat doch die Batterie unter der Sitzbank - guck mal ob die gegen verrutschen gesichert ist. Ich hatte so ein ähnliches Prob. schonmal bei nen 525i E34. Da wurde eine andere Batterie verbaut und einfach der Halter weggelassen - dadurch konnte die Batterie schön nach links und rechts rutschen - bei Linkskurven hats das glaub das Pluskabel weggeknickt. Ich hab zwar den genauen Stromlaufplan nicht im kopf aber die relais DME und Kraftstoffpumpe werden direkt von dort mit Strom versorgt.
Mfg
Bearbeitet von - strikeworm am 21.08.2007 18:19:48