Meinung 320i Sportauspuff und tiefer legen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.06.2013 um 21:35:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
So habe mein erstes Auto bekomm ein 320i Limousine und wollte jetzt ein sportauspuff kaufen könnt ihr mir einen empfehlen ?
Und habe noch eine frage wollte den Wagen noch tiefer legen habe schon an Werk das m Paket und folgende Felgen
225/40 und hinten 255/35 18 zoll
Wie tief kann ich ihn machen ohne das er im Radkasten schleift ;) ?
Danke schon mal ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.06.2013 um 21:35:25
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Hallo Kolle2010,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung 320i Sportauspuff und tiefer legen"!
Gruß
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Hi
Zum Auspuff: Bastuck, Eisenmann oder Reuter.
Und du hast deine Bereifung angegeben, es fehlt die Angabe der Felgengröße und die ET.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hallo,
Hier sind die Kompleten Angaben
225/40 ZR18 92Y -8J x 18H2 IS47 und255/35 ZR18 94Y -8,5J x 18H2 IS50
Also die Eisenmann Schalldämpfer sind schon ziemlich geil. Glaube das Beste was es in Verarbeitung und Sound(als SS-Race Version) zu kaufen gibt. Aber auch so verdammt teuer -.-
Ich hatte mich dann damals für einen Preis-Leistungsmäßig besseren FOX Sportauspuff entschieden, und bin wirklich zufrieden.
schau mal hier:
http://dein-sportauspuff.de/sportauspuff+bmw-3er-e46-coupe-320-ci-110kw.html
Ja die Empfehlungen gehen meißtens zu Eisenmann oder Bastuck ... optisch sollten es möglichst keine DTM-Endrohre sein (also das nach oben gebogene ... sieht einfach fürchterlich aus am E46).
Ich habe meinen ESD von InsidePerformance (siehe Fotoytory) ... iP bietet auch ne normale 2 Rohr ESD-Variante an. Klanglich und verarbeitungmäßig bin ich absolut zufrieden.
Zur Tieferlegung ... es ist schnurz piep egal wie tief Du den Wagen legst (also im normalen Rahmen), wenn bei den Rädern vorher nix schleift schleift auch hinterher nix. Hier gilt, mehr als maximal einfedern kann das Rad nicht, egal ob mit Serien- oder mit Sportfedern.
Bei den Serien 18" Felgen ist die Freigängigkeit meines Wissens nur vorne bei Gewindefahrwerken eingeschränkt (da müssen evtl. Distanzen drauf weils sonst INNEN schleift).
Also für Deine Räder kannst Du passende Federn suchen und es sollte passen.
Bearbeitet von: Hellspawn am 12.06.2013 um 10:18:37
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Kann die Edelstahl Komplettanlage von FSW empfehlen hab sie auf meiner 28er Limo, bin mit dem Sound sehr zufrieden, hat aber paar tkm gebraucht bis er so war, aber das ist vollkommen normal.
Die Anlage hab ich mir in erster Linie geholt da sie zu 100% aus Edelstahl gefertigt ist und dabei nur 500€ gekostet hat (ab Kat !!!) Als das Gerät dann ankam war ich überrascht, das Gutachten ist von REMUS ausgestellt, nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass FSW zu Remus gehört, nur so nebenbei für diejenigen die wie ich zunächst mit FSW nix anfangen können.
Zum Einbau: Nachdem man die endlos Lange (und auch ziemlich schwere) Originalanlage runter hat wird der Rest ein Kinderspiel, die FSW Anlage ist 3 teilig und äußerst Passgenau, bei mir steht nichts an, auch während der Fahrt keinerlei Geräusche die auf eine Kollision mit der Karosserie hindeuten.
Kann das gerät daher nur weiterempfehlen, speziell für Leute die auf den Preis achten.
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Danke für die Tipps
Werde mir die teile noch mal angucken und dann eins kaufen ;)
Wenn du keine Experimente hinsichtlich der Vorderachse (Schleifen des Reifens/ Felge am Federbein und anschl. Distanzscheiben rundum und hinten bördeln) machen willst, dann kaufe dir ein normales Sportfahrwerk, oder, wenn du die M-Dämpfer bereits drinnen hast, nur Tieferlegungs- Federn, -kein Gewindefahrwerk.