Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2007
Deutschland
26 Beiträge
Hey jungs mal ne frage.
Würde gerne meinen 318i tiefer legen 60/40.
Hat halt jetzt 158000 km drauf.So schaut er noch gut aus.Soll ich es machen oder nicht?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom tom318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tiefer legen"!
Gruß
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...wenn du die kohle hast und es dir dann besser gefällt -> machs!!!....an nem neuen Fahrwerk kann nichts falsch sein -> vorausgesetzt du kaufst keinen schrott...
mfg
Ps: gehört eigentlich in BMW-TALK
Bearbeitet von - thehost am 27.04.2007 08:02:39
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Zitat:
Hey jungs mal ne frage.
Würde gerne meinen 318i tiefer legen 60/40.
Hat halt jetzt 158000 km drauf.So schaut er noch gut aus.Soll ich es machen oder nicht?
(Zitat von: tom tom318i)
Mach mal aber kauf dir ein Fahrwerk was tiefer ist damit er gut ausssieht. 60/40 ist nichts habes und nichts ganzes
hab ich nicht
Mitglied seit: 25.04.2007
nähe plauen
Deutschland
5 Beiträge
würde auch eins kaufen an deiner stelle.
meiner den ich bald bekomme hat 75mm vorn und 55mm hinten.sieht gut aus
na hol hin schön runter, sieht aufjedenfall besser aus. Und mit nem neuen Fahrwerk haste au noch gleich ne bessere lage auf der Strasse
Net jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr
Naja vielleicht sollte man ihm fairerweise auch sagen das er sich nen Ölwannenschutz holen soll, der ist bei 60/40 schon angebracht, und noch tiefer ohne? Ne das geht nicht zumindest nicht bei normalen Strassen. Man muss ja dran denken das die Ölwanne der tiefste Punkt am E30 ist.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Bei 60/40 brauchste normalerweise noch keinen Ölwannenschutz, aber schaden tut es sicher nicht
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
Bei 60/40 brauchste normalerweise noch keinen Ölwannenschutz, aber schaden tut es sicher nicht
(Zitat von: TechN9ne)
Ja ok bei 60/40 gehts grad noch, in den meisten Regionen, hier haben sie leider so ultrapervers hohe Bremshügel, da siehts anders aus.
Was ich meinte sind die Tipps der anderen, wenn man tiefer als 60 vorne geht, sollte unbedingt einer drunter, meiner Meinung nach zumindest.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
wenn ich die Frage lese dann frag ich mich nach dem Sinn dieses Forums ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Also mit dem tieferlegen das ist immer so ne Sache...
Wenns Dir gefällt... machs. Aber bedenke bei Deiner Entscheidung das du damit höchstwahrscheinlich das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Man muss immer überlegen, dass sich irgendwann mal ein Haufen Ingenieure hingesetzt hat um das Fahrwerk zu entwickeln. Das wurde alles genau berechnet um eine gute Fahrlage zu gewährleisten. Wenn man nun ein paar kürzere Federn einbaut verändert man damit einige wichtige Werte die in stundenlangen Sitzungen berechnet wurden. Wenn sollte man sich zum Beispiel ein M-Fahrwerk gönnen, das ist halt komplett auf sportliches Verhalten ausgelegt und kein Kompromiss zwischen Fahrspass und Komfort.
Zitat:
Also mit dem tieferlegen das ist immer so ne Sache...
Wenns Dir gefällt... machs. Aber bedenke bei Deiner Entscheidung das du damit höchstwahrscheinlich das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Man muss immer überlegen, dass sich irgendwann mal ein Haufen Ingenieure hingesetzt hat um das Fahrwerk zu entwickeln. Das wurde alles genau berechnet um eine gute Fahrlage zu gewährleisten. Wenn man nun ein paar kürzere Federn einbaut verändert man damit einige wichtige Werte die in stundenlangen Sitzungen berechnet wurden. Wenn sollte man sich zum Beispiel ein M-Fahrwerk gönnen, das ist halt komplett auf sportliches Verhalten ausgelegt und kein Kompromiss zwischen Fahrspass und Komfort.
(Zitat von: E30Forever)
So so, dann würdest du also auch mit nem Serienfahrwerk, bzw nem M-Tech fahrwerk, des irgendwann vor 20-25 Jahren entwickelt wurde auch auf die Rennstrecke gehen und es einem KW, H&R usw. vorziehen???
Also ich persönlich nicht.
Auch die Entwickler von Sportfahrwerken machen damit ihre Berechnung und Test um dieses zu optimieren.
Desweiteren is ein Serienfahrwerk auf komfort ausgelegt, bzw ein kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Grundsätzlich kann man alles verbessern und wenn da 100 Ingenieure 1000 std lang was berechnet haben...
Probieren geht über Studieren!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Nun das ein Fahrwerk immer ein Kompromiss ist, ist mir durchaus klar... Habe ich wohl auch in meinem letzten Satz geschrieben! Dennoch würde ich ein altes M-Fahrwerk vorziehen, da H&R oder KW ihre Federn zwar auch durchrechnen, aber zu einem guten Fahrwerk gehört nunmal mehr als nur harte Federn...
Zitat:
Nun das ein Fahrwerk immer ein Kompromiss ist, ist mir durchaus klar... Habe ich wohl auch in meinem letzten Satz geschrieben! Dennoch würde ich ein altes M-Fahrwerk vorziehen, da H&R oder KW ihre Federn zwar auch durchrechnen, aber zu einem guten Fahrwerk gehört nunmal mehr als nur harte Federn...
(Zitat von: E30Forever)
Da geb ich dir durchaus Recht, Aber bei 60/40 braucht er eh noch andere Dämpfer.
Somit hat er scho mal die Basics in Sachen Fahrwerk.
Und ich zieh ne Kombination aus qualitativen Federn in Verbindung mit guten gekürzten Dämpfern von Koni oder Bilstein jedem E30 M-Tech Fahrwerk vor.
Einfach, wie schon geschrieben aus dem Grund, dass sich seit der Entwicklung des Fahrwerks in dem Bereich etliches getan hat.
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