Z4 (bzw. e36) Domlager im e46 bringen -10mm
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2008
Oberwart
Austria
15 Beiträge
Hallo Freunde!
Für alle, die es nicht glauben können, dass die Z4 bzw. die e36 Domlager im
e46 eingebaut werden können:
Ich habe vorgestern in mein e46 Cabrio SACHS Domlager mit der Nr.: 802 066 eingebaut.
Passt einwandfrei, die Tieferlegung hat genau einen cm betragen.
Foto der Domlager mit den unterschiedlichen Höhen kann gerne zugesandt werden.
Chris
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2014 um 15:08:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo grisu31,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z4 (bzw. e36) Domlager im e46 bringen -10mm"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kannst du mir das schicken danke
Mitglied seit: 26.05.2010
Döbeln
Deutschland
33 Beiträge
Hast du mit Federn tiefer gelegt oder mit einem Fahrwerk?
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2008
Oberwart
Austria
15 Beiträge
Ich habe mein Cabrio mit einem Bilstein B12 Fahrwerk tiefer gelegt.
Zusätzlich habe ich die Z4 Domlager eingebaut. Da ich damit aber für österreichische Verhältnisse leider zu tief geraten bin (11 cm Bodenfreiheit müssen vorhanden sein) musste ich vorne das Schlechtwegepaket verbauen.
Fährt sich zwar toll, aber das Fahrwerk ist speziell an der Vorderachse knüppelhart.
Chris
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Wie tief gehen die Domlager und welche habt Ihr selber verbaut?
Habt Ihr hier eventuell noch Artikelnummern und co?
Bei mir haben die Z4 Domlager knapp 10mm gebracht.
Warum fragst du die selben Fragen auch wenn es schon beantwortet wurde.
Ich habe dir doch schon alles geschrieben. Die Teile Nummer und wie viel cm es bringt und was du machen musst.
Hast du lange Weile ?
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Gibt bestimmt noch mehr Leute.
Nicht nur dich.
Und die Domlager gibt's ja nicht nur von einer Firma sondern von mehr. Und nur weil du schreibst kann ich ja andere Leute weiterhin fragen???
Oder sehe ich dass falsch?
Solange man Teile unter OEM Nummer bestellt dürfen die keine Grosse Abweichung haben. Oder denkst du von febi werden die 2cm tiefer sein.
Nimm doch gleich uniball. Da kommst du tiefer und kannst Sturz einstellen
Gibt Domlager von zig Autos und Firmen.
Wenn es von Firma A tiefer geht als von B hätte ich es gerne gewusst.
Oder m3 statt z4...
Wie auch immer...
Hier geht's ja explizit um z4.
Wie gesagt 1cm
Für M3 habe ich dir auch einen Kontakt gegeben.
Ansonsten Uniball
Ich hätte auch noch gerne Meinungen und Erfahrungen von anderen. Nicht nur von dir...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 03.10.2011
Hamburg
Deutschland
35 Beiträge
Ich habe heute meine Z4 Domlager von der Marke Monroe wieder ausgebaut, da diese mit dem Gummi und dem Metall am Federteller geschliffen haben. Ich kann jetzt nicht sagen ob andere Domlager trotzdem passen, aber in dem Fall kann ich nur raten die Finger davon zu lassen.
Evtl liegt es bei mir auch an der Motorisierung (330d) und dem M-Fahrwerk. Ich werde die Tage auch Bilder von dem zerstörten Domlager posten.
Der Wagen sah natürlich perfekt aus mit der Tieferlegung, aber was bringt die beste Tieferlegung wenn dadurch Schäden entstehen.
Wieso greift man dann zu so einem Schrott wie monroe? Ich habe Sachs und die passen perfekt und machen keine Probleme. Kosten auch nur 30€ pro Stück.
Mitglied seit: 03.10.2011
Hamburg
Deutschland
35 Beiträge
Aber die Höhe ist dann ja trotzdem die selbe. Also ist es ja egal ob Sachs oder Monroe
Ich habe heute meine Z4 Domlager von der Marke Monroe wieder ausgebaut, da diese mit dem Gummi und dem Metall am Federteller geschliffen haben. Ich kann jetzt nicht sagen ob andere Domlager trotzdem passen, aber in dem Fall kann ich nur raten die Finger davon zu lassen.
Evtl liegt es bei mir auch an der Motorisierung (330d) und dem M-Fahrwerk. Ich werde die Tage auch Bilder von dem zerstörten Domlager posten.
Der Wagen sah natürlich perfekt aus mit der Tieferlegung, aber was bringt die beste Tieferlegung wenn dadurch Schäden entstehen.
(Zitat von: Cabrio-Driver)
Hast du vielleicht andere Federteller verbaut! Z4 Domlager passen in Verbindung mit kürzeren Federtellern nicht da sie anstehen! ;)
BMW forever
Wie viel hast du denn für monroe bezahlt?
Mitglied seit: 03.10.2011
Hamburg
Deutschland
35 Beiträge
Die Federteller waren die originalen von BMW, hab da nichts umgebaut.
Beide Domlager haben ca 50€ gekostet. Hab sie über meine Firma vom Großhändler PV Automotive bezogen. Ich wollte zuerst Meyle haben, aber die waren nicht lieferbar an dem Tag.
Bearbeitet von: Cabrio-Driver am 23.11.2014 um 12:19:49
Mitglied seit: 24.10.2013
Deutschland
1 Beitrag
Ich hatte auch mal Monroe Domlager vom E36 in meinem 330d verbaut... Die haben sich so weit durchgedrückt, dass wie beschrieben, der Metallaussenkörper vom Domlager Kontakt mit dem Federteller hatte...
Das passiert mit den Z4 Domlagern von Lemförder nicht. Diese habe ich seit nun knapp 40.000km verbaut und trotz 290mm Radmitte/Koti keine Probleme.
Mitglied seit: 03.10.2011
Hamburg
Deutschland
35 Beiträge
Ich hab jetzt Supersport Federteller und Originale E46 Domlager genommen.
Werde die von Lemförde sonst auch noch einmal ausprobieren.