Compact Tieferlegungsfedern nur für VA ?
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Hi BMW Friends
Habe den E36 Compact bj 95
Jetz hab ich seit gestern 225er pellen druf,sieht ja ganz schön aus,ABER der sieht jetz wegen dem kleinem querschnitt des reifens vorne höher als hinten aus
Jetz wollte ich vorne nicht viel runter mit dem ca 30-35mm nur für die optik
was ratet Ihr mir was kostengünstig ist
Direkt ein Fahrwerk???(Ungern)
Und ich will auf keinen fall Bördeln müssen
Schonmal fettes danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2013 um 09:10:08
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Hallo xxromxx,
schau mal hier
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Gruß
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Servus..schau mal bei mir inne fotostory hab auch 225er drauf und nur vorne 40er federn von ap drin.sieht find ich ganz schick aus und läßt sich gut fahren.ap bietet die federn nur vorn für glaub ich 79euro an.
Lg dennis.
Wieviel km haben deine Dämpfer denn runter? Würde ich evtl direkt mit machen.
Weil sonst machst du die Federn, musst Spur einstellen und in 10-20tkm gehen die Dämpfer flöten und das Spiel geht vorne los. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Habe den BMW von einem älterem Mann gekauft der Wagen ist tip top hat jetz 145tsk gelaufen,ich vermute das der vorbesitzer noch nicht die dämpfer gewechselt hat!
Sollte ich diese auch machen?
Dann direkt ein Fahrwerk
Ich habe ein Tiefbet von 9,5 und es soll auf keinen fall Schleifen
Bördeln absolutes NO GO
Nur Optik und ja ....
MHHHH Bin echt Ratlos
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Hey hab deine Fotostorie gesehen sieht echt nicht sooo Krass tief aus es geht nur darum das es nicht schleifen soll
Also ich denke mal 35mm geh ich nur Runter hab ja den Compact sieht momentan Originalfedertechnisch mit 9,5 Tiefbet mehr als k..e aus...
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Naja bei mir is nochn bißchen tiefer hab noch federteller drin.bin bei ziemlich genau 45mm tiefer wie serie.jetzt passt vorne und hinten fast genau der abstand zwischen karosse und reifen.ziehen oder bördeln mußte ich auch nix.schleiffrei mit tüv segen:-)
Lg dennis
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Also ich denke mal auf grund der nicht wissenden laufleistung der kompletten Dämpfer werde ich ein komplettes Fahrwerk einbauen nur wie gesagt easy going :))
Und da ist mit 60/40 zu heftig
denke eher so 40/20 oder so
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Hi
Hast mal Daten zu deinen Felgen? Breite und ET?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hi sind 225er und haben ein Tiefbet von 9,5 also schon ordentlich breite schluffen kommen ohne Spuplatten schon richtig hammer
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9,5x?
16 Zoll, 17 Zoll? Oder grösser? Und die ET?
Steht innen in den Felgen oder im Schein wenn die Felgen eingetragen sind :-)
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Sind 16 Zoll ET muss ich gucken
Und nochmal zur Erklärung:
Es ist egal wie tief das Auto ist, wenn die Reifen schleifen, dann tun sie das beim Serienfahrwerk genauso wie bei nem Sportfahrwerk. Die Achsgeometrie bleibt immer die gleiche, egal welches Fahrwerk. Zwar mag man das beim normalen Fahren nicht merken, beim Eintragen und evtl auch bei Verkehrskontrollen wird aber das Auto maximal verschränkt und dann liegt der Reifen halt an. Da ist dann nix mehr mit weiterfahren.
Man kann zwar mit Federwegsbegrenzern rumpfuschen, aber das ist halt die Bastellösung.
Breite Felgen, womöglich noch mit geringer ET, brauche meist noch Nacharbeit an den Kotflügeln damit alles technisch sauber und ordnungsgemäß ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Es geht jetz beim serienfahrwerk schleift gar nichts aber wenn der tiefer ist dann kommt der ja runter dann wird es auch vll Schleifen Grade wegen den Reifen
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Zitat:
Es geht jetz beim serienfahrwerk schleift gar nichts aber wenn der tiefer ist dann kommt der ja runter dann wird es auch vll Schleifen Grade wegen den Reifen
(Zitat von: xxromxx)
Bist du schonmal vollbesetzt mit den Felgen gefahren ob es dann schleift?
Und welche ET haben die Felgen jetzt? Die Angabe wäre wichtig...
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ET ist 15 sind 225/45R16
Vollbesezt schleift etwas in Kurven :(
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Dann wird es mit ner Tieferlegung erst recht schleifen, was mich bei 9,5x16 Et 15 und 225er Reifen auch nicht wundert.
Die Kanten sind schon angelegt? Leicht ziehen wirst auch müssen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Wie schon erwähnt ist es egal welches Fahrwerk man drin hat, dass hat keinen Einfluss drauf ob es schleift. Ich würde mir das mit den Federn nochmal überlegen, es wird unbequemer und die Achsteile verschleissen noch schneller.
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Also werde nur vorne die Federn wechseln habe Grade welche 35mm von H&R bestellt