Hallo liebe freunde
Ich hab ein E30 cabrio Bj 89 und baue aufgrund eines defekten motors auf M50B25 vom e36 um. Diverse modifikationen zwecks einbau sind kein Problem mehr, jetzt liegt es nur noch an die Steuerung. Auf der seite e30.de hab ich schon einen schaltplan gefunden, jedoch vom 328i also vom M50B28. Nun weis ich nicht ob es die gleiche kabelfarben bzw ein identischer schaltplan ist. Hat jemand vielleicht die schaltpläne bzw umbaupläne für meine beiden motoren? Müssen nur der motorstecker oder auch diverse andere stecker umgeklemmt werden?
Währe nett wenn ein aufgelöster kabelplan gefunden wird wie siehe unten. Hab leider nichts gefunden bis auf das hier. Nur dass ist der umbau von einem 318i.
Vlt kann mir ja jmd helfen.
Viele grüsse dennis
Danke im voraus
Belegung 318i Touring 1989:
Pin Kabelfarbe Stärke Funktion
1 bl 0,75 Lichtmaschine
4 brvi 0,75 Fernthermometer
5 swge 0,75 Öldruck
6 gnge 1,5 Zündplus
7 gn 1,5 Zündplus ungesichert
8 gnws 0,75
9 sw 0,75 Drehzahl
11 wsbl 0,75 SI
13 virt 2,5 Benzinpumpe
14 blge 0,75 ABS
15 swgn 0,75 Entlastungsrelais (Anlasser)
16 wssw 0,75 Verbrauchsignal
18 swge 1,5 Anlasser
20 gert 0,75
(kein Ölniveau, da keine CheckControll)
Belegung 325i M50 1994:
Pin Kabelfarbe Stärke Funktion
4 swbl 0,75
5 swws 0,75 Geschwindigkeitssignal?
6 viws 0,75
7 swvi 0,75 OBC ?
10 blge 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt
11 brge 0,75 Kühlmitteltemperatur (nicht genutzt bei E30 Fernthermometergeber)
12 brvi 0,75 Kühlmitteltemparatur
13 grvi 1,5 Benzinpumpe
14 swws 0,75
15 swgn 0,75 Entlastungsrelais
16 wsge 0,75 ABS Diagnose
17 wsli 0,75 ABS Diagnose
18 swge 1,5 Anlasser
19 gnws 0,75 SI
20 sw 0,75 Drehzahlausgang
21 gn 1,5 Zündplus
22 grws 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt
23 brgr 0,75 Öldruck
24 swws 0,75 Verbrauch
25 bl 0,75 Lichtmaschine
OO == [ ] [ ] == OO