328i E46 Coupe aktueller Wert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2013 um 18:58:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute, ich versuche nun seit über einem Monat meinen Bmw E46 328Ci mit ca. 125000km zu verkaufen. Das Auto hat eine ziemlich gute Ausstattung und es wurden viele Verschleißteile erneuert. Er ist im Großen und Ganzen in einem guten Zustand. Momentan ist er für 6490€ VHB inseriert, allerdings hat sich bis jetzt gerade mal einer gemeldet, der das Auto haben wollte, der aber dann vor dem Besichtigungstermin abgesagt hat. Ich hätte halt wirklich gedacht, dass der Verkauf relativ schnell gehen würde und wunder mich auch das keiner anruft oder woran das liegen könnte.
Ich wollte jetzt euch mal hier im Forum fragen, wie viel ist ein E46 Coupe wie z.B. meiner eigentlich noch Wert? Findet ihr meine Preisvorstellung zu hoch? Hat vielleicht jemand vor kurzem einen vergleichbaren verkauft, wenn ja für wie viel?
Liebe Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2013 um 18:58:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo valencia3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i E46 Coupe aktueller Wert"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Könntest du vielleicht den Link vom Inserat bekannt geben? Wäre für uns einfacher dir zu helfen und deine Fragen zu beantworten.
Gruss
Der hier wirds sein:
AutoscoutEdit:
Due machst keinerlei Angaben dazu, ob die Hinterachse schon repariert wurde usw.
VFL und zusätzlich noch ein Sportfahrwerk ist gefährlich.
Davor haben viele Angst!
Bearbeitet von: aeneon am 21.05.2013 um 17:57:47
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Versuche seit nem halben Jahr meinen 325i Touring mit guter Ausstattung los zu werden, die Dinger stehen wie Blei und sind nichts mehr wert. :)
Wenn Du ihn schnell los werden möchtest, setz ihn für 5.000€ rein, wenn Du n Mix zwischen Preis okay und Standzeit okay haben willst, 5.500.
6500 sind Wunschdenken und für solch ein Fahrzeug leider aktuell nicht möglich - es sei denn, einer kommt, sieht ihn, fährt ihn und will genau DEN Wagen haben, koste es was es wolle - aber solche Leute gibts leider sehr selten.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
is im grunde einffach zu alalysieren....
Komplettes M-paket fehlt-...
Ein Modell vor 2000 ist einfach nicht so nicht gesucht...
motoren sind eher der 325 oder 330 iger der wunsch vieler interessenten 1
unterm strich max 5000 aber auch da wirds eng einen zu finden der genau do einen wagen sucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Also, die Querlenker vorn und die Lager hinten wurden erneuert, steht aber auch im Inserat. Und ja, genau das ist er :)
Allerdings ist der Preis ja VHB, d.h. ich hatte so mit 6000€ gerechnet. Ich hab mich auch im Netz umgeschaut und dachte der Preis wäre in Ordnung. Der Preisverlust von dem E46 ist wirklich extrem.
Hier noch der mobile.de
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Ja, schon klar, dass die 325er und 330er mit M-Paket beliebter sind, die kosten halt auch schon einiges mehr. Und bei den Modellen mit dem M52 gabs auch kein M-Paket.
das heißt aber das die Hinterachse daweil noch nicht repariert wurde. weil nur die lager wechseln hilft ja nicht viel. Finde den preis aber doch bissi hoch! in Österreich (bei uns ja eig immer teurer) sind die preise bei 5500
Die Lager und Querlenker sind uninteressant. Es geht sich um die Problematik mit den gerissenen Hinterachsen.
Das war ein Problem bei den VFL. Produktionsfehler.
Entweder wurde die Achse bei BMW ausgeschäumt, repariert oder es wurde gar nichts gemacht.
Wenn letzteres dann wirst du den Wagen nicht los. 99% die sich einen E46 VFL kaufen wollen, machen sich vorher schlau und kennen daher das Problem.
Wenn du unsicher bist, weil du der 3 Halter bist, dann frag doch mal bei BMW an, ob das auf Kulanz bereits gemacht wurde.
Wenn du das in deine Anzeige schreiben kannst, interessieren sich garantiert mehr Leute für das Fahrzeug.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
@Dertage30, wenn du dir die Preise hier anschaust, dann findest du viele für um die 6000€. Drunter findet man halt viel verbastelte oder von unseriösen Händlern. Und wie schon gesagt, mein Preis ist VHB ;)
die sache mit der hinterachse ist für mich persönlich so ne Sache:)
weil wenn er daweil nichts hatte und nichts gemacht worden ist, fahre ich mit einer tickenden zeit bombe!
weil bei dem bj und mit der Leistung, dann noch tiefergelegt kann es halt passieren und dann wird es teuer.
es muss aber auch nicht passieren:)
ich meine nur, bin auch auf der suche nach einem e46 coupe, aber wenn vfl dann nur wenn es repariert wurde
So wie Dertage denken viele. "tickende Zeitbombe".
Diese Aussage entspricht der Wahrheit.
Und wenn sie reisst, kostet es ein paar Tausender.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf :)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Ja, glaub ich euch, allerdings würden man ja dann fast keinen Bmw mehr aus den Baujahren kaufen, weil z.B. die Z3 auch die selbe Hinterachse hatten. Hab mich da auch schon mit einem Bmw KFZ-Meister unterhalten und er meinte dass die ausgeschlagenen Lager ein Riesen Problem waren.
@Dertage30
Ich hätte da einen E46 Coupé für dich im Angebot ;)
Ich glaube der TE hat die Problematik nicht kapiert. Noch dazu ist die Aussage mit dem Z3 schlichtweg falsch.
Der z3 basiert auf dem e36 und die Hinterachse teilt er sich grossteils mit dem e36 Compact.
Hör auf das was die Leute Dir hier zu erklären versuchen, klär das mit der Hinterachse.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Hier Jonas, immer ruhig bleiben. Das mit der Hinterachse hab ich von dem Meister, die Achse war schon im E30 verbaut. Und wie schon gesagt, meiner Achse geht's gut, ansonsten wär sie beim TÜV bemängelt worden. Außerdem gab es keine Rückrufaktion bezüglich der Hinterachse. Und das Auto wird so verkauft wie es ist, die Hinterachse ist nicht Thema von dem Thread. Danke
Hat zufällig jemand vor kurzem einen E46 Coupé verkauft?
Bearbeitet von: valencia3 am 21.05.2013 um 19:50:43
Haha ja leider müsst ich bei deinen leider noch ca. 2000 Euro an steuern nachzahlen;)
Verdammte Nova!!
Aber die e46 Hinterachse war definitiv nicht im e30!
Und es liegt ja nicht an der Hinterachse sondern an dem Bodenblech!
Wenn ich das richtig verstanden hab;)
@valencia3
Was hat das E46 Hinterachsproblem mit dem E30,Z3 und E36 zu tun ?
Beim E46 VFL reissen die Bleche von der Hinterachsaufnahme. Das war ein Produktionsfehler nur beim E46 Vorfacelift.Beim E36,Z3 und E30 nicht.
Dort wurde eine Schweissnaht nicht, oder nicht lang genug gemacht.
Ein BMW-Meister sollte das eigentlich wissen.
Meiner ist zb ausgeschäumt. Wurde damals von BMW aus Kulanz gemacht.
Das geht aber nur, wenn die Hinterachse noch keine Risse hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Gut, jetzt hab ich's auch verstanden, die Bleche. Es müsste aber eigentlich gemacht worden sein, da 1. Besitzer ein Bmw Autohaus war und halt wirklich nichts an der Hinterachse ist. Aber das kann man rausfinden.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Zitat:
Modellen mit dem M52 gabs auch kein M-Paket.
Glaube ich kaum dass es keins gab.
Zitat:
Ja, glaub ich euch, allerdings würden man ja dann fast keinen Bmw mehr aus den Baujahren kaufen, weil z.B. die Z3 auch die selbe Hinterachse hatten.
Nein, basiert auf dem E36 ... und wie im Compact müsste des sogar die Achse bzw. eine abgewandelte des E30 M3 sein.
Deshalb kann man z.B. in einem E36 Compact auch kein Fahrwerk der Limo oder vom Coupe verbauen ... passt hinten nicht.
Preislich sehe ich deinen E46 bei 4000-4800€.
Wenn er keine erheblichen Mängel hat, Gebrauchsspuren sind klar nach der Zeit.
Edit:
Zitat:
Und wenn sie reisst, kostet es ein paar Tausender.
Jop ... in vielen Fällen ist es dann ein wirtschaftlicher Totalschaden ... Kosten gelaufen sich auf ~4500€. Da muss die ganze Hinterachse raus, das Bodenblech gemacht werden ...
Bearbeitet von: Performances am 21.05.2013 um 23:07:33
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2010
Deutschland
162 Beiträge
Also, kannst ja mal gern nach einem gescheiten E46 Coupé für 4000-4800€ suchen und wirst nichts finden, hab selbst geschaut. Ansonsten lasse ich mich gern eines besseren belehren. Und ich rede hier von einem mit 125000km.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Werde ich die Tage einmal mal tun ...
Du bist aber ganz schön Beratungsresistenz?
Ich mein wenn du genau weist, dass du 6490€ VHB bekommst, warum musst du dann hier überhaupt um unsere Einschätzung Bitten ?
Was haben wir davon, wenn wir dir falsche bzw. schlechte Beratung geben ?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.