E39 LCM II auf LCM III umrüsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2011
Deutschland
34 Beiträge
hallo bmw freunde,
ich habe folgendes problem:
ich fahre ein e39 540i bj. 1996 (facelift front mit xenon und aut. lwr)
jetzt würde ich gerne die facelift rückleuchten verbauen, und coming home funktion.
1. kann ich ich das lcm II ohne weiteres auf lcm III umrüsten??
2. würden die facelift rückleuchten dann passen? von den steckern her?
3. lässt sich das lcm mit nsc expert umcodieren?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo h00ligan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 LCM II auf LCM III umrüsten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 11.08.2010
B, TF, LDS, LOS
Deutschland
51 Beiträge
zu 1.:
Wenn denn das LCM entsprechend codiert ist geht das Ganze Plug'n'Play.
zu 2.:
k.A.
zu 3.:
Ja, läßt es sich.
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
codieren kannst die ganz normal mit ncs. was jedoch problematisch sein könnte ist dass der lcm einer der Orte ist, wo die Kilometerleistung abgelegt wird. wennst dir einen lcm 3 gebraucht kaufst, muss das angepasst werden. soweit ich weiß würde ansonsten die warnleuchte im Kombi angehen dass was mit den Kilometern nicht stimmt, da darin die Kilometer des schlachtfahrzeugs abgelegt wären und es unplausibel wäre. sollte aber mit BMW Scanner 1.4 funktionieren, der kann das. Vlt googelst mal zu dem Thema einfach mal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2011
Deutschland
34 Beiträge
ich hab jetzt ein paar angebote bei ebay gefunden.
einige sind mit:
1. weissem/gelben aufkleber?
man. lwr (ist klar, ohne xenon)
o. lwr (mit xenon) ?
2. dann gibt es welche wo nur LCM III - A oder LCM III - B steht?
3. dann gibts es welche mit teile nummer 6...... oder 8....... ?
welches kann ich jetzt einbauen für facelift scheinwerfer und facelift rückleuchten?
das mit dem kilometerstand und fahrgestell nummer könnte ich mit nsc codieren.
Mitglied seit: 11.08.2010
B, TF, LDS, LOS
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
oweit ich weiß würde ansonsten die warnleuchte im Kombi angehen dass was mit den Kilometern nicht stimmt, da darin die Kilometer des schlachtfahrzeugs abgelegt wären und es unplausibel wäre.
Der Manipulationspunkt im Kombiinstrument leuchtet nur und ausschließlich wenn die Fahrgestellnummern in LCM und Kombiinstrument ungleich sind. Das hat nix mit dem km-Stand zu tun. Schon gleich gar nicht wird irgendein km-Stand überschrieben. Das sind die Halbwahrheiten des Internets.
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2011
Deutschland
34 Beiträge
2. dann gibt es welche wo nur LCM III - A oder LCM III - B steht?
haben die nun man. lwr oder sind sie o. lwr ???
da steht nichts drauf....
@EEk28
Hast wohl Recht. Mein LCM spinnte eine Zeit lang rum und ich wollte ein anderes kaufen. Hab deswegen alles Mögliche darüber gelesen und die Info irgendwo aufgeschnappt. Auf jeden Fall danke, wieder was dazugelernt=)
@hooligan
hab leider keinen Plan was der Unterschied zwischen A und B ist. Wennst dir aber weiterhilft, hier die Daten vom Aufkleber auf meinem LCM weil ich es damals ausgebaut hatte um zu prüfen ob die Stecker richtig drauf sind.
LCM III A ohne man. LWR
BMW 61.35-6 908 468
109 110 030109
HW D1 SW 42
Habe einen 540er BJ 01/2001 mit werkseitigem Xenon, aut. LWR und Celis-Rückleuten...wäre also deinem ähnlich...bloß jünger und mit Facelift.