Hallo erstmal, ich bin der neue!
Folgendes Problem:
Mein Wagen geht nach dem Lenken nicht mehr in die Nullstellung zurück. Nach dem nach links Lenken bleibt er also bei ca. 10,11 Uhr und beim rechts Lenken bei 13,14 Uhr stehen.
Zwecks Tüv wurde folgendes gemacht, gewechselt:
- Querlenker
- Koppelstangen
- Spurtstangen
- Federn hinten
Alles von Meyle, verstärkt (außer die Federn: NK).
Bei der Reperatur stellte sich heraus, das das alte Lenkgetriebe Spiel hat, so wurde ein gebrauchtes, aber noch funktionierendes eingebaut.
Desweiteren hat der Wagen vorne 215, hinten 225er Reifen (neu) in 17 Zoll verbaut. Dazu eine Keilform 40/00 von AP. Stoßdämpfer sind die Originalen (Comfortvariante)
Achsvermessung wurde bei Reifen.com gemacht. So weit so gut...
Nachdem ich den Wagen bekam war die Spur trotzdem noch nicht richtig eingestellt. Das mit dem nicht zurückdrehen gabs ebendfalls dazu. Also nochmal hin...die waren der Meinung alles ist perfekt eingestellt und er muss ja richtig geradeaus fahren. Nun gut. Trotzdem haben die die Spur nochmal anders eingestellt und jetzt läuft er zwar normal geradeaus, nur das mit dem zurückdrehen von alleine haut weiterhin nicht hin. Servopumpe läuft, genug Öl ist auch drin. Lenkung geht ansonsten wie immer, leichgängig und ohne Knacken etc.
Ist das normal bei meinem Fahrwerkssetup?
Vor der Reperatur war das Problem übrigens nicht da! Da war die Spur noch viel schlimmer verstellt wegen der kautten Spurstangen.
Soll ich nochmal hin? (Ich habe allerdings nicht den Eindruck das die einen Plan von der Materie haben), Geld zurück verlangen? Kann das noch andere Gründe außer der Spureinstellung haben?
Bearbeitet von: snicer am 19.05.2013 um 11:22:57