320i Antriebsaussetzer und springt schlecht an
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Das mit dem Benzin stand vorher aber nich da...
Wenn der Motor ausgeht und Du den Schlauch abziehst und starten willst kommt nix?
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Hallo bigmaik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i Antriebsaussetzer und springt schlecht an"!
Gruß
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ja ist mir noch eingefallen, also genau wie du sagst, alles läuft super, dann das Problem und kommt heute nix vorne an. Hab auch gerade mal ne neue Kraftstoffpumpe bestellt
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Leg mal die K.pumpe frei, setzt nen Kumpel mit dem Strommessgerät daneben und dann fährst mal Spazieren und er soll Prufen was passiert, währen der Fahrt bis hin zum Ausgehen dann weisst ob Strom ankommt oder nicht und kannst so mal die K.pumpe ausschließen...falls?!
Weisst wie ich mein?
Klingt doof aber ich denke nicht das es halbschwangere Benzinpumpen gibt ausserdem macht mich noch das Durchzugs Problem stutzig...
Bearbeitet von: bigmaik am 14.05.2013 um 20:51:21
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ja danke für deine hilfe und tipps. haben es so ähnlich auch geplant... werden das mal machen und gucken wobei ich langsam am ausrasten bin, mitlerweile 3 wochen am "basteln" und nix funzt. Werkstatt wollte ich halt erstmal nicht, weil es so viele Fehler seien könnte und das unheimlich ins Geld gehen kann.
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Ja leider waren es bis jetzt nur Tips und keine Lösung!
Ich helfe gerne bin auch froh über jeden Tip hier wenn ich mal ein Problemchen habe und mir wird geholfen!
Drück Dir die daumen;)
Aso Status bericht der Taxifahrt nicht vergessen...weisst scho;))
Bearbeitet von: bigmaik am 14.05.2013 um 20:55:28
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jep werd berichten wie es gelaufen ist, leider wird es erst donnerstag aber da muss ich wohl durch und bis dahin rad fahren
Hallo,
ich mußte bei meinem 90er 320i das Steuergerät tauschen,
weil ich Unregelmäßigkeiten beim Standgas hatte.
Auto hatte bis 2000 upm überhaupt keine Kraft, ist sogar manchmal abgestorben.
STG´s für den M20B20 kosten nicht die Welt.
lg
Widi
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so heute zeit gefunden und mit neuer benzinpumpe in richtung auto unterwegs. dort angekommen einfach mal probiert zu starten und es ging einwandfrei. haben nicht wirklich eine idee gahabt was man denn jetzt so testen kann wenn es funktionert. haben mal benzinpumpe strom gemessen und lag normal. ok dann weiter so gedacht, fahr ich mal ein stück, irgendwann wirds schon wieder aus gehen aber denkste. gute 70 km gefahren ohne dem geringsten ruckler oder aussetzer.
jetzt heißt es abwarten, wann der fehler mal wieder auftritt denn von alleine kann er ja nicht weg sein...
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Schrei nicht so laut Auto hört vielleicht mit :-P
Kann das eventuell sein das das DME Relais nen wackler hat? Also das Relais dank oxidation nicht immer nen 100% Kontakt hat?
Nur so ne Idee von nem Hobbyschrauber;)
Schau Dir mal das alte an wie da die Kontakte aussehen.
Mich würd Interessieren was passiert wenn der "Aussetzer" kommt bzw ob Strom an der BP anliegt?
Könnt ja doch eventuell Irgendwo nen Kabelbruch oder sowas in der Richtung sein?
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wie gesagt, fehler wird sicher nochmal kommen und dann kann man wenigstens mal was probieren.
was wir noch gemacht haben, war das relais nebem dem dme relais mal rausgenommen und gebrückt. ging alles super, vielleicht hatte das ja nen wackler den soweit ich weiß, ist dass das eigentliche BP Relais.
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Fehler suche kann mühsam sein, vorallem wenn es so viele Fehlerquellen auch aufgrund des Alters gibt;)
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Wenn er das nächste mal aus geht und Du Ihn versuchst zu starten zieh mal nen Stecker von der Zündkerze ab und schau ob der Zündfunke kommt...irgendwie des Ding an Motor halten oder so...mach Dich aber vorher schlau...
Mal wieder ne Idee...könnte ja sein dass;)
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Karre läuft jetzt über 200 km fehlerfrei ohne den geringsten Anzeichen eines fehlers. Komisches Auto. könnte es doch am DME Relais gelegen haben, nur das der Fehler noch irgendwo (Steuergerät) drin war und durch leere Batterie gelöscht wurde? Irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau