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5 Beiträge
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen geht mein Wagen, während der Fahrt aus. Es ist vorher kein Ruckeln oder sontiges er geht einfach aus. Dann leuchten im Kombiinstrument: Batterie Öllampe in Rot und Motor EML, ESP und Handbremse in Gelb. Servo und Bremskraftverstärker gehen folgedessen auch nicht. Das Problem ist, das es mal bei niedrigen und mal bei hohen geschwindigkeiten passiert. Versuche ich den Wagen dann zu starten, springt er erst nach mehreren Versuchen an, dann komme ich mal 5 Meter und manchmal ist danach Ruhe, aber mittlerweile passiert das leider immer öfter.
Sobald der Wagen,dann anspringt sind alle Lampen wieder aus und der Anlasser dreht mit voller Kraft.
Was könnte das sein?
Bearbeitet von: marciiipape am 06.05.2013 um 09:53:39Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2013 um 12:45:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo marciiipape,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti geht aus"!
Gruß
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Hallo,
das könnten viele Fehler sein.
Angefangen bei verschiedenen Sensoren, Steuergeräte über die Drosselklappe bis hin zum Benzinfilter.
Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten. Kostenpunkt: ca. 30-40€
Edit: Nutze mal die Suche im Forum. Hier, beispielsweise, war es der NWS:
LinkBearbeitet von: Metamorphose am 06.05.2013 um 10:17:37
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
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416 Beiträge
Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Im warmen Zustand ging mein Auto aus, man bekam ihn kaum an im warmen zustand usw. Aber ohne auslesen wird das ein Blick in die Glaskugel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2013
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5 Beiträge
Habe folgende fehlercodes:
P0015
P0366
P0335
P0011
Hatte gestern mal den lmm audgebaut gehabt und drosselklappe gereinigt.
Kurbel- und Nockenwellensensor(en)!
Falls du dich entscheidest neue zu kaufen - nur originale, die aus dem Zubehör spinnen oft.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2013
Deutschland
5 Beiträge
Wieviele Kurbel bzw Nockenwellensensoren habe ich denn?
kann ich irgendwie erkennen welcher defekt ist? scheint ja alles nockenwellensensoren zu sein?
Kommt auf den Motor drauf an mit Vanos hast du 2 Nw Sensoren und 1 Kw Sensor und ohne vanos 1 Nw und 1 Kw Sensor.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2013
Deutschland
5 Beiträge
vanos?
Schau mal auf deinen Ventildeckel 2 runde Ausbeulungen Dan hast du 2 Nw.
VANOS = Variable Nockenwellensteuerung, damit werden die Steuerzeiten je nach Drehzahl, Last und Motortemperatur angepasst um ein höheres Drehmoment und einen geringeren Verbrauch zu erzielen.
Vanos bedeutet das dein Motor das Ventil Spiel bis zu einem gewissen grad selbst einstellen kann. Also 2 Nockenwellen
Wenn du 2 Sensoren hast Tausch beide. Erkennen welcher Defekt ist sollte bei deinem Freundlichen eigentlich kein Problem sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2013
Deutschland
5 Beiträge
Hallo habe hute den Fehlerspeicher ausgelesen hier der auszug:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
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Datum: 17.05.2013 18:45:46
ECU: ME9K_NG4
JobStatus: OKAY
Variante: ME9K_NG4
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 3 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
2782 CDKPH2 - Nockenwellengeber Auslass
Fehlerhäufigkeit: 0
Logistikzähler : 0
1. Umweltsatz
Kilometerstand 2960 km
Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min
Motortemperatur (tmot) -9.00 Grad C
Umgebungstemperatur (tumg) -16.50 Grd C
Versorgungsspannung (ub) 13.47 V
2. Umweltsatz
Kilometerstand 208840 km
Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min
Motortemperatur (tmot) 143.25 Grad C
Umgebungstemperatur (tumg) 143.25 Grd C
Versorgungsspannung (ub) 24.02 V
Kurzschluss UBatt
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 03 27 82 41 05 00 00 01 28 35 34 2A 8F 51 94 FF
FF FF FF FF FF FF FF FF
-------------------------------------------------------------
274E CDKMD - Aussetzererkennung, Summenfehler
Fehlerhäufigkeit: 0
Logistikzähler : 0
1. Umweltsatz
Kilometerstand 3360 km
Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 39.00 %
Motortemperatur (tmot) 21.75 Grad C
Tankfuellstand (tfst) 108.00 l
2. Umweltsatz
Kilometerstand 368990 km
Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 191.25 %
Motortemperatur (tmot) 143.25 Grad C
Tankfuellstand (tfst) 255.00 l
Katschädigende Aussetzer
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 03 27 4E C1 05 00 00 01 50 35 34 5D 6C 90 23 FF
FF FF FF FF FF FF FF FF
-------------------------------------------------------------
2743 CDKMD01 - Aussetzererkennung Zyl.3
Fehlerhäufigkeit: 0
Logistikzähler : 0
1. Umweltsatz
Kilometerstand 3360 km
Motordrehzahl (nmot) 2120.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 39.00 %
Motortemperatur (tmot) 21.75 Grad C
Tankfuellstand (tfst) 108.00 l
2. Umweltsatz
Kilometerstand 368990 km
Motordrehzahl (nmot) 10200.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 191.25 %
Motortemperatur (tmot) 143.25 Grad C
Tankfuellstand (tfst) 255.00 l
Katschädigende Aussetzer
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 03 27 43 C1 05 00 00 01 50 35 34 5D 6C 90 23 FF
FF FF FF FF FF FF FF FF
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Der Nockenwellengeber wurde schon getauscht, was kann es noch sein?
liebe grüße
Mitglied seit: 23.10.2008
Dresden
Deutschland
6 Beiträge
wenn Nockenwellensensoren gewechselt, dann kann es nur der Kurbelwellensensor sein, da die Sensoren alle das gleiche Alter, also Herstellerdatum haben. Ich hatte auch diese Ausfälle. Erst Nockenwellensensor Auslass, nach ca. halben Jahr Sensor Einlass, wiederum ca. halbes Jahr Kurbelwellensensor, mit den gleichen Anzeiche wie bei Dir. Motor geht aus egal welche Drehzahl aber nur bei Kurbelwellensensor noch alt. Ist saugefährlich, da auf Autobahn passiert. Motor spring erst nach länger Standzeit wieder an. Offensichtlich ein thermischer Fehler.