steuerkette übergesprungen
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Henstedt
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Hallo,
ich wollte mal zu besten geben was mir passiert ist.
Ich stehe im Stau und will los fahren, dann rappelt es komisch und die Drehzahl get unter 700 und der Wagen schüttelt sich wie blöde. Also schnell Motor aus. Stehe also auf der Straße und überlege ob ich den Hobel noch mal gestartet bekomme. Und siehe da: die 6 Zylinder nehmen ohne zu meckern ihren Dienst wieder auf. Mir fällt ein V8 vom Herzen. Also 1 Gang und weiter. Doch ganz so folgenlos war der Rappler doch nicht. Ab 2000 U/min keine Leistung und darüber läuft er wie ein Sack Nüsse. Also im Eco Modus (heist hab nicht mehr als 2000 U/min gemacht) zum BMW Shop.
Diagnose: Kettenspanner fertig, Kette übergesprungen. Reparatur wird teuer. Kettenspanner und Gleitlager neu, Kette ist noch gut.
Kettenspanner ist wohl öfter schon mal bei BMW auffällig geworden.
Steuerkette wartungsfrei der Rest verreckt aber. Das passt auch nicht zusammen.
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWuk,
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Gruß
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Hallo,
krass was dir passiert. Hast dus reparieren lassen? Wieviel hat denn das gekostet?
Welcher Motor bzw. welche Modellreihe?
Mfg. Chris
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Mitglied seit: 03.01.2007
Henstedt
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Ich glaube das der Motor ein N46 ist. Nur Kettenspanner und Gleitlager wechseln so 1500 €
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz
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Mitglied seit: 03.01.2007
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75 Beiträge
320i
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz
Das doch aber ein 4 Zylinder :DDDD und ein bekanntes Problem ;-)
Hallo,
was mich interessieren würde ob schon die verbesserte Version vom Kettenspanner verbaut gewesen ist, und wieviel der Wagen gelaufen ist.
Die werden doch nicht etwa die alte Kette auf die neue Gleitschiene montieren oder??Die Kette kostet dann echt nicht mehr die Welt.
Was war an dem alten Spanner denn eigentlich kaputt???Hat sich der Spanner zerlegt, oder was war da eigentlich los??
Danke Dir fürs Feedback
Anbei ein Vergleichvideo.
http://www.motor-talk.de/videos/bmw-e46-318i-2002-n42-chain-tensioner-comparison-v16092.htmlGr knalli
Hallo,
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Die werden doch nicht etwa die alte Kette auf die neue Gleitschiene montieren oder??Die Kette kostet dann echt nicht mehr die Welt.
Was war an dem alten Spanner denn eigentlich kaputt???Hat sich der Spanner zerlegt, oder was war da eigentlich los??
Danke Dir fürs Feedback
Anbei ein Vergleichvideo.
http://www.motor-talk.de/videos/bmw-e46-318i-2002-n42-chain-tensioner-comparison-v16092.htmlGr knalli
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75 Beiträge
Der Kettenspanner war zu locker aber noch ganz. Vorher wurde noch nichts gemacht also gehe ich davon aus das der erste von 2005 verbaut War. Die Kette soll bleiben sagt der Werkstattleiter.Was kostet die Kette denn? Ich habe mich auch gewundertdas so etwas bei 130.000 km passiert ist.
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz
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Henstedt
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Der Kettenspanner war zu locker aber noch ganz. Vorher wurde noch nichts gemacht also gehe ich davon aus das der erste von 2005 verbaut War. Die Kette soll bleiben sagt der Werkstattleiter.Was kostet die Kette denn? Ich habe mich auch gewundertdas so etwas bei 130.000 km passiert ist.
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz
die Kette kostet 80€ mehr, wie was,---- der Spanner war zu locker.War Ölaustritt am Spanner erkennbar.??Wir sollten hier echt eine Warnung an alle N46 Fahrer rausgeben!!!DER SPANNER VOM WERK IST UMGEHEND AUSZUTAUSCHEN.Ich gehe noch einen Schritt weiter,bei mir kommt der Spanner alle 40.000 km raus.
Lass die Kette mit erneuern, Grund ist ganz einfach eine Kette kann mech. Schaden nehmen beim überspringen die keine Werkstatt erkennen kann -Gleitschienen neu besonders die obere--- und die Kette auch neu und dann gute Fahrt-Lass dich auf nichts anderes ein!!! Ein guter Rat denke ich
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Henstedt
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Die Gleitlager kommen neu hat BMW gesagt. Wenn das so oft ist, übernimmt BMW möglicherweise einen Teil der Kosten?
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz