Hallo an alle,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich "fahre" zur Zeit einen E87 FL, BJ Ende 2007 und einem N43 Motor.
Ich habe
nur Probleme mit dem Auto.
Gleich eine Woche nach Kauf des Autos anfang 2009 wurden die Hydrostößel auf Garantie wegen Defekts ausgetauscht.
Vor ca. 6 Wochen hatte der 1er im niedrigen Drehzahlbereich oft geruckelt. Daraufhin wurden vom Freundlichen alle Zündspulen (auf Kulanz), Zündkerzen und Injektoren gewechselt. Die Injektoren wurden halb von BMW aufgrund der geringen Lauleistung von gerade mal 45.000km übernommen. Kosten für mich dennoch 605€.
Vor einer Woche startete er schlecht und die Motorleuchte ging an. Also wieder zum Freundlichen, der den Kettenspanner usw. tauschte (Kosten 295€). Am nächsten Tag wollte ich das Auto abholen. Ich startete den Motor und die Motorleuchte ging sofort wieder an (bin keinen Meter gefahren!). Einen Tag später die Diagnose: Steuerkette übergesprungen, Kosten 1200€! Ein Anruf bei der Kundenbetreuung in München führte leider auch nicht zum Erfolg. Nach einer 10 Minütigen Belehrung wie toll BMW ist und nachdem etliche Male das Wort "Premiummarke" gefallen war, sagte er, dass BMW keinerlei Kosten auf Kulanz übernimmt.
Daß der Motor N42 Probleme mit der Steuerkette hat, ist mir bekannt. Deshalb gab es bei dem Modell wohl auch eine (inoffizielle) Rückrufaktion. Aber sollten die Probleme nicht beim N43 behoben worden sein?
Solch hohe Reparaturkosten in so kurzer Zeit bei einer Laufleistung von nur 45.000km sind doch nicht normal bei einer sogenannten "Premiummarke".
Habe die Reparatur bisher noch nicht in Auftrag gegeben. Ich bin maßlos enttäuscht von BMW...
Was ist Eure Meinung bzw. was könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Golfrider666
Bearbeitet von: Golfrider666 am 10.03.2013 um 11:54:36Bearbeitet von: Golfrider666 am 10.03.2013 um 11:56:26