So, extra kurz angemeldet; mein Problem war das gleiche, mein Thread auf Motor-Talk:
https://www.motor-talk.de/forum/nach-lima-tausch-generatorlampe-leuchtet-t6566249.htmlLösung:
Damit der Thread vollständig ist nun endlich die "Auflösung":
Nachdem die Massekabel gecheckt waren entschied ich mich nach Erstellung eines Massnahmen-/Prüfplanes in dem Programm, das Steuergerät der/die DME bei BMW neu programmieren/aktualisieren zu lassen (siehe Bild).
Fehler 28D7 mit IN*A/IS'TA (siehe Bild):
https://ibb.co/rbyrSX3[img]https://ibb.co/rbyrSX3[/img]
https://ibb.co/4Mp4MjX Wurde heute gemacht und das Problem wurde dadurch tatsächlich behoben.
Konnte ich echt nicht glauben, dachte an einen Wackler o.Ä., aber dass allein der Austausch der LiMa eine Aktualisierung der Software der DME notwendig macht.
Dass das bei heutigen Fahrzeugen notwendig sein kann/wird war mir klar, aber daran hätte ich nie im Leben bei nem E46 von 2001 gedacht/geglaubt bzw. dies erwartet.
Zumal diese Fehlerquelle nach Eingabe des Fehlercodes nur m.E. einmal (siehe mein Zitat) in deutschen BMW-Foren auftauchte.
Bearbeitet von: lackschaden22 am 13.03.2019 um 17:51:38