Kumho, Nexen oder Sunny????
Zitat:
Ich würde keinen der Reifen kaufen. Lieber etwas mehr investieren, da der Reifen nun mal die einzige Verbindung zur Straße ist. Oder bist du der Meinung, wer bremst ist feige??
(Zitat von: Old Men)
Warum denken eigentlich immernoch so viele leute so wie du?? Nimmst nicht persönlich aber selbst ein kumho kann in manchen sitoationen besser sein als ein conti oder dunlop!! Von denen gibts genug verschiedene reifenmodelle und die haben auch ihre schwächen! Ich war von meinem kauf "bei" conti restlos enteuscht! Trocken war er super! Im regen hat er aber im vergleich zu meinem toyo komplett versagt! Raintire.... Is klar!!
Fahre jetzt vorne einen wastelake seit mittlerweile guten 2500km und bin mit dem auch bei regen zu frieden!!
Wenn ihr mein das es nur das teure mit dem großem namen sein muss, kauft weiter bei denen. Ich mache es nicht!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kumho, Nexen oder Sunny????"!
Gruß
ich hatte die kumho auf meinem 316i, später auf dem 323ii.
würde ich immer wieder nehmen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
ihr könnt soviel begründen wie ihr wollt. die kumho und nexen sind maximal mittelklasse reifen.
man muss in dieser preisregion immer irgendwo abstriche machen.
meistens erfüllen sie mindestens 1 der kriterien:
schlechte nasshaftung
abrollgeräusche
hoher/schneller verschleiss, weil sie sehr weiches gummi verwenden, damit der reifen haftet.
eins habe ich mittlerweile gelernt: qualität hat ihren preis.
diese erkenntnis hat mich viel lehrgeld gekostet.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
ihr könnt soviel begründen wie ihr wollt. die kumho und nexen sind maximal mittelklasse reifen.
man muss in dieser preisregion immer irgendwo abstriche machen.
(Zitat von: aeneon)
Ja, bei der Werbung... *gggggg*
Aber ich muss zugeben: ich bin auch - was Reifen angeht - Markenschweinderl. Fahr im Sommer Contis und im Winter Semperit (die ja auch zu Conti gehören). Und bin mit meinen Reifen - also beiden Sätzen - sehr zufrieden.
Ob nun ein Reifen-Test der VW-Werks-Zeitung verlässlicher ist als einer vom ADAC sei dahingestellt.
Ich denk, es kommt auch ein bisschen auf den Einsatzzweck an. Beispielsweise würd ich auf nen 75-PS-Dacia, den ich rein für den Stadtverkehr nutz, keine Michelin aufziehen (fällt irgendwie unter das Thema "wie verdopple ich den Wert des Wagens?"), ich würd aber auch auf nen 200-PS-BMW, den ich 20.000 km p.a. fahr, keine Sunnys aufziehen. Und auch nen Ferrari würd ich nicht mit Nexxen quälen...
Bearbeitet von: mb100 am 01.05.2013 um 10:07:46
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
@mb100
Ich auch. Ich fahre seit 17 Jahren Auto und habe schon so einige Reifen durchgebracht.
Da ich zusätzlich auch noch dann und wann mal auf der Nordschleife fahre, weiss ich was ein guter Reifen wert ist.
Ein guter Reifen ist einfach unbezahlbar. Da können die "Billighersteller" usw einfach nicht mithalten.
Während man mit guten Reifen noch ganz locker Grip hat, besonders auf Nässe, fliegt man mit einem Kumho schon aus der Kurve. Alles schon erlebt.
Die guten Reifenhersteller, wie zb. Continental und Co. geben zig Millionen für die Forschung aus, damit ein Reifen eben alle guten Eigenschaften hat. Dadurch werden/sind diese Reifen teuer/teurer.
Wir haben ein Continental-Werk in Aachen. Die Qualitätskontrollen dort sind sehr streng. Mein Bruder hat da früher gearbeitet. Reifen, die Continental aussortiert, würden andere Hersteller ganz locker verkaufen. Das ist auch so ein Faktor...
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Sooo,
habe die kumho jetzt drauf und bin ziemlich zufrieden.
Vorher hatte ich immer Goodyear und kann deshalb nur mit denen vergleichen.
Die kumho haben bei Nässe "A" bis jetzt hat es nicht geregnet aber bei 23°C in der sonne klebe ich richtig auf den Asphalt.
Ich muss sagen die sind besser als meine alten Goodyear.
Bearbeitet von: Universe am 07.05.2013 um 01:10:15
Kumho ist ne Top Marke. Ist eine Tochterfirma von Hankook. Ich fahr schon meinen dritten Satz Kumho Ecsta SPT.
Der Nexen soll recht ok sein. Auf Nässe nicht so doll, aber ok.
Von billigerem als Nexen würde ich def Abstand nehmen. Sunny ist schrott, genau wie Marshall, LingLong, Etc pp.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Kann ich bestätigen, bei Nässe sind die Nexen nicht so doll... aber kaufen würd ich sie mir trotzdem wieder.
Entäuscht bin ich vom Goodyear Eagle,die waren so laut das ich sie nach 6000 km wieder runtergeschmissen hab.
Finde alles 3 Marken schlecht !
Dann würd ich lieber 18zöller fahren !
Kumho hat ich auch mal, ja man kann sich ja viel schön reden, aber gegenüber conti ! Ist das der letzte müll !
Auf nässe eine katastrphe !
Leg halt noch paar euros drauf und kauf Hankook , da ist die Preisleistung ok !
Spären würd ich an nem reifen nie !
Wie die anderen schon geschrieben haben , ist das der kontakt zwischen auto und Straße !
Was bringst wenn du da 50 euro sparrst, und bei nässe dein auto abschmiert !
Ja ne is klar, Kumho ist eine Tochter von Hankook nur so nebenbei. Die haben eben nicht die "aktuellen" Profile, aber ist der Reifen deshalb schlecht? Hankook ist bei Tests nur marginal besser und Hankook wird auch langsam so teuer wie die anderen Marken.
Klar zu Michelin merkt man nochmal ein Unterschied, aber die Reifen sind Preis/Leistung einfach top.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ganz unabhängig von jedem Vorurteil gegenüber Reifentests.
Jeder Test hat andere Ansprüche und Klientel .
Wenn man also z.B. einen Sportreifen sucht sollte man auf
SportAuto setzen.
Beim Allrounder Anspruch dann eher auf AMS oder ADAC.
>>>>>> Achtung Ironie<<<<<<<
Wenn man das "Gefühl" hat das "alles gekauft" ist kann
ja mal in einem Forum fragen.
Weil da ja alle Super Experten sind und natürlich die
besten (billigsten) Reifen finden können.Denn nur was viel gekauft wird ist ja auch gut
P.S. Stiftung Warentest macht auch Reifentests , nur das ist nicht so Werbewirksam
für die Händler.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Zitat:
Ja ne is klar, Kumho ist eine Tochter von Hankook nur so nebenbei. Die haben eben nicht die "aktuellen" Profile, aber ist der Reifen deshalb schlecht? Hankook ist bei Tests nur marginal besser und Hankook wird auch langsam so teuer wie die anderen Marken.
Klar zu Michelin merkt man nochmal ein Unterschied, aber die Reifen sind Preis/Leistung einfach top.
(Zitat von: B3AM3R)
irgendwer muss ja die DTM-eskapaden finanzieren
Ich fahre auch kumho in den maßen 225/35 und 255/30 19"
Top reifen, super nasshaftung und trocken sowiso.
Nur sind sie bissi lauter als die dunlop davor, ansonsten stehen sie den guten aber teuren dunlop in nix nach.
Klasse reifen den ich weiterempfehlen kann.
An die leute mit den vorurteilen:
Fahrt diesen reifen erstmal bevor ihr hier irgendwas von Müll oder schrott erzählt.
Fahre die Kumhos auf meinem CLK in 225/35 19 und 255/30 19 - würde ich immer wieder kaufen.
Gruss
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Jetzt durfte ich meine neuen kumhos auch bei starken Gewitter fahren. Bin am Sonntag von Dortmund nach Bayreuth ca. 450km in dauer regen mit Gewitter und Hagel usw glaube ich bin durch alle Jahreszeiten gefahren.
Ich bin auf der Autobahn durchgehend (tempomat) 120km/h gefahren mer ging nicht, da man nichts mehr sehen konnte.
Ich hatte das Gefühl das ich immer super grip hatte die lenkung sehr sicher und das fahrverhalten sehr weich.
Ich bin immer noch total überzeugt das die komho reifen locker mit reifen für gesamt 1000 € mithalten.
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Jetzt durfte ich meine neuen kumhos auch bei starken Gewitter fahren. Bin am Sonntag von Dortmund nach Bayreuth ca. 450km in dauer regen mit Gewitter und Hagel usw glaube ich bin durch alle Jahreszeiten gefahren.
Ich bin auf der Autobahn durchgehend (tempomat) 120km/h gefahren mer ging nicht, da man nichts mehr sehen konnte.
Ich hatte das Gefühl das ich immer super grip hatte die lenkung sehr sicher und das fahrverhalten sehr weich.
Ich bin immer noch total überzeugt das die komho reifen locker mit reifen für gesamt 1000 € mithalten.