320 Qp spring nicht an (Benzinpumpe????)
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Hi, bin neu hier heiße Chris und bin 28 jahre alt und habe mal direkt ein paar fragen..... habe sufu benutzt aber nix passendes gefunden.
Habe ein 320er Qp und folgendes Problem, Die Benzinpumpe war defekt und habe diese ausgetauscht (Original Bosch teil) sie läuft kurz an und summt beim Starten auch aber sie fördert kein benzin...... wenn ich den dünneren schlauch abziehe von den 2 schläuchen und dann starte müsste mir doch direkt sprit entgegen kommen oder sehe ich das Falsch ??? oder dauerts halt nur ewig bis da wieder alles voll mit sprit ist. Verzweifle langsam daran und habe die vermutung das die neue pumpe kaputt ist oder muss ich da was entlüften oder ähnliches ?
Danke schonmal im Vorraus
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Hallo Recife84,
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Gruß
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Entluften musst nix
eig musste die fordern wenn den wagen startest .....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Stimmt. Einbauen, fertig. Muss direkt so laufen. Hast du die Polung am Stecker kontrolliert? Nicht, das Plus und Masse vertauscht sind, dann fördert sie in die falsche Richtung und pumpt bloß Luft in den Tank. Original bei BMW gekauft? Wenn nicht, kann die Polung durchaus andersherum sein.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
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Läuft die Falsch gepolt auch ?????also hab den hellen kabel auf plus und den dunklen kabel auf minus. Die pumpe ist vom Teile Händler hat 110,- gekostet und von Bosch halt...... aber wenn sie Falsch rum läuft würde es erklären warum sie nicht fördert da sie quasi bläst statt zu Saugen...... werd Morgen mal die kabel tauschen hoffe es gibt kein kurzen.
Nenn mir mal die genauen Kabelfarben. Mit einem Kurzschluss IM Tank wäre nicht zu spaßen!
Aber wenn man eine einfache Pumpe mit 2 Anschlüssen verpolt, läuft sie falschrum. Und geht davon sehr schnell kaputt...
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Da ist ein Heller Brauner Kabel so Sandfarben den habe ich auf Plus und den Dunkel Braunen der ist so schokobraun der ist auf Minus. Werd mal die pole vertauschen und im ausgebauten zustand anklemmen und schauen ob sie so auch läuft mach das nicht im Tank ^^
Natürlich läuft die auch andersrum.
Einfach ausbauen, in einen Topf Wasser halten und Spannung drauf.
Ich denke aber, das ist kein Zufall.
Wahrscheinlich lag´s garnicht an der Pumpe, vielleicht ist das Relais kaputt.
Statt 3 € 300€ (reicht das?) bezahlt.
Er schreibt das die pumpe summt sprich angesteuert wird da kann das relai net defekt sein,sonst ware die pumpe tot
Und die pumpe kostet keine 300euro
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Er schreibt das die pumpe summt sprich angesteuert wird da kann das relai net defekt sein,sonst ware die pumpe tot
Und die pumpe kostet keine 300euro
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Das ist richtig das sie kurz läuft und dann ausgeht!
Wenn der Kreislauf seine 3,5 bar erreicht hat schaltet die Pumpe ab und geht erst wieder nach unterschreiten an!
Falsch, wenn das Relais einen zu hohen Übergangswiderstand hat, hast Du einen Spannungsabfall, es kommen keine 12V an der Pumpe an.
Die Pumpe brummt, dreht aber nicht
Siehe Grundlagen Elektrotechnik, Seite 1
Zitat:
Falsch, wenn das Relais einen zu hohen Übergangswiderstand hat, hast Du einen Spannungsabfall, es kommen keine 12V an der Pumpe an.
Die Pumpe brummt, dreht aber nicht
Siehe Grundlagen Elektrotechnik, Seite 1
(Zitat von: thbo0508)
Das ist zwar alles schön aufgesagt jedoch für unseren Fall hier unrelavent, da die Pumpe ja zunächst krur anläuft und dann erst ausgeht (siehe Hauptthema)!
hi ,
da du die benzinpumpe gewechselt hast hast du jetzt jede menge luft im system, deshalb
würde ich erstmal etwas länger orgeln lassen sodass die luft aus den leitungen ist.
Wenn die autos vom Werk frisch zusammengebaut werden macht man nichts anderes erst paar sekunden orgeln.
mfg nas
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So thema Pumpe hat sich erledigt, sie war wirklich verpolt und lief falsch herum (dabei hab ich mir sogar noch die neue pumpe gschrottet) musste ne neue pumpe holen sie umklemmen und fertig läuft alles wieder 1A.
Danke für die Antworten wahr sehr hilfreich