Zitat:
@Tommy122 was ist denn wenn der Kraftstofffilter dicht ist und nicht mehr genügend Kraftstoff durchlässt?
Ich bin der Meinung das dies schon ein Problem lösen konnte, auch wenn es vielleicht in seinem Fall nicht das ausschlaggebende sein wird.
(Zitat von: bmw-d-driver)
Hatte ich in meinem Leben noch nie gesehen oder gehört wo das der Fall war! Sind immer nur Spekulationen!
Das war vielleicht früher bei den Metall Tanks aber das ein Krafstofffilter so zu ist das er nichts mehr durchlässt......ne das will ich gern mal sehen!
BMW forever
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Hallo Tommy122,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kein Anzug mehr 320D"!
Gruß
ich finde das hat der User Filat in meinem Thema recht gut erwähnt:
Hey würde erst mal den Filter neu machen wenn er gerade beim beschleunigen auf der BAB versagt kann es gut sein das der Filter zu macht. Wann wurde er das letzte mal erneuert? Ist sehr wichtig beim Diesel.
MfG
20000km ist nicht viel aber es wäre nicht der erste der trotz der geringen KmLeistung zu ist. Wir haben verstopfte Filter fast täglich in der Werkstatt auch mit wenigen gefahrenen Kilometern. Gerade in und nach der Winterzeit.
Beim wegfahren is er zu und wenn er Vollgas gibt ab 2500 is er wieder geöffnet so das absolut kein Problem vorhanden ist?
Na da bin ich gespannt was er nach dem kraftstofffilter Tausch berichtet!
BMW forever
das beziehe ich doch jetzt garnicht auf das genannten Problem, das meinte ich eher allgemein, das so ein Kraftstofffilter auch mal dich sein kann, gerade beim Diesel....
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Bringt alles nix. Wie ich schon vorher erwähnte: Druckwandler vom Turbo tauschen und wieder Freude am Fahren haben.
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Zitat:
1000 prozentig ist der Druckwandler vom Turbo kaputt. Neuer kostet 50 bis 60 €, gebraucht ca 20 €. Tausch dauert 10 min. Hatte ich selber bei meinem 320D auch, nach dem Schalten erst Mal keine Leistung, siehe mein Thread. Bevor du nen neuen kaufst geh mal in folgender Reihenfolge durch:
- VTG Gestänge prüfen ob es sich bewegen lässt, klemmt vielleicht auf "Volllastposition"
- LMM Stecker während der Motor läuft abziehen, wenn er dann nicht fast ausgeht ist der LMM defekt
- Bei LMM Tausch sollte man eigentlich die Adaptionswerte löschen
- Unterdruckschläuche auf Risse und Porosität prüfen, gegebenenfalls ersetzen
- Druckwandler vom Turbo tauschen
Glühkerzen und Kraftstofffilter haben nix mit fehlender Leistung zu tun, vor allem weil er ja ab einer gewissen Drehzahl wieder ordentlich geht.
(Zitat von: playalistic_p)
Ich habe zu danken :)
Heute Druckwandler für 69€ gekauft und eingebaut. Geht wieder wie ne Eins. Wahnsinn was manchmal so nen kleines Bauteil alles ausmacht :)
Gruß
Zitat:
Fährt man den Wagen jedoch sehr rabiat und schaltet erst sehr sehr spät und danach gleich wieder aufs Gas dann habe ich gar keine Probleme doch so die ganze Zeit zu fahren ist eher nicht so wirklich meine Ziel.
(Zitat von: pachanga)
VTG-Mechanik klemmt oder wird nicht korrekt angesteuert, was die Druckwandlerdosentheorie von playalistic_p fast bestätigen könnte.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Zitat:
Zitat:
Fährt man den Wagen jedoch sehr rabiat und schaltet erst sehr sehr spät und danach gleich wieder aufs Gas dann habe ich gar keine Probleme doch so die ganze Zeit zu fahren ist eher nicht so wirklich meine Ziel.
(Zitat von: pachanga)
VTG-Mechanik klemmt oder wird nicht korrekt angesteuert, was die Druckwandlerdosentheorie von playalistic_p fast bestätigen könnte.
(Zitat von: Saugnapf)
Siehe die Antwort von mir über deinem Text hier, :) Es war die Druckwandler Dose.
Gruß
Freue mich für dich, das es nur der Druckwandler war.
Wie kann ein Druckwandler überhaupt kaputt gehen ?
Habe auch schon beide gewechselt.
Da geht doch nur Luft durch.
Greetz
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Zitat:
Freue mich für dich, das es nur der Druckwandler war.
Wie kann ein Druckwandler überhaupt kaputt gehen ?
Habe auch schon beide gewechselt.
Da geht doch nur Luft durch.
Greetz
(Zitat von: Karlmaster)
beide ? Wieso beide ich habe nur einen ..
Gruß
Mitglied seit: 26.03.2012
Gernsheim
Deutschland
227 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Freue mich für dich, das es nur der Druckwandler war.
Wie kann ein Druckwandler überhaupt kaputt gehen ?
Habe auch schon beide gewechselt.
Da geht doch nur Luft durch.
Greetz
(Zitat von: Karlmaster)
beide ? Wieso beide ich habe nur einen ..
Gruß
(Zitat von: pachanga)
Am AGR Ventil hängt auch einer dran, ist sogar baugleich mit dem am Turbo. Also hättest du auch testweise die beiden Druckwandler gegeneinander tauschen können, um zu testen ob wirklich einer kaputt ist.
Zitat:
Zitat:
BMW ist viel zu teuer sogar auslesen sollte 180-200€ kosten.
(Zitat von: pachanga)
Wie bitte ?
Normalerweise kostet auslesen 25-35 € bei BMW.
Da wollten Sie dich wohl tierisch abzocken.
Dem würde ich etwas erzählen und direkt in München anrufen.
(Glaub mir die gehen dem Nach)
Greetz
(Zitat von: Karlmaster)
Wahrscheinlich mit Fehlersuche, mal drüber nachgedacht
Ein Druckwandler kann wie das AGR ventil einfach klemmen ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Ich habe ein ähnliches problem mit meinem bmw 320d bj 2002 e46 automatikgetriebe diesel
Wenn ich losfahren will bekommt er kein gas egal wie sehr ich aufs gaspedal steige... das auto rollt dann nur mit der geschwindigkeit mit der ein automatikgetriebe auto rollt und erst nach einpaar sekunden wenn das auto auf ca 3000 U/min kommt springt die tanknadel auf 20L das auto springt nach vor und geht ab.
War schon in der werkstatt es wurden die glühkerzen das glühkerzenrele und der Luftmengenmessere getauscht...
Das auto wurde am Computer angeschlossen und es zeigt keinen fehler wisst ihr vl. was das problem ist obs der Turbo ist oder etwas anderes?
vor paar monaten gab es das problem noch nicht und als ich gas gab kam sehr viel schwarzer rauch raus aber das auto ging ab wie ein sportler und jz kommts es mir vor als obs eher 20 ps hat statt 150 Ich hoffe ihr könnts mir helfen.