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Mitglied seit: 13.06.2010
Haag i. OB
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Hallo:
Nachdem ich den ganzen Nachmittag nach den passenden Öl für das Differenzial gesucht habe und nichts passendes gefunde habe frage ich hier nochmal nach und bitte euch um eine kurze präzise Antwort.
Welches Öl brauche ich den für mein Diff?
Brauche ich Dichtungen für die Ablasschraube neu, sowie beim Motoröl?
Werde auch das Schaltgetriebeöl wechseln, brauche ich dort eventuell auch neue Dichtungen? Dass ich da das ATF Öl Dex II brauche weis ich schon, dass stand in der Betriebsanleitung. Aber für das Diff stand nur Hypoidöl aber welches?
Bitte um eine schnelle präzise Antwort
Danke
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Hallo BMW Max,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differentialöl"!
Gruß
Beim Getriebeölwechsel brauchst du keine Dichtungen. Da ist ne Konusschraube verbaut, wo das ganze dann dicht macht. Ziehst mit 25NM an mit m Drehmomentschlüssel da es wenn du die zu stark anziehst risse in deinem Getriebe geben kann was das ganze undicht macht
Differentialöl wie von Dom gesagt
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Haag i. OB
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OK, danke erstmal.
Jezt habe ich aber noch ne Frage zum Differential. Hab ich den eins mit Sperre oder ohne da ja wieder manche Öle nur für Sperre sind und manche ohne.
Welches Öl würdet ihr mir denn empfehlen?
Dichtung brauche ich doch dann nur noch Teile Nr 16 oder?
http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E36/com/316i%201.6/ECE/L/M/1994/04/47451/33/33_0531Danke
Bearbeitet von: BMW Max am 22.04.2013 um 18:54:42
Also wenn dann würde ich die NR.15 2x nehmen.
Die 16 ist ein Aluring der gerne weg oxidiert! Hatte ich letztes Jahr beim Differentialölwechsel festgestellt.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
ob du ne sperre hast siehst anhang ner VIN abfrage ob duie ab werk drin war oder wenn du unters auto guckst und hinten an dem Diff am deckel so ne kleine metallfahne ist
Bei einem E36 Compact gibt es keine Differentialsperre, daher solltest du 75w-90 Hypoid Getriebeöl einfüllen.
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Bist du sicher dass es die im Compact nicht gab?
Aber wenns so ist kauf ich das 75W90.
Wegen der Dichtung.
Dann brauche ich doch Teil nr. 15 und 16 oder reicht dann nur Teil Nr.15.
Warum zweimal, ist die einfüllschraube die gleiche wie die Ablasschraube?
Danke
Falls nachträglich eine BMW-E36-Sperre oder andere Lamellensperre verbaut wurde, dann Castrol SAF XJ
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Bist du sicher dass es die im Compact nicht gab?
Aber wenns so ist kauf ich das 75W90.
Wegen der Dichtung.
Dann brauche ich doch Teil nr. 15 und 16 oder reicht dann nur Teil Nr.15.
Warum zweimal, ist die einfüllschraube die gleiche wie die Ablasschraube?
Danke
(Zitat von: BMW Max)
Du brauchst nur die Nr.15! Auf der Schraube ist eine Gummidichtung angebracht!
Ja die beide sind gleich deswegen zwo mal.
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