hallo,
habe ein riesen problem mit meinem e46 328i limo bj 2000 (140000 km)
bin letztens ein bisschen schneller weggefahren dh. reifen leicht durchdrehen lassn....mach ich eig sonst nicht war aber gerade in der stimmung.(bitte keine fragen warum tust du deinem auto sowas an DANKE!!!)
danach war das problem da...bei 1000-2000 umdrehungen rüttelt das auto(merkt man auch am drehzahlmesser) das selbe rüttlen ist dann auch wenn ich gas wegnehme und die motorbremse einspringt weiters kommt von der kardanwelle oder diff ein abgeseztes geräusch das ich leider nicht wircklich beschreiben kann!
das komische ist, ab ca 60-70 kmh ist das rütteln weg und das geräusch verschwunden!
im leerlauf läuft der wagen einwandfrei und keine geräusche sind beim kuppeln zu merken !
war bei einem befreundeten mechaniker....dieser überprüfte die motorlager und schaute von unten auf die hardyscheibe und meinte das sie ok ist! dann setzt ich mich ins auto und gab gas mein mech. meinte das vom differential ein geräusch kommt,könnte sich aber von einem anderen defekt übertragen...zum rückeln meinte er das es vom ZMS kommen könnte...schließ ich aber aus da vor 8000 km eine neue kupplung reinkam und das ZMS total in ordnung war!
Am nächsten tag war ich beim freundlichen dieser sagte mir genau die selben sachen sie müssten alles zerlegen und dann können sie erst ihr urteil abgeben! (verständlich)
jetzt meine frage kann auch vom diff. ein rückeln bei niedrigen gschwindigkeiten kommen? oder das das rütteln und das geräusch vom mittellager oder kreuzgelenk kommt?
bitte um HILFE und viele brauchbare antworten!!!!!
LG Martin