Geh mal mit nem Schlitzschraubenzieher vorsichtig unten am Getriebe, wo 2 Öffnungen sein sollten, rein und fang langsam an zu Hebeln. Das Getriebe sollte sich dann langsam rausziehen lassen, ist zwar ned viel da ja der Schraubenzieher nur kA 5mm breit ist, aber dadurch kannst du sehen ob sich das Getriebe überhaupt weghebeln lässt. Das ist quasi die Prüfung, ob du alle Schrauben raus hast xD
Der Anlasser muss ja nicht raus, er muss nur vom Getriebe los geschraubt sein. Also normal sind es nur diese 2 Schrauben vom Getriebe. Da merkste ja aber schon beim losdrehen von den 2 Anlasserschrauben am Getriebe, wenn du die Muttern gegenkontern müsstest, dann hätteste ja jetzt 2 Schrauben noch im Getriebe sitzten.
Wenn du aber wirklich alle Getriebeschrauben rausdrehen konntest, dann ist der Anlasser auch lose, sitzt dann wahrscheinlich (wie bei mir jetzt) nur noch wenn überhaupt, an nem Halteblech oder das hoffe ich selbst, nur noch an der Elektrik. Aber diese los zu schrauben, das wird dann kein Hexenwerk mehr sein...........
PS: Ich denke, das ich für den Anlasser dann die Anaugbrücke runter nehmen werde, dann hieß es ja, kommt man schön ran und sieht alles! Es sei denn, man kann ohne Probleme die Unterdruckdose, wenn es diese ist, die unter dem Anlasser sitzt, demontieren. Dann hat man selbst von unten denke ich, freie Sicht auf den Anlasser und kann somit die Elektrik entnehmen!
Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 14.04.2013 um 14:26:41