Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2010
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Hallo auf was muss ich achten wen ich einen M3 kaufe =?
Was muss er haben?
Will max 32.000 ausgeben
mfg
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Hallo styla_100,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 e92 kaufen"!
Gruß
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Zitat:
Was muss er haben?
Will max 32.000 ausgeben(Zitat von: styla_100)
Was brauchst du? Auf das Navi würde ich bei einem Alltagswagen nicht verzichten, ansonsten je leichter desto besser. Überleg dir genau ob du das DKG willst, oder ob dir selber schalten Spaß macht.
ich würde mir vor allem gedanken über die laufenden kosten wie wartung, benzin, versicherung, steuer usw. machen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 18.09.2011
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Wohl am ehesten darauf, dass man keine hergerammelte Rennbude bekommt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Würde alles oben gesagte bestätigen (wobei ich wegen des Navis nicht auf einen guten Wagen verzichten würde. Werks-Navis sind schnell veraltet und ein Nachrüst-Navi ist billig und up-to-date)
Wenn Du auch driften willst, dann würde ich zur Handschaltung raten (wegen der Kupplung) und Du solltest ggf. auch die Umrüstung auf eine andere Sperre einplanen.
Mehr Details dazu gibt es hier:
LinkGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 10.04.2013 um 22:38:19
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Würde ausschließlich scheckheftgepflegt aus 1. Hand kaufen, vorzugsweise aus guter Gegend :)
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Puh, da wird es aber denke ich mal eng.
Da wird der Wagen auch schon gut um die 100tkm drauf haben , da fallen dann bald wohl die ersten Teile an die getauscht werden dürften.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten auch einen e92er M3 gekauft.
Für 32000 gibt es eigentlich genug auf dem Fahrzeugmarkt leider ist die Ausstattung dann nicht so gut, dafür die Kilometer "weniger".
Es kommt halt immer darauf an was du an Austattung willst aber für dein Budget müsstest eigentlich schon paar gute M3 finden wenn du lange genug suchst.
mfg
Trend.
Zitat:
Würde alles oben gesagte bestätigen (wobei ich wegen des Navis nicht auf einen guten Wagen verzichten würde. Werks-Navis sind schnell veraltet und ein Nachrüst-Navi ist billig und up-to-date)
(Zitat von: ChrisH)
Man muss auch dran denken ihn wieder loszuwerden. Navi wäre ein must-have für mich, nur aus dem Grund. Gibt genügend die "Navi" in der Suche ankreuzen, die schaun sich Dein Angebot damit nichtmal an.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Soweit kommt´s noch, dass ein Gebrauchtwagenkäufer bei meinem Auto die Ausstattung bestimmt! xD
Ne, ne, ich kaufe den Wagen so, wie ich ihn haben will!
Wenn ich Geld sparen will, tut es auch ein alter Gebrauchtwagen ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Soweit kommt´s noch, dass ein Gebrauchtwagenkäufer bei meinem Auto die Ausstattung bestimmt! xD
(Zitat von: ChrisH)
Ich denk, bei der Frage sind zwei Aspekte wichtig: zum einen die Frage, wie lang ich den Wagen, den ich als Neuwagen kaufe, fahren will und zum zweiten der Charakter des einzelnen Ausstattungsmerkmals.
Beispiel: wenn ich plane, den Wagen ohnehin nur so drei bis fünf Jahre zu fahren, dann würde ich schon auch die Extras nach dem Aspekt "Wiederverkaufswert" auswählen. Und so beispielsweise bei nem BMW nicht auf die Sitzheizung verzichten. Auch ne Klimaautomtatik nehmen - und nicht nur ne Klimaanlage. Und ich würd definitiv keine abgedrehten Farben nehmen.
Muss grad an nen TT RS denken, der in meiner alten Heimat rumfährt. Farbe: pink. Unterstellt, der Wagen ist tatsächlich pink lackiert - und nicht nur foliert: der Eigentümer kriegt den nie mehr los...
Wenn ich allerdings vorhab, den Wagen mindestens bis Pflaumenpfingsten zu fahren; ggf. sogar bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, dann wär mir der Wiederverkaufswert und damit zusammenhängend die Extras auch wurschtpiepegal.
Zum M3: Ich hab - schon beim Betrachten des Titels - gewettet, dass mind. einer den Unterhalt anspricht. Tja... Wette gewonnen :-)
Und ich würd bei dem Budget primär nach nem Wagen mit unter 100.000 km vom Händler aus erster Hand mit nachvollziehbarer Historie gucken. Und dann nach dem Zustand gehen - und weniger nach den Extras...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hi,
der Einwand ist zweifellos vernünftig.
Wobei ich dann trotzdem eine Anmerkung nachschieben will:
Einen Neuwagen 3 Jahre zu fahren ist sehr, sehr teuer, denn in der Zeit hat man den höchsten Wertverlust.
Gut, wenn ich trotz dieses hohen finanziellen Einsatzes dann aber einen Wagen kaufe, der so ausgestattet ist wie der 08/15-Gebrauchtwagen - warum kaufe ich dann nicht lieber gleich so einen 3 Jahre alten 08/15-Gebrauchtwagen und spare entweder einen riesige Menge Geld oder nehme statt dessen eine gößere Motorisierung oder ein größeres Modell?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Klar. Sowas kommt eigentlich nur für Unternehmer in Frage - und dann wird ja üblicherweise / oftmals geleast. Und dann spielen ja auch andere Kriterien eine Rolle.
Als Privater würde ich, wenn ich nen Neuwagen kaufen würde, auch ne Mindest-Nutzungsdauer von fünf, eher mind. sieben Jahre anpeilen.
Muss dahingehend an ein Gespräch denken, das ich vor kurzem mit nem Bekannten geführt hab. Er hat nen neuen Dienstwagen bekommen (=> 3er Touring) - und von der Geschäftsleitung kam die Order "mit Automatik" - "weil der Wiederverkaufswert höher ist." *gg*
Ich bin zwar grundsätzlich pro Automatik, aber ob dieses Argument auch bei nem neuen 3er BMW vorliegt... sei dahingestellt. Bei nem Benz siehts scho wieder anders aus. Aber wir driften ab....
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich finde es immer heikel, einen Sportwagen mit höherer Laufleistung zu kaufen.
Niemand kauft sich einen M3 oä, um damit gemütlich zu fahren. Der kriegt fast immer Bodenblech.
Sowas würde ich persönlich nur neu kaufen und dann lange fahren. Wertverlust hin oder her.
Wenn schon nicht neu, dann mit möglichst wenig Laufleistung.
Dann eher auf Ausstattung verzichten. Bei solchen Autos finde ich geringere Laufleistung wichtiger.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Ausstattung => schwer => M3 sportlich? => leicht => wenig Ausstattung
Wenn ich in ein Sofa sitzen möchte, hocke ich mich daheim darauf oder kauf mir einen 5er , beides wird wohl komfortabler sein als ein M3.
Aber das kann jeder sehen wie er mag.
Würde auch primär nach weniger km schauen und am besten aus erster Hand.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Zitat:
warum kaufe ich dann nicht lieber gleich so einen 3 Jahre alten 08/15-Gebrauchtwagen und spare entweder einen riesige Menge Geld oder nehme statt dessen eine gößere Motorisierung oder ein größeres Modell?
(Zitat von: ChrisH)
Weil ich vielleicht einen F30 fahren will, wenn er auf den Markt kommt und nicht erst in 3 Jahren? Und mir der Motor piepegal ist. Soll ja solche Leute geben. ;)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
warum kaufe ich dann nicht lieber gleich so einen 3 Jahre alten 08/15-Gebrauchtwagen und spare entweder einen riesige Menge Geld oder nehme statt dessen eine gößere Motorisierung oder ein größeres Modell?
(Zitat von: ChrisH)
Weil ich vielleicht einen F30 fahren will, wenn er auf den Markt kommt und nicht erst in 3 Jahren? Und mir der Motor piepegal ist. Soll ja solche Leute geben. ;)
(Zitat von: Stefan177)
Völlig unverständlich - aber zumindest legal ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten auch einen e92er M3 gekauft.
Für 32000 gibt es eigentlich genug auf dem Fahrzeugmarkt leider ist die Ausstattung dann nicht so gut, dafür die Kilometer "weniger".
Es kommt halt immer darauf an was du an Austattung willst aber für dein Budget müsstest eigentlich schon paar gute M3 finden wenn du lange genug suchst.
mfg
Trend.
(Zitat von: Mtrendmax3)
Bist du mit dem E92 M3 zufrieden ? Bin immer hin und her am überlegen, ob ich mir einen E46 M3, oder einen E92 M3 kaufen soll.
Optisch gefällt mir der E46 M3 am Besten, jedoch mache ich mir über den Motor so meine Gedanken. Pleuellager/Ölpumpe usw. 16-18.000 Euro +Einbau für einen neuen Motor sind schon happig.
Merklich schneller ist der E92 M3 ja nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
jedoch mache ich mir über den Motor so meine Gedanken. Pleuellager/Ölpumpe usw. 16-18.000 Euro +Einbau für einen neuen Motor sind schon happig.
(Zitat von: aeneon)
Das trifft nur auf die Modelle vor 05/2003 zu. Ab dann haben sie CSL Pleuellagerschalen. Und bei den älteren kann man bei BMW fragen, ob sie an der Rückrufaktion teilgenommen haben.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
jedoch mache ich mir über den Motor so meine Gedanken. Pleuellager/Ölpumpe usw. 16-18.000 Euro +Einbau für einen neuen Motor sind schon happig.
(Zitat von: aeneon)
Das trifft nur auf die Modelle vor 05/2003 zu. Ab dann haben sie CSL Pleuellagerschalen. Und bei den älteren kann man bei BMW fragen, ob sie an der Rückrufaktion teilgenommen haben.
(Zitat von: Stefan177)
Danke! Dann werde ich mir die 2 Kandidaten mal anschauen fahren:
M3 2ter M3
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Sicher, dass ein SMG in Betracht kommt? Das würde ich mir dreimal überlegen diesen Mist anzuschaffen. Fahr den mal Probe in der schnellsten Stufe...
Wenn du auf Automatik stehst, ist der E92 mit Sicherheit die weit bessere (und teurere) Wahl, außerdem macht das DKG den Wiederverkauf nicht schwieriger.