Hallo,
also du bringst etwas durcheinander , oder die Jungs die das mit der Schrick brücke schreiben für den M52 Tü haben keine Ahnung und geben nur schlechte tips ........
Was soll bringen eine Brücke die kein schaltsaugrohr hat auf einen Motor zu bauen der eins hat , dann wäre es ja noch eher von vorteil die M50 Brücke da drauf zu bauen weil sie grösser Querschnitte hat ........ Aber halt nicht nicht sinnvoll ......da diese Schaltsaugrohr mit der Doppelvanos , früher das max. drehmoment generiert !
Fakt ist nun mal das es für den M52 Tü nur sinnvoll ist die M54 B30 mit Adapter platte für Mechanische DK zu verbauen . .......
( Adapter platte Liefert der User der BMW GT
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=187164) diese geschicte kann noch mit OE datensatz gefahren werden, weil die neueren DME sehr viel schöner anpassen.
Passen würde sogar mit TÜV eine Schrick welle mit 248 ° einlass , ohne Tüv auch die 248 ° auslass , oder Schleicher wellen:
BMW
M52 6-Zyl. D-Vanos Auslaß ----------------------------------------------------------------------------------------------
Ro 562.5
A 252 105 51/21/21/51 N 9.70 H 1.1 366,60 8340
BMW
M52 6-Zyl. D-Vanos Einlaß (Intake)----------------------------------------------------------------------------------------------
Ro 797.16
E 252 116 62/10/10/62 N 10.25 H 0.2 367,05 13276A
Ro 563.14
E 256 114 62/14/14/62 N 9.85 H 0.4 367,05 5837
Ro 813.24
E 260 124 74/ 6/ 6/74 N 10.30 H 0.1 367,05 5998
BMW
Je nach dem, da müsste man mal schauen was sich noch mit der AU veträgt
Dann ist es aber tatsächlich sinnvoll ein Individuelle abstimmung zu machen , allerdings erst wenn alles was verändert werden soll im Motor ist , sonnst ist das geld nicht optimal angelegt !
Ob du zu Sven gehst oder nicht ist deine eigene etscheidung , empfehlens wert ist er auf jeden fall, weil er es selbst kann und nicht nicht zu kauft oder rumtricks , ich denke du hast bei den E46 Fanatics mitgelesen ?
http://www.sgs-software-solutions.de/Es ist sicher das man man beim M52 TÜ B28 zwischen 230 - 250 Ps holen kann , der Motor sollte gesund sein d.H. die Brennräume sind dicht und er hat keinen Ölverbrauch !
Was man allerdings noch sagen sollte, es wäre besser die Abgasanlage richtung 330 i zu bauen der ist von vorn bis hinten 2 flutig, das entdrosselt nochmal ........
Sinvoll kann es auch sein die Krümmerkats strömungsgünstiger zu bauen !( 200 CPi )
Bearbeitet von: pat.zet am 06.04.2013 um 17:03:30Bearbeitet von: pat.zet am 06.04.2013 um 17:05:14