Zitat:Zitat:
Der Supergau beim Kundendienst war ja, ich bekomme
einen extra Zettel auf dem steht:
"Fahrzeugüberprüfung im Rahmen der Annahme
-Fahrzeug konnte bei Annahme nicht aufgehoben
werden (tieferlegung)"(Zitat von: Patrick_K.)
Hi,
Du warst mit dem Wagen doch nicht etwa bei BMW?
Hey - das ist ein 13 Jahre alter Wagen, einmal 'Tach sagen' kostet da schon mehr als 10% der Wagenwertes.
Sogar die Monteure beim Reifendealer schaffen es, tiefegelegte Karren auf ihre Hebebühenen zu kriegen.
Zur Not wird mal kurz am Kotflügel gelupft.
Bei BMW berechnen die das extra oder gucken wie ein Schwein isn Uhrwerk.
Klar kann man die 100% superkorrekte Reparatur mit einem neuen Hinterbau durchführen.
Kostet mehr als die Karre wert ist.
Die Reparatur muss 5 Jahre halten und der TÜV muss alle zwei Jahre nicken.
Tut er auch bei dickem Unterbodenschutz, aber bisserl mehr darf's schon sein.
Wie schon geschrieben - such Dir eine fähige freie Werkstatt, da kann man den Wagen zeitwertgerecht reparieren...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Hi,
Du warst mit dem Wagen doch nicht etwa bei BMW?
Hey - das ist ein 13 Jahre alter Wagen, einmal 'Tach sagen' kostet da schon mehr als 10% der Wagenwertes.
Sogar die Monteure beim Reifendealer schaffen es, tiefegelegte Karren auf ihre Hebebühenen zu kriegen.
Zur Not wird mal kurz am Kotflügel gelupft.
Bei BMW berechnen die das extra oder gucken wie ein Schwein isn Uhrwerk.(Zitat von: cxm)
Zitat:
Abend allerseits,
ich hab mittlerweile soziemlich viele Themen dazu durch allerdings, war das noch die Zeit der
Kulanzanträge. Heute hab ich meinen BMW ausm Werk Regensburg (wo er auch gebaut wurde)
wieder bekommen. Mit dem bitteren Hinweis, ihre Hinterachse ist eingerissen und es handelt
sich ca. um einen 2-3cm langen Riss auf der linken Seite. (318Ci Bj. 2000)
KM: 191460
Der Meister meinte, er könne leider nichts machen, (allerdings habe er noch nie so einen gepfelgten E46 in der Werkstatt gehabt (half mir in dem Moment nichts)
Nun einfach drüberschweißen ist glaub ich nicht?
Was würdet ihr in meiner Lage machen^^
Zitat:
Hey, na da sind wir schon zwei:)
Frage seh ich das richtig, dass dieses Teil hier
am besten wär?
Zitat:
würde das nicht so machen, weil dieses Rep. Blech ist ja doch nur wieder das alte dünne Büchsenblech und es ist viel zu aufwendig.
(wenn es ein Ferrari wäre.....)
Es gibt da im Forum bessere Vorschläge im Forum
(Zwischenboden aufschneiden und einschweißen lokaler Reparaturbleche)
Zitat:
Hi,
Du warst mit dem Wagen doch nicht etwa bei BMW?
Hey - das ist ein 13 Jahre alter Wagen, einmal 'Tach sagen' kostet da schon mehr als 10% der Wagenwertes.
Sogar die Monteure beim Reifendealer schaffen es, tiefegelegte Karren auf ihre Hebebühenen zu kriegen.
Zur Not wird mal kurz am Kotflügel gelupft.
Bei BMW berechnen die das extra oder gucken wie ein Schwein isn Uhrwerk.
Klar kann man die 100% superkorrekte Reparatur mit einem neuen Hinterbau durchführen.
Kostet mehr als die Karre wert ist.
Die Reparatur muss 5 Jahre halten und der TÜV muss alle zwei Jahre nicken.
Tut er auch bei dickem Unterbodenschutz, aber bisserl mehr darf's schon sein.
Wie schon geschrieben - such Dir eine fähige freie Werkstatt, da kann man den Wagen zeitwertgerecht reparieren...
Ciao - Carsten
Zitat:
Danke für die Info!
Du kannst da nicht einfach rumbraten. Da verzieht sich einiges durch die Hitze.
Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen.
Da MUSS ein Fachmann ran. Denk an dein Leben.
Das ist schliesslich die Hinterachse -> Deine Antriebsachse!!(Zitat von: aeneon)
Zitat:
Servus, hab dein Thread über mir gesehen, hier steht doch das meiste:D
aber nja, mein Beileid und von meiner Seite auch Willkommen im Club;)
Also schlimmer ja? Wird immer mehr reißen und iwann kommt es durch
(gibts im WorldWideWeb die härtesten Bilder dazu). Morgen weiß ich
mehr was ich machen werde ob neu oder Schweißen, oder meine
5. Option, vom Schlachter (nätürlich nach 2002, das Blech nehmen)
Be Continued
PS:
Aktuell sieht bei mir SO KLICK MICHaus ;)(Zitat von: Patrick_K.)
Zitat:
Ich gehe auch gerade mit ein paar Guten Kollegen meine Optionen durch...man liest viel zu dem Thema nur die einen Schweißen etwas drauf, andere Meinen dass man die Achsgeometrie beeinflusst...
Im Moment ist es ein 2,5cm sichtbarer riss. ..
Wie lange wirds wohl dauern bis es größer wird?:/
Ich frag mich nur, wie der Schaum halten soll? Da ist doch überall Hohlraumversiegelung, dass bietet doch alles keinen Halt?(Zitat von: Patrick_K.)
Zitat:
bis Produktion Feb 2002, danach wurde nachgebessert(Zitat von: Marcelle)
Zitat:
Kann das gerne nochmal raussuchen, bin mir aber sicher
Info ist direkt von BMW
Bearbeitet von: Marcelle am 10.04.2013 um 06:52:45(Zitat von: Marcelle)
Zitat:Zitat:
Kann das gerne nochmal raussuchen, bin mir aber sicher
Info ist direkt von BMW
Bearbeitet von: Marcelle am 10.04.2013 um 06:52:45(Zitat von: Marcelle)
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-probleme-mit-der-hinterachse-688441.html(Zitat von: jochen78)