E46 M3 kaum eine Chance gegen E36 328.... Wieso?
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Also vorhin mit 2 Kollegen unterwegs gewesen....
0-100 5,8 Sekunden
100-200 14,2 Sekunden
Muss sagen vorhin ist es mir so vor gekommen als ob das Auto definitv besser gelaufen ist... Hab allerdings nur Motor-, Getriebe-, Differientialöl gewechselt....
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Bodenseekreis/Schweizer Grenze
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Hallo artschi1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 M3 kaum eine Chance gegen E36 328.... Wieso?"!
Gruß
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Am besten fährst du damit einmal auf den Prüfstand!
Diese "ich denke...", "ich habe gefühlt..", "theoretisch müsste er...", bringt garnichts, da könnte ihr noch 10 Seiten drüber diskutieren!
Ab auf den Prüfstand, fehlen hier ein paar PS, ab zum Speicher auslesen, wenn da nichts drin ist kann man immer noch drüber reden...
One of the last wild Ducks!
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Da hast du ja recht des steht am Dienstag aufem Zettel ;)
aber ich mein so von den Soll und Istwerten sieht es schon mal nicht schlecht aus ;)
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Zitat:
0-100 5,8 Sekunden
100-200 14,2 Sekunden
(Zitat von: artschi1992)
Das sind für mich absolut realistische Werte für nen M3.
www.mathias-hohme.de
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Also wenn der 328i bei den Werten mithält, ist der garantiert keine Serie mehr.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Zitat:
Zitat:
0-100 5,8 Sekunden
100-200 14,2 Sekunden
(Zitat von: artschi1992)
Das sind für mich absolut realistische Werte für nen M3.
(Zitat von: NDM27)
Erstere ja, letzterer nein.
Nur mal so zur Info:
15,9 Sekunden ist der Werte des E90 M3; 13,8 Sekunden sind die Werte des E60 M5, letzerer hat aber mit 507Ps ein bischen viel mehr Dampf zu bieten als der E46 M3.
0-200 ist bei einem E46 M3 mit 340 PS alles unter 18 Sekunden unglaubwürdig - das beinhaltet auch die bis dato nie wiederholte AMS-Messung. Da wurde mal wieder der beim Beschleunigen traktionsbedingte Schlupf mitgemessen.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Also sind die 20 Sekunden 0-200 km/h normal bzw ein bisschen zu schlecht hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ja korrigier mich.
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
0-100 5,8 Sekunden
100-200 14,2 Sekunden
(Zitat von: artschi1992)
Das sind für mich absolut realistische Werte für nen M3.
(Zitat von: NDM27)
Erstere ja, letzterer nein.
Nur mal so zur Info:
15,9 Sekunden ist der Werte des E90 M3; 13,8 Sekunden sind die Werte des E60 M5, letzerer hat aber mit 507Ps ein bischen viel mehr Dampf zu bieten als der E46 M3.
0-200 ist bei einem E46 M3 mit 340 PS alles unter 18 Sekunden unglaubwürdig - das beinhaltet auch die bis dato nie wiederholte AMS-Messung. Da wurde mal wieder der beim Beschleunigen traktionsbedingte Schlupf mitgemessen.
(Zitat von: Saugnapf)
Hier geht es doch um die 100-200 kmh werte.... nicht die von 0-200 kmh ;)
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
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Ich hab des 100-200 vom Kolleg messen lassen und der hat mir gezeigt Sekunden
Kann mir auch kaum vorstellen das es bei nem E46 M3 18 Sekunden betragen soll...
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die zeit die du gefahren hast, ist schon ok.
mit ein bisschen übung und natürlich optimalen bedingungen wär vielleicht noch ne sekunde drin gewesen. noch schneller schaffen es dann nur profis.
ich bin gespannt was beim prüfstandlauf rauskommt :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
0-100 5,8 Sekunden
100-200 14,2 Sekunden
(Zitat von: artschi1992)
Das sind für mich absolut realistische Werte für nen M3.
(Zitat von: NDM27)
Erstere ja, letzterer nein.
Nur mal so zur Info:
15,9 Sekunden ist der Werte des E90 M3; 13,8 Sekunden sind die Werte des E60 M5, letzerer hat aber mit 507Ps ein bischen viel mehr Dampf zu bieten als der E46 M3.
0-200 ist bei einem E46 M3 mit 340 PS alles unter 18 Sekunden unglaubwürdig - das beinhaltet auch die bis dato nie wiederholte AMS-Messung. Da wurde mal wieder der beim Beschleunigen traktionsbedingte Schlupf mitgemessen.
(Zitat von: Saugnapf)
Saugnapf, ist glaube ich ein Missverständnis:
Der zweite Wert sind
100 - 200, nicht
0 - 200!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ich bin ja jetzt mal auf den Prüfstand gespannt ...
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Heute beim Henni gewesen.
Leistungsmessung ergab 305 PS!!!
Fehlende 40 PS ist die Frage wo sie sich rumtreiben...
Nach Auslesen festgestellt
Beide Hallgeber (defekt seit 4,5 Stunden also erst vor kurzem) muss ich jetzt tauschen und der Luftmassenmesser mag auch nicht mehr so richtigt. Laut Aussage sollten die Adaptionswerte des LMM bei ca. 0,98 durchgehend liegen bei mir sind es halt mal 0,95 oder 0,94 oder mal 0,89 :/
Preis der Teile bei BMW 500€ (was mich recht verwundert hat da ich mit mehr gerechnet hab als er mir gesagt hat was defekt ist).
Der Herr Henni hat gemeint wenn ich die Teile ausgetauscht hab soll ich nochmal vorbei fahren und dann wird nochmal gemessen und anschließend das Originale Kennfeld aufgespielt bzw mein Kennfeld angepasst.
Also lag ich mit meinem Gefühl wirklich richtig das die 343 PS nicht wirklich ankommen :/
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Aber selbst dann solltest du einem serienmäßigen 328 wegfahren!
MfG
Hin oder her wem er damit wegfährt, wichtig ist das du jetzt checken lässt was das Problem ist damit du wieder Freude an dem Wagen hast. Kannst du beim Vorbesitzer nicht nachforschen? Ggf. Gebrauchtwagengarantie?!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfach mehrmals von 100-200kmh voll durchbeschleunigen und die Zeit stoppen. Wenn der M3 das in ca. 15 sek oder weniger schafft ist mit dem M3 alles ok. Wenn das 20 sek oder mehr dauert stimmt was nicht. Am besten nach Km/h Anzeige vom Navi oder so messen, damit es halbwegs genau wird...
->Mein 330ci kam mir auch ziemlich schlapp vor, habe aber so rausgefunden, dass ich die Werksangaben erreiche und mit dem Motor leistungsmäßig alles ok ist...
MfG
(Zitat von: cargraphics)
Also wenn das 15 Sekunden dauert stimmt da nichts , das sollten in ca 12 Sekunden gegessen sein
(Zitat von: buffda)
Nie im Leben schafft ein originaler M3 100-200 in 12 Sekunden. Soviel brauchte mein RS6 im Serienzustand, und der hat 150PS mehr, einen Liter Hubraum und zwei Turbos mehr! Ich halte die 15 Sekunden von Cargraphics da für deutlich realistischer. Ich kenne die Beschleunigung nur vom E36 M3 3,2 der dürfte ja nur minimal langsamer sein als der E46, wenn überhaupt, und der schafft das nie in 12 Sekunden!
(Zitat von: NDM27)
Und warum nicht ? ...........ich schaffe die 100-200 mit meinem Cabrio in ca 13 Sekunden und du meinst jetzt wirklich das du das mit deinem 500 Ps Audi nicht schaffst ....hmmmm
Es sind eh keine genauen Messwerte aber der M3 von dem Kollegen hier hat es mit "nur" 300 Ps in 14 Sekunden geschafft
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 10.04.2013 um 22:10:49
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
.ich schaffe die 100-200 mit meinem Cabrio in ca 13 Sekunden
Was hast du denn mit deinem 325er Cab am Motor optimiert, dass der die selbe Elastizität wie ein Boxster S oder e36 M3 besitzt?
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Zitat:
Zitat:
.ich schaffe die 100-200 mit meinem Cabrio in ca 13 Sekunden
Was hast du denn mit deinem 325er Cab am Motor optimiert, dass der die selbe Elastizität wie ein Boxster S oder e36 M3 besitzt?
(Zitat von: Heckpropeller)
Den Motor gegen einen S50B30 getauscht ;-)
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Oh, jetzt ergibt das einen Sinn.
=)
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Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen , sorry
Bearbeitet von: buffda am 10.04.2013 um 22:52:05
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects