Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2013
Deutschland
49 Beiträge
Hi Jungs, ich habe seit paar Tagen ein lautes Klappern unterm Wagen beim Ausrollen lassen mit Drehzahl.Beim Fahren und im Stand isses weg. Am lautesten ist es wenn ich den Wagen ausmache. Ich habe den Wagen schon hoch gehoben und das Klappern kommt aus dieser Ummandlung/Box vom flexrohr. Nun zu meine Frage.... 1. Was kann das sein? 2 . Welchen Sinn ergibt diese Box/Ummandlung? 3 . Wenn ich sie abnehmen würde, reicht dann ein Flexrohr ohne Ummandlung? Fahrzeug : Bmw E46 FL 320D
Gruß
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Hallo pachanga,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flexrohr Ummandlung"!
Gruß
also wie ich es kenne, ist das Flexrohr innen sehr flexibel und dicht und aussen mit diesem gekreuzten Gewebe ummantelt, damit das Flexrohr nicht lang wird und der Auspuff durchängt.
Also ist beides für seinen Zweck notwendig.
Die Frage die sich stellt ist, ob es billiger ist nur den Flex austzutauschen oder das ganze Rohr komplett.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
also wie ich es kenne, ist das Flexrohr innen sehr flexibel und dicht und aussen mit diesem gekreuzten Gewebe ummantelt, damit das Flexrohr nicht lang wird und der Auspuff durchängt.
Also ist beides für seinen Zweck notwendig.
Die Frage die sich stellt ist, ob es billiger ist nur den Flex austzutauschen oder das ganze Rohr komplett.
(Zitat von: ThogI)
Hallo, du hast mich leider falsch verstanden. Wie ein Flexrohr aussieht weiss ich ja :) Bloss UM DAS FLEXROHR ist nochmal ne ganze Box oder Dose drum. Und genau die oder innendrin Klapperts.
LINKDie Kleine Box da vor dem Kat.
Gruß