320ci quietschender Motor :-O
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Servus Jung,
die letzten 2 Tage wenn ich morgens losgefahren bin, gibt der Motor gut hörbare quietschende Geräusche bei 2000-2300 Umdrehungen :/
Was kann das sein?
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Hallo BlackBoX92,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.06.2012
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119 Beiträge
Wow :D
Das beruhigt mich jetzt kein bishen :D
Eine Ergänzung noch... Nur bei kaltem Motor , nach 2-3km ist das weg...
Kann auch ein gerissener Faltenbalg sein ... das ist ein Teil das hinter dem Luftfilterkasten kommt.
Ich nehme mal an das Geräusch kommt nur bei den jetzigen Minusgraden morgens und auch nur dann wenn Du ganz behutsam Gas gibst bzw. die Drehzahl in dem Bereich zwischen 2500 und 3000 hälst ?
Aber es kann tatsächlich einiges sein ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Mitglied seit: 14.06.2012
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119 Beiträge
Genauso ist es!
Google mal nach "Faltenbalg gerissen E46" ... ist ein eher gängiges Problem.
Bei mir pfeift es auch aber ich war biser zu faul den kompletten LuFi-Kasten zu demontieren um an diesen Faltenbalg zu kommen.
Bei den meißten Fahrern hatte dieser einen Riss ... dieser Riss verursacht ein hochfrequentes Pfeifgereäusch bei mittlerer Drehzahl ... unter Vollast verschwindet das Geräusch.
Am ehesten merkt man es wenn man mit Tempomat fährt und die Drehzahl in diesem Bereich bleibt.
Das Teil selbst kostet nicht viel.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Zitat:
Google mal nach "Faltenbalg gerissen E46" ... ist ein eher gängiges Problem.
Bei mir pfeift es auch aber ich war biser zu faul den kompletten LuFi-Kasten zu demontieren um an diesen Faltenbalg zu kommen.
Bei den meißten Fahrern hatte dieser einen Riss ... dieser Riss verursacht ein hochfrequentes Pfeifgereäusch bei mittlerer Drehzahl ... unter Vollast verschwindet das Geräusch.
Am ehesten merkt man es wenn man mit Tempomat fährt und die Drehzahl in diesem Bereich bleibt.
Das Teil selbst kostet nicht viel.
(Zitat von: Hellspawn)
Der Fehler "gerissener Faltenbalg" ist aber nicht Temperaturabhängig da sich der Riss nicht schließt wenn der Motor warm wird.
Hallo,
dieses quitschende Geräusch hatte ich auch,
hab es ein Jahr ignoriert,
bis das Lager der Riemenumlekrolle ( Originalteil ) sich verabschiedet hat,
Rolle und Lager hatten sich von der Aufnahme motorseitig gelöst
und sind davongeflogen.
Laß es zeitgerecht machen !!
lg
Widi
Mitglied seit: 09.11.2012
Hamburg
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16 Beiträge
Mach den keilriemen, spann und umlenkrollen neu, ich habs das quietschen auch ignoriert bis ich auf der autobahn dann wegen eines gerissenen keilriemens liegen geblieben bin...
Sind 100€ die dir ne menge ärger ersparen.
In diesem Sinne,
Filipe
Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen der Sitzbelegungsmatte? Kein Problem ;)
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Mitglied seit: 14.06.2012
Deutschland
119 Beiträge
den faltenbalg hatte ich letzten eig. erst gecheckt... wenns mal wärmer wird bau ich den nochmal auseinander und schau mal..